• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

FYYFF am 02.12.2008 14:01 schrieb:
Ich hab schon bei Spore, Mass Effect und Fallout 3 verzichtet und auf Fallout hab ich immerhin 10 Jahre gewartet.
...
Und ja - speziell bei den letzten 2en wars als RPGler echt schwer nein zu sagen.

Öh, wieso hast du denn auf Fallout 3 verzichtet? Da ist nix mit Onlineaktivierung und DRM drangsalieren. Darüber hinaus ist es ein klasse Spiel.

Verstehe ich nicht.

GTA4 wird von mir übrigens auch nicht gekauft werden. Es ist für mich zwar kein *must have* Titel, aber ich denke schon, dass ich es mir ohne DRM Dreck gekauft hätte. Was soll's, habe ja noch STALKER CS und mein BF2, die mich noch eine weile beschäftigen werden :-)

Grüße,

Flo

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen die Diskussion um GTA IV (nicht nur hier) aufmerksam verfolgt habe, komme ich zu dem Schluss:

"Okay, der Dreck wird nicht gekauft."

Dabei war der Titel für mich einer DER "Top Titel" des Jahres...wie man sich doch irren kann... =)

Spassbremse am 03.12.2008 10:30 schrieb:
Ich muss dich zu diesem Entschluss beglückwünschen. Auch wenn du dir mit der Installation was entgehen lässt - sowas sieht man selten!

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen die Diskussion um GTA IV (nicht nur hier) aufmerksam verfolgt habe, komme ich zu dem Schluss:

Dabei war der Titel für mich einer DER "Top Titel" des Jahres...wie man sich doch irren kann... =)

Mir tun die Leute, die es sich gekauft haben und nun solche Probleme haben wirklich leid. Viele haben sich drauf gefreut, und gerade ATI Nutzer scheinen hier Trouble zu haben. Sehr peinlich, Rockstar! Hauptsache, es fließen wieder Traumwertungen.....

Ich habe mein GTA auf der PS3 wieder verkauft, ich warte auf ein GTA 5 in VIce City....

Wie ihr alle wegen dem Kopierschutz rumheult ... Echt, man kann sich auch anstellen.
Und auch wenn das Spiel Anfangs nicht perfekt laufen sollte ... Patches können und werden dies mitsicherheit auch beheben !
Kaum ein Spiel kommt ohne Anfangschwierigkeiten aus ...

mastakiller am 03.12.2008 11:09 schrieb:
Wie ihr alle wegen dem Kopierschutz rumheult ... Echt, man kann sich auch anstellen.
Und auch wenn das Spiel Anfangs nicht perfekt laufen sollte ... Patches können und werden dies mitsicherheit auch beheben !
Kaum ein Spiel kommt ohne Anfangschwierigkeiten aus ...

Schon klar, dass sich Firmen wie JoWood & Co. sich die Hände reiben und zufrieden nicken, wenn sie sehen, dass es genügend Kunden gibt, die solche Zustände nicht nur hinnehmen, sondern sogar noch schönreden...
:top: :ugly:

Da ich aber seit bald knapp 20 Jahren Computerspiele kaufe bin ich mittlerweile sehr, sehr kritisch. Miese Qualität wird nicht gekauft. Ich warte auch nicht auf "Nachbesserung". Entweder, es läuft ab Release gut, oder es wird zum Händler zurückgebracht. Fertig.

Spassbremse am 03.12.2008 11:18 schrieb:
Da ich aber seit bald knapp 20 Jahren Computerspiele kaufe bin ich mittlerweile sehr, sehr kritisch. Miese Qualität wird nicht gekauft. Ich warte auch nicht auf "Nachbesserung". Entweder, es läuft ab Release gut, oder es wird zum Händler zurückgebracht. Fertig.

Nur mal so aus Interesse: Welcher Händler nimmt eine bereits geöffnetes Spiel zurück?

Vohaul42 am 03.12.2008 11:50 schrieb:

Nur mal so aus Interesse: Welcher Händler nimmt eine bereits geöffnetes Spiel zurück?

Eigentlich jeder, es kommt nur auf das persönliche Auftreten und ein halbwegs überzeugendes Gespräch an. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, ein Spiel wieder zurückzubringen, weder im Versandhandel, oder beim kleinen SpieleShop, noch bei den großen Elektronikmärkten.

Poch auf die Gewährleistungsgarantie und dann sollte es keine Probleme geben (Spiel funktioniert ja nicht ;-) )

ey das Spiel ist hammer und macht auf jeden spaß!! Ich bin auch schon lange PC Zocker und habs mir zu release gehol ok ^^ ich hab ein high end pc aber es läuft sehr gut und von meinen 347 spielen (durchgezählt) DAS BESTE auch wenn natürlich auch noch nicht ganz perfekt ^^

Mediamarkt; hat heute mittag mein Spiel zurückgenommen. Natürlich war es geöffnet und aktiviert.

fiumpf am 03.12.2008 16:20 schrieb:
Mediamarkt; hat heute mittag mein Spiel zurückgenommen. Natürlich war es geöffnet und aktiviert.

war vorhin auch mit 'nem arbeitskollegen dort, er konnte das spiel ohne probleme zurückgeben mit dem verweis 'das wir nicht die ersten seien', also meiner meinung nach hat rockstar mit dieser übertriebenen "copy protect kacke" echt den vogel abgeschossen. :-S :hop:

patsche am 03.12.2008 16:26 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 16:20 schrieb:

war vorhin auch mit 'nem arbeitskollegen dort, er konnte das spiel ohne probleme zurückgeben mit dem verweis 'das wir nicht die ersten seien', also meiner meinung nach hat rockstar mit dieser übertriebenen "copy protect kacke" echt den vogel abgeschossen. :-S :hop:

meins ging auch eben ohne probleme zurück..... :-D

Lohnt sich wirklich, Spiele nicht direkt am ersten Tag zu kaufen :-) .
Ich hatte so viele Spiele(z.B.: FarCry2) auf meiner Liste, doch gekauft habe ich mir nur Left4Dead und bin sehr zufrieden.

Windows-Live kommt jedenfalls auch nicht auf meinen Rechner. Ich rege mich ja schon fast auf, wenn ich den Rechner hochfahre und das Windows Zeichen sehe :-$ .
Auch auf Spiele die mir Grafikeinstellungen vorschreiben, kann ich gut und gerne verzichten.

GTA 4

Steam hin oder her, aber da habe ich auch etwas davon(Spiele ohne DVD starten, Freundeslisten, Auto-updates usw.)

geht mir weg mit diesem scheiss

ihr seit beileibe nicht die einzigen die das umtauschen wollen, ich habe heute 11 geöffnete GTA 4 zurückgenommen.. morgen kommt unter garantie der nächste schub, zum glück haben 9 davon was anderes gekauft, sonst wär ich jetzt richtig stinkig..

3 davon wollen sich überlegen ne 360 zu kaufen weils da keine probleme gibt

Huskyboy am 03.12.2008 17:20 schrieb:

ihr seit beileibe nicht die einzigen die das umtauschen wollen, ich habe heute 11 geöffnete GTA 4 zurückgenommen.. morgen kommt unter garantie der nächste schub, zum glück haben 9 davon was anderes gekauft, sonst wär ich jetzt richtig stinkig..
Bin gespannt, wann bei uns die ersten kommen (verkaufens erst seit heute).
Haben aber schon allen Mitarbeitern durchgegeben, dass wir bei dem Game sehr kulant sein müssen

3 davon wollen sich überlegen ne 360 zu kaufen weils da keine probleme gibt

der MM futzi hat vorhin genau das gleich gebrubelt, haha. :ugly:

McDrake am 03.12.2008 17:22 schrieb:

Bin gespannt, wann bei uns die ersten kommen (verkaufens erst seit heute).
Haben aber schon allen Mitarbeitern durchgegeben, dass wir bei dem Game sehr kulant sein müssen

tja da haben wir nen tag vorsprung, zum glück kann der Lehrling mittlerweile starken kaffee kochen

tauscht es um bringt es zurück und klatscht es den jungs wieder vor die füße DAS IST EIN ZEICHEN

Zurück