• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

Ich bin mir sicher, dass sich Rockstar sich was einfallen lassen wird wegen den Leechern!
Naja ich bekomme evtl. morgen die ORIGINAL VERPACKTE GTA IV UNCUT GERMAN-Version...

Aber wirklich unglaublich, dass es schon 37000 Leecher gibt :D

McDrake am 01.12.2008 22:19 schrieb:
Ich fand GTA4 nicht so berauschend und daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen zu einem Spiel sein können.

Hm, wieso denn nicht? Würd mich ernsthaft interessieren, liegt's an GTA generell oder speziell am vierten Teil? (ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber du stellst das grad so in den Raum)

JETZT haben und NICHTS zu bezahlen, alles andere ist Nebensächlich

Wenn ich jetzt Hunger hab, klau ich mir da auch ein Brötchen? Oder erkenne ich die Arbeit des Bäckers an und KAUFE es....? Naja Leecher haben kleine Schnidel...wissen wir doch alle ;)

Also sorry, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Test sehr enttäuscht bin. Hier wurde doch wohl offensichtlich versucht, noch schnell einen Test zwischen zu schieben, bevor das Spiel auf den Markt kommt. An sich gut für die Unentschlossenen, auf der anderen Seite schlecht für die Qualität dieses eigentlich so schönen Magazins. Denn hier bewahrheitet sich doch, was mir schon seit geraumer Zeit selbst auf den Sack geht (wenn andere bei jedem kleinen Bericht von einem großen Titel davon reden), dem ich mich hiermit aber auch anschließe: das ist Sensationsjournalismus.

Sorry, aber einen kompletten und vollständigen Test hätte ich mir gewünscht und dafür hätte ich auch gerne noch ein paar Wochen gewartet. Sich jetzt hier damit rauszureden, dass man die Konsolenversion bereits durchgespielt hat und 10 Stunden mit der PC-Version verbrachte, ist schon absurd, wenn man noch selbst als Redakteur dazu schreibt, welchen gewaltigen Umfang das Spiel hat. Mal ganz davon ab, wie lächerlich es allein schon ist es anzumerken, dass man so wenig Zeit mit dem Spiel verbracht hat.

Das man den Multiplayertest aber gesondert präsentiert, setzt dem ganzen die Krone auf. Ein Spiel vollständig zu testen und nicht halb dann und die andere Hälfte in der Zukunft, dass hat doch bisher auch bei so vielen anderen Spieletests schon gut geklappt.

Ihr könnt sicherlich nichts dafür, liebe Redaktion, wenn ihr das Testmuster erst so kurz vor der Veröffentlichung bekommt, aber dennoch kann ich mich nur wiederholen, in dem Ganzen hier sehe ich weder die Lust am Schreiben, ich vermisse den Witz und es kommt mir reinweg so vor, als würde hier nur versucht, schnell noch einen Test vor der Veröffentlichung zu bringen. Und das ausgerechnet bei GTA 4. :hop:

Provyder am 01.12.2008 23:19 schrieb:

Danke für's Ausführen, ich bin grad zu schreibfaul dazu, aber in meinem Kopf schwirren die gleichen Puntke zu diesem "Test" rum.
Meine vollste Zustimmung in allen Punkten.

WeberSebastian am 01.12.2008 20:26 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:16 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 20:15 schrieb:
and1d am 01.12.2008 20:06 schrieb:
und warum ist dan der test zu einem der besten spiele allerzeiten nur 2 heftseiten lang?

Weil es nur eine "Demo" für den echten Test ist, und der befindet sich im Heft ;)
das heft hab ich und da ist der test 2 seiten lang + 1 seite vergleich zur konsohle

Dann kennst du auch den Kasten, der sich damit befasst, unter welchen Bedingungen der Test entstand und kannst dann - hoffentlich - nachvollziehen, warum er so lang ist, wie er ist...

2 Seiten lang.. Anscheinend ungewöhnliche Bedingungen, aber dann im Online-Test folgendes schreiben:

Den ausführlichen XXL-Test zu Grand Theft Auto 4 lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der PC Games - ab sofort am Kiosk!

In meinen Augen beißt sich das aber schon.

Interessant wäre in meinen Augen aber auch gewesen, ob Fahrzeuge immer noch "verschwinden", wenn man ihnen einmal den Rücken zukehrt?

Kandinata am 01.12.2008 22:36 schrieb:
McDrake am 01.12.2008 22:19 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 22:08 schrieb:
Das hast du richtig gehört, und die wird auch schon fleißig gezogen mit über 35k leechern :-S

http://img517.imageshack.us/my.php?image=gta4pt5.jpg
Das ist aber wirklich übel.
Naja, muss die PC-Game-Welt selber wissen.

Seit der Aktualisierung eben sinds sogar 37k :ugly:

Kannst es halt nicht verhindern und es will auch keiner nachdenken was er mit sowas anrichtet, sondern es geht einfach ums JETZT haben und NICHTS zu bezahlen, alles andere ist Nebensächlich :-$

Eigentlich müsste man das Ding runterladen, ein paar Viren oder Trojaner einbauen und das Ganze dann wieder hochladen, sodass es ihnen mal richtig das System zerschießt. Vielleicht lernen es die Idioten dann mal.
Ich hasse solche Leute, weil sie unser hobby kaputt machen und wir ehrlichen Käufer dann immer darunter zu leiden haben.

AW:

Bonkic am 01.12.2008 19:13 schrieb:
GTA 4 toppt alle Erwartungen

dann versteh` ich nicht, weshalb die wertung niedriger ist, als bei san andreas. ;)

vorallem weils wie bei der 360/PS3 version schon die ersten kritischen stimmen gibt, die genau in die selbe kerbe hauen wie bei den Konsolenversionen..

mal gucken wie 4Players wertet, aus deren wertung und der PCGames wertung nehm ich den mittelwert, und dann nehm ich daraus den mittelwert zu meiner eigenen wertung :ugly:

@Shadow_man

das ding wär quasi sofort Nuked.. sprich das würd keiner mehr laden, sorry aber leecher sind nicht blöd und seeder erst recht nicht

37000 sind auch nicht alle, das ist nur ein kleiner teil, macht mal ne 0 hinten dran, ohne komma..

allerdings find ich es befremdlich einen Test zu haben der zum großteil auf der Xbox version basiert in einem PC Magazin zu haben, das nervt mich auch an der VideoDVD der PCGAmes "basiert auf 360 version.. also wenn ich 360 spiele sehen will kauf ich mir nen 360 magazin, aber das wird sicher dank der gamesgroup noch extremer werden :pissed:

GorrestFump am 01.12.2008 23:02 schrieb:
Hm, wieso denn nicht? Würd mich ernsthaft interessieren, liegt's an GTA generell oder speziell am vierten Teil? (ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber du stellst das grad so in den Raum)
Ich war (bin) GTA-Fan der ersten Stunde und hab alle 3D-Teile durchgespielt.
Teilweise auf der Konsole und danach nochmals auf dem PC.
Aber GTA4 hat mich einfach nicht gepackt.
An was es lag? Keine Ahnung.
Das Setting?
Wahrscheinlich war ich einfach irgendwie enttäuscht nach dem ganzen gehype.
GTA4 ist in meinen Augen ein GTA3 mit besserer Grafik.
Mir gefiel SanAndreas auch wegen der wirklich grossen Welt, die wiederum einige für ZU gross empfanden.
Das Game Traff einfach nicht meinen Nerv. Ein Arbeitskollege fands hingegen einfach nur klasse. Geschmäcker sind nun mal verschieden
:)

Vielleicht ist GTA 4 doch viel besser als ich dachte, und der Schußwechsel ist nicht so sinnlos in diesem Spiel wie angenommen....

Bei 92% muss man einfach umdenken......

McDrake am 02.12.2008 01:19 schrieb:
GorrestFump am 01.12.2008 23:02 schrieb:
Das Game Traff einfach nicht meinen Nerv. Ein Arbeitskollege fands hingegen einfach nur klasse. Geschmäcker sind nun mal verschieden
:)

Kommt bei den besten Spielen vor :), ist mir auch schon passiert...

[...]und das ohne viel Anlass zur Kritik.
Warum dann nur 92%?
Warum hat das beste Game seit langem weniger als Crysis, welches einen billigen grafikblender verkörpert?
Ergibt irgendwie keinen Sinn - sogar 4Players, welches meist viel schlechtere Wertungen gibt als PCG hat 94% gegeben ... Ist diese Zahl "92" nur ein Rechtschreibefehler? Ich hoffe es ^^

AW:

Huskyboy am 02.12.2008 01:09 schrieb:
mal gucken wie 4Players wertet, aus deren wertung und der PCGames wertung nehm ich den mittelwert, und dann nehm ich daraus den mittelwert zu meiner eigenen wertung :ugly:

Toller Plan... Die 4pLayers Wertung wird in etwa der Konsolenwertung entsprechen also ~94%
PC Games vergibt 92%. Was sagt dir dann der Mittelwert von 93% zu deiner "eigenen Wertung"?
Der Mittelwert von sehr gut und sehr gut ist sehr gut...daher findest du es dann auch sehr gut?

AW:

So, fuer alle die das spiel kaufen wollen, ich hab mir jetzt das spiel geholt....installiert.... und siehe da ich kanns erst am realesetermin spielen..???? WTF??? Also betreibt keinen aufwand das spiel vor dem 3. dez zu beschaffen!!

Viel spass beim zocken!!

Sir-B am 02.12.2008 08:43 schrieb:
[...]und das ohne viel Anlass zur Kritik.
Warum dann nur 92%?
Warum hat das beste Game seit langem weniger als Crysis, welches einen billigen grafikblender verkörpert?
Ergibt irgendwie keinen Sinn - sogar 4Players, welches meist viel schlechtere Wertungen gibt als PCG hat 94% gegeben ... Ist diese Zahl "92" nur ein Rechtschreibefehler? Ich hoffe es ^^

Mit GTA IV kann man aber nich jede Woche neue, sinnlose screenshotgalerien posten, deswegen ist Cryis besser bewertet.

Wenn ich GTA 4 im Laden kaufe, kann ich das so wie Counterstrike mit steam verknüpfen? Weil man kann sich das game ja auch über Steam besorgen^^

AW:

Fatboz am 02.12.2008 09:39 schrieb:
So, fuer alle die das spiel kaufen wollen, ich hab mir jetzt das spiel geholt....installiert.... und siehe da ich kanns erst am realesetermin spielen..???? WTF???

ich schätze mal, dass das jedem klar war. :-D

AW:

Bonkic am 02.12.2008 09:56 schrieb:
Fatboz am 02.12.2008 09:39 schrieb:
So, fuer alle die das spiel kaufen wollen, ich hab mir jetzt das spiel geholt....installiert.... und siehe da ich kanns erst am realesetermin spielen..???? WTF???

ich schätze mal, dass das jedem klar war. :-D

@ Fatboz wo hast du es denn gekauft und welche Version? Ich hätte heute auch noch Zeit es zu kaufen den rest der Woche ist meine Zeit knapp so das ich kaum in irgendwelche Läden komme. Geschweige denn nach Hause!

Zurück