• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTA 4: Grand Theft Auto 4 im PC Games-Test

and1d am 01.12.2008 20:37 schrieb:
den kasten hab ich tatsächlich übersehen heist das das in der nächsten ausgabe mit einem grösseren ausführlichern test mit allem drum und dran zu rechnen ist?

Momentan warten wir auf die Verkaufsversion von GTA 4. Dann werden wir uns an den Mehrspieler machen, der dann auf dem Prüfstand steht...

Mit etwas Glück halte ich schon morgen eine Version von GTA 4 (PC) in den Händen
Allerdings habe ich eine kleine Befürchtung: die Aktivierungsserver gehen erst am 3 on...

Naja ich freu mich trotzdem meinen mehr als drei Monate alten Vorbestellerzettel einzulösen =)

DivinusVictor am 01.12.2008 20:59 schrieb:
Mit etwas Glück halte ich schon morgen eine Version von GTA 4 (PC) in den Händen
Allerdings habe ich eine kleine Befürchtung: die Aktivierungsserver gehen erst am 3 on...

Naja ich freu mich trotzdem meinen mehr als drei Monate alten Vorbestellerzettel einzulösen =)

dann kannste dir schonmal ausführlich die anleitung angucken... :-D

stawacz79 am 01.12.2008 21:03 schrieb:

:-D das war böse :-D

Vidaro am 01.12.2008 21:23 schrieb:

:-D das war böse :-D

Evtl. kann mans ja schon zocken wegen Zeitverschiebung bei den Ammis oder so :)

Ansonsten 00:00 :top: :-X

Wird bei mir wohl genauso sein...
Werde es sicherlich morgen bekommen...

Da ich Donnerstag nicht zur Uni muss, werde ich das Spiel eh erst am Mittwoch nach der Uni starten und "garantiert" die ganze Nacht durchzocken....

Warte schon so lange auf das Spiel...

Ich überlege ob ich ein Format durchziehen soll....:D

@PCGames
Wirklich ein Mini-Test den ihr hier geliefert habt...
Gamstar hat fast das 3-fache...aber egal, wenigstens ist die Bewertung noch real... :rolleyes:

"Nach etwa 40 Spielstunden auf der Xbox 360 und 10 Stunden mit der PC-Version steht für mich fest:"

Fabelhaft! Wieder mal ein Test eines PC Spiels, bei dem nicht mal ein einziges Mal der Singelplayer Modus durchgespielt wurde. Einen verlässlichen Test anhand 10 gespielten Stunden abzugeben ist schon ziemlich dreist. Vielleicht hats auch deshalb nur zu drei Seiten gereicht, wo andere Tests zu solchen "Blockbustern" doch gut und gerne 10 Seiten und mehr bekommen.....

LordCrash am 01.12.2008 21:44 schrieb:
"Nach etwa 40 Spielstunden auf der Xbox 360 und 10 Stunden mit der PC-Version steht für mich fest:"

Fabelhaft! Wieder mal ein Test eines PC Spiels, bei dem nicht mal ein einziges Mal der Singelplayer Modus durchgespielt wurde. Einen verlässlichen Test anhand 10 gespielten Stunden abzugeben ist schon ziemlich dreist. Vielleicht hats auch deshalb nur zu drei Seiten gereicht, wo andere Tests zu solchen "Blockbustern" doch gut und gerne 10 Seiten und mehr bekommen.....

An der Story hat sich zu den Konsolen aber nix geändert.

€dit und 10 sollten schon reichen nen gefühl daüfr zu bekommen, wie es aufm PC ist :)

Ich wage allerdings zu prognostizieren, dass ich mehr Spielspaß Punkte vergeben würde.
Andererseits: GTA gehört gekauft unabhängig von irgendwelchen Berwertungen.

wie ich bereits gehört habe geistert eine voll funktionsfähige version durch www, witzig (wenn auch nicht wirklich) ist die tatsache das sowohl der drm als auch windows live kopierschutz vor dem verkausstart geknackt wurde, es hat mal wieder null gebracht, ausser den ehrlichen käufer als verbrecher zu verunglimpfen, jaja. :-S

patsche am 01.12.2008 21:58 schrieb:
wie ich bereits gehört habe geistert eine voll funktionsfähige version durch www, witzig (wenn auch nicht wirklich) ist die tatsache das sowohl der drm als auch windows live kopierschutz vor dem verkausstart geknackt wurde, es hat mal wieder null gebracht, ausser den ehrlichen käufer als verbrecher zu verunglimpfen, jaja. :-S

Das hast du richtig gehört, und die wird auch schon fleißig gezogen mit über 35k leechern :-S

http://img517.imageshack.us/my.php?image=gta4pt5.jpg

35.000?!?! Das ist krass...
aber irgend wie traurig, das die echten Kunden die zahlen sich dann mit den eventuell auftretenden Problemen des Kopierschutzprogrammes rumschlagen müssen ^^
Aber naja GTA isses Wert

Kandinata am 01.12.2008 22:08 schrieb:
Das hast du richtig gehört, und die wird auch schon fleißig gezogen mit über 35k leechern :-S

Das ist aber wirklich übel.
Naja, muss die PC-Game-Welt selber wissen.

Ich fand GTA4 nicht so berauschend und daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen zu einem Spiel sein können.

DivinusVictor am 01.12.2008 22:15 schrieb:
aber irgend wie traurig, das die echten Kunden die zahlen sich dann mit den eventuell auftretenden Problemen des Kopierschutzprogrammes rumschlagen müssen ^^
Aber naja GTA isses Wert
Die 35'000 haben ja sicherlich alle Probleme mit dem Kopierschutz gehabt... von nem Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist :P

McDrake am 01.12.2008 22:21 schrieb:
DivinusVictor am 01.12.2008 22:15 schrieb:
Aber naja GTA isses Wert
Die 35'000 haben ja sicherlich alle Probleme mit dem Kopierschutz gehabt... von nem Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist :P

scheiß drauf,ich werds mir kaufen und meinen spaß haben.solln die schweinebacken doch machen,hoffentlich klingelt es irgendwann mal bei denen,das sie damit nur alles kaputt machen

Habs mir heute ebenfalls schon vorbestellt bei Amazon :) Kanns kaum abwarten ;)

Ich kauf mir wenige Spiele aber GTA ist für mich persönlich doch ein Pflichtkauf der sich meist lohnt und man immer wieder gerne spielt :)

Dass eine Version ins Internet kommt ist kein Wunder, aber muss man damit rechnen und kann man auch nichts dagegen tun.

Hoffe dass Rockstar wieder eine Landkarte mitbringt und paar schöne Features wie in San Andreas auch ;)

stawacz79 am 01.12.2008 22:23 schrieb:
scheiß drauf,ich werds mir kaufen und meinen spaß haben.solln die schweinebacken doch machen,hoffentlich klingelt es irgendwann mal bei denen,das sie damit nur alles kaputt machen
Das ist ja auch gut so.
Nur sind die Publisher nicht ganz dumm und wissen auch, wo sie schauen können, wieviele Exemplare runtergeladen wurden.
Dann wird verglichen mit den Verkaufszahlen. Ich hoffe für die PC-Welt, dass sich das Game trotzdem noch gut verkauft.

McDrake am 01.12.2008 22:33 schrieb:
stawacz79 am 01.12.2008 22:23 schrieb:
Das ist ja auch gut so.
Nur sind die Publisher nicht ganz dumm und wissen auch, wo sie schauen können, wieviele Exemplare runtergeladen wurden.
Dann wird verglichen mit den Verkaufszahlen. Ich hoffe für die PC-Welt, dass sich das Game trotzdem noch gut verkauft.

ich denke schon,alleine des hypes wegen,und,naja, es is halt GTA :-X

McDrake am 01.12.2008 22:19 schrieb:
Kandinata am 01.12.2008 22:08 schrieb:

Das ist aber wirklich übel.
Naja, muss die PC-Game-Welt selber wissen.

Seit der Aktualisierung eben sinds sogar 37k :ugly:

Kannst es halt nicht verhindern und es will auch keiner nachdenken was er mit sowas anrichtet, sondern es geht einfach ums JETZT haben und NICHTS zu bezahlen, alles andere ist Nebensächlich :-$

Alleine wegen dem genialen MP, verdammt man GTA mit 32 LEUTEN!!! Wie geil ist das?
Wie können die sich das entgehen lassen XD

Zurück