Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
[l]am 09.11.03 um 15:19 schrieb bigfraggle:[/l]
........
1. die Kommentatoren sind doch wohl der Witz überhaupt! Auch wenn fast aus Fifa 03 komplett übernommen, passt das Geschwafel, dass sich zudem pausenlos wiederholt, nicht zum Spielgeschehen. Den Spruch, dass mein Spieler verletzt ist, kann ich echt nicht mehr hören. Auch, dass der Kommentator schon wärend der ersten halben Saison meint, man ist schon sicher Meister, obwohl man 4ter in der Tabelle ist, ist äußerst mies programmiert. Wieso eigentlich? War doch bei Fifa 03 auch nicht so!
2. Bei klaren Fouls im Strafraum gibt es keinen Pfiff des Schiedsrichters oder noch schlimmer: man bekommt anstelle eines Strafstosses einen Freistoss ein paar Meter vor dem Strafraum. Kleine Tacklings dagegen werden sofort abgepfiffen!?
3. Die Wiederholungen sind teilweise eine echte Zumutung. Entweder wird ein völlig lehrer Bereich des Spielfeldes gezeigt (gerne mal der andere Strafraum) oder die Spieler werden mit Grafikfehlern dargestellt.
4. Vereinsnamen sind teilweise falsch geschrieben. Beliebtes Beispiel: England Division 2: aus "Brighton" ist "Brighton%26H" geworden.
5. Wieso kann man die Spiellautstärke nicht mehr regeln? Ich möchte Atmosphöre im Stadion und die Fangesänge lauter als alles andere haben! Apropos Fangesänge: warum höre ich in einem Zweitligaspiel immer "Es gibt nur einen Rudi Völler..."??? Die Tatsache, dass teilweise nicht zum Spiel passende Fangesänge kommen, überrascht mich nur. Aber bitte, meinetwegen sollen die Fans Rudi Völler huldigen, wenn auf dem Platz Osnabrück gegen Aue antritt. Oder: Auswärtsspiel, ich liege 2:0 zurück und die Fans singen "Auswärtssieg". Oder: Das Spiel ist gerade angefangen, es steht 0:0 und man hört "So ein Tag, so wunderschön wie heute" oder "Ein Tor geht noch, einer geht noch rein". Ach ja, und wo ist um Himmelswillen der Schlusspfiff?
6. Keine Siegesfeiern bei Meisterschaft und Pokalsieg? Wo gibts denn sowas?
7. Wieso steht bei Europacup Spielen als Überschrift Bundesliga?
8. Wenn man im Karrieremodus an erster Stelle steht, wird beim Anfang jedes Matches immer noch der zweite Platz angegeben. Ich war am Saisonende sogar schonmal zweiter, obwohl ich 6 Punkte mehr als der Tabellenerste hatte. Sehr ärgerlich!
9. Wieso kommen in meiner Championsleaguegruppe immer nur Mannschaften der eigenen Liga?
10. Man schafft im Karriere-Modus manchmal nicht das 1. Jahr, weil man keine 50 Tore (Liga) geschossen hat, sondern über 160 und einen angeblich 800 Punkte fehlen! Oder man hat einen Level von über 1000 und die nächste Belohnung kommt bei Level 14?
.....................
Was bisher noch nirgends erwähnt wurde, ist folgendes, was ich total unfair finde: Ich hab das Gefühl das EA versucht ein Spiel künstlich spannend zu halten. Es ist mir z.B. schon so oft passiert, dass der Computer bei Rückstand noch in aller letzter Minute aus unmöglichster Distanz bzw. Spielaktion noch den Ausgleich geschafft hat! Da kann man den Computer auch noch so mit seinen Abwehrspieler attackieren wie man will, man hat keine Chance den Treffer zu verhindern!