kommt es mir nur so vor, oder is EA einfach beschissen... ( sry für die wortwahl)
(...)
Kommt dir nur so vor.
Sagen wir's mal so: EA
war beschissen - in den letzten beiden Jahren fand da aber unter John Riccitello ein großes Umdenken statt und mittlerweile haben die sich echt zu nem feinen Haus gemausert. Umso unverständlicher die Strategie bei der PC-Version von FIFA, da das eben überhaupt nicht mehr in das ansonsten sehr positive Bild passt, das EA mittlerwiele abgibt. :-o
Aber ich gebe die Hoffung nicht auf das bei EA irgendwann mal ne Bombe einschlägt (Übernahme Microsoft) und sich vielleicht doch noch was ändert.
Die Zeit wird es zeigen.
Das wäre wohl ein kleiner Supergau
EA hat sich zuletzt echt gemausert - innovative und riskante Titel wie Dead Space, Mirror's Edge oder Brütal Legend, fantastische PC-Portierungen wie Mass Effect und ebenfalls Mirror's Edge, starke neue Franchises wie Dragon Age ... also ich denke, das würde der Branche im allgemeinen und uns PC'lern im Besonderen schaden, wenn diese Wandlung vom Saulus zum Paulus mit einer feindlichen Übernahme "bestraft" würde.
Abgesehn davon kannste dir ja gerne mal das Portfolio von MS anschauen - also PC-freundlich sieht anders aus
Ja, die Rechnung ginge auf, gäbe es Konami nicht.
Das Problem dabei: Die Rechnung geht trotzdem noch auf!
Seit Jahren liegt PES auf dem PC 10 und mehr Wertungspunkte vor FIFA, dennoch verkaufte FIFA jährlich gut das doppelte an Einheiten und stand ewig lang an den Spitzen der Charts. Traurig aber wahr: Die PC-Gemeinde ist gewissermaßen selbst schuld, da eben noch viel zu viele Leute alljährlich drauf reinfallen und zufrieden zahlen, statt zur besseren Konkurrenz zu greifen.