• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - FIFA 10 im Test: Die diesjährige Version ist eine wahre Zumutung für PC-Spieler

AW:

hab grad die Demo geladen...ein Spiel gemacht....sofort wieder runter geschmissen....hab dann nochmal nachgeschaut, ob cih nicht aus versehen die Demo von FIFA 06 geladen hab.......das ist einfach nur peinlich für EA......zumind. ist die Konsolenversion gut und die wird auch gekauft........und doch für PC ises ein Totalausfall....meine Wertung: 40% Grafik: 20% Gameplay: 65% Sound: 50% soviel von der Demo
 
AW:

so und warum muss man dies zweimal am tag als news wieder geben ? der der test wurde doch schon kurz nach 12 in der nacht geposted .. warum dann noch mal um 17uhr?

wurde die news irgendwie "geupdated"?

oder waren es einfach zu wenig klicks das ihr es noch mal einbringen musstet?
Hauptsache mal wieder gemeckert, was? :-S
 
AW:

Also ich hab das Game getestet. Meine Meinung, ne glatte 6, setzten. Hier hat die Lizenz das Spiel aufgefressen und wenn ich Gomez oder Schweini sehen will kuck ich Samstagabend die Sportschau.
Da kann ich ja mein altes SegaMasterSystem nehmen und komm aufs selbe raus.
 
AW:

So jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Ich habe absolut null Ahnung von Fußball aber spiele seit 2 Jahren aus Fun ziemlich oft PES mit den Kumpels. Seit neustem auch mal FIFA10 und ich muss sagen mir machts voll Spaß. Klar kanns nicht mit PES mithalten, aber zur Abwechslung isses doch ganz tauglich. Lizensen und Grafik sind mir da recht egal da ich eh keine Spieler kenne :D. und ich würde es auch niemals alleine spielen aber mit Bier und den besten Freunden isses durchaus ein Spaßgarant. Aber dass hier jeder schreibt er habe nach einem Spiel sofort das Kotzen bekommen finde ich wirklich ziemlich lächerlich.
Aber hier im Forum muss ja auch mal jemand die Seite der Vernunft vertreten. Geht los, hier bin ich.
 
AW:

So jetzt will ich auch mal was dazu sagen. Ich habe absolut null Ahnung von Fußball aber spiele seit 2 Jahren aus Fun ziemlich oft PES mit den Kumpels. Seit neustem auch mal FIFA10 und ich muss sagen mir machts voll Spaß. Klar kanns nicht mit PES mithalten, aber zur Abwechslung isses doch ganz tauglich. Lizensen und Grafik sind mir da recht egal da ich eh keine Spieler kenne :D. und ich würde es auch niemals alleine spielen aber mit Bier und den besten Freunden isses durchaus ein Spaßgarant. Aber dass hier jeder schreibt er habe nach einem Spiel sofort das Kotzen bekommen finde ich wirklich ziemlich lächerlich.
Aber hier im Forum muss ja auch mal jemand die Seite der Vernunft vertreten. Geht los, hier bin ich.
also ich muss auch zugeben, das ich kein fußball schaue/spiele und auch die spiele nie gesehen habe oder dergleichen, aber ich kann durchaus verstehen warum so mancher sich auskotzt über Fifa 10, wenn ein spiel einfach nicht das bietet was es verspricht ist das ärgerlich
ABER
wenn man ein spiel kauft weils auf Ps3/X-box360 geil ist und dann aufm pc so kacke wies anscheinend im vergleich zu konsole ist, dann würd ichs nach möglichkeit dem händler wieder geben und diese serie NIE WIEDER anfassen
 
AW:

genau Crim5on, es geht auch ein wenig ums Prinzip. es wird sich einerseits hier ausgekotzt weil die aktuelle Version Mist ist und zusätzlich weil es teilweise die Jahre davor schon wesentlich besser war. Oder zumindest die Entwicklung von einer Version zur nächsten....

toxin spielt vllt nicht regelmäßig solche Spiele und interessiert sich auch nicht für Fußball, aber die Meinung anderer als "wirklich ziemlich lächerlich" abzustempeln kann ich nicht nachvollziehen. Gerade weil du doch nicht so der "Kenner" bist, finde ich deine Äußerung nicht ok. Deshalb kannst du natürlich eine Meinung haben und diese der Welt auf freundliche Weise mitteilen....

Ich finde es sehr schade, daß EA anscheind die Sportspiele-Entwickung in Richtung Konsole verschiebt und die PC-Version(en) vernachlässigt.
 
AW:

toxin spielt vllt nicht regelmäßig solche Spiele und interessiert sich auch nicht für Fußball, aber die Meinung anderer als "wirklich ziemlich lächerlich" abzustempeln kann ich nicht nachvollziehen. Gerade weil du doch nicht so der "Kenner" bist, finde ich deine Äußerung nicht ok. Deshalb kannst du natürlich eine Meinung haben und diese der Welt auf freundliche Weise mitteilen....
War vielleicht etwas überspitzt mit dem "lächerlich". Aber auch nicht anders als die meisten eben ihre Meinung über das Spiel kund tun.
Und regelmäßig spiele ich PES auf jeden Fall und ich würde auch behaupten ich bin gut darin. Also mir sind die Unterschiede zwischen Fifa und PES klar nur eben nicht die Unterschiede zwischen Fifa und Fifa vor 3 Jahren bzw Fifa PC und Fifa Console. Wie gesagt mir macht es Spaß und auch andere werten da nicht so streng wie PC Games und somit sehe ich mich nicht als Aussenseiter was ja auch die Verkaufszahlen bezeugen.
 
AW:

ich denke pes ist besser. besseres gameplay, grafik und das meiste stimmt zumindest bei der demo auch.

ps: kennt ihr auch schon diese patches für die pes demo, bei dem man neue mannschaften hat. ManU, real, chelsea und inter. tolle sache

www.pescorner.net
 
AW:

@patertom da geb ich dir recht, PES wirkt da auf jeden fall stimmiger....
einen Demo-Patch gibt es für Fifa allerdings auch schon länger, u.a. den hier:
http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2739439&postcount=1

Folgende Teams sind enthalten:

  • Arsenal
  • Liverpool
  • Manchester United
  • Real Madrid
  • Inter Milan, AC Mailand
  • AZ Alkmaar
  • Ajax
  • Feyenoord
  • PSV Eindhoven

Alle Teams sind ausgestattet mit dem aktuellen Roster sowie allen benötigten Grafiken. Autor des Patches ist leo.


Quelle: http://news.fifapoint.com

@ toxin wer urteilt denn nicht so streng über das aktuelle Fifa ?
klar kann es dir deshalb doch auch Spaß machen, aber wie gesagt, andere Meinungen als lächerlich darzustellen find ich nicht fair.
vorallem wenn wir deine Meinung auch respektieren und akzeptieren sollen/wollen. ich denk, das is geklärt ;)
 
AW:

Warum lasst Ihr Euch denn auch immer wieder jedes Jahr von EA so verarschen?

Lasst das Game im Regal stehen das die ordentlich Minus machen. Eine andere Sprache verstehen die nicht....
 
AW:

Warum lasst Ihr Euch denn auch immer wieder jedes Jahr von EA so verarschen?

Lasst das Game im Regal stehen das die ordentlich Minus machen. Eine andere Sprache verstehen die nicht....
Die PC-Version läuft wirklich nicht besonders.
Dafür die PS3-Fassung umso mehr :/
Ein Minus wird daraus bei EA nicht wirklich entstehen, nehm ich an.

Für die PC-Fassung wird die PS2-Version bissl aufgepeppt und gut ist.
Der Arbeitsaufwand wird sich stark in Grenzen halten.
 
AW:

Für die PC-Fassung wird die PS2-Version bissl aufgepeppt und gut ist.
Der Arbeitsaufwand wird sich stark in Grenzen halten.
Tja, bei 2009 hatte man wenigstens nicht diese schlechte PS2-Portierung. Wie kann man denn in einem Nachfolger einen solchen Rückschritt machen!?

Danke für die "gute" schlechte Wertung PCG! Ham se sich redlich verdient dieses Mal.
 
AW:

Warum lasst Ihr Euch denn auch immer wieder jedes Jahr von EA so verarschen?

Lasst das Game im Regal stehen das die ordentlich Minus machen. Eine andere Sprache verstehen die nicht....

genau meine Meinung....
was anderes hatte ich z.B. dieses Jahr auch nicht vor und hätte EA auch nicht verdient :-D

Leider wird es sicher so kommen, daß EA aber nicht viel von einem PC-Boykott merken würde. Zuviele weichen auf Konsole aus oder besitzen eh schon eine und kaufen sich das Spiel dafür. So kommen die auch so zu Ihrem Geld und lachen nur müde über unsere Proteste...
 
AW:

@ShadowDuke

jetzt hist es mi wieder eingefallen von wo ich diese Behauptung hatte.
unter mitwirkende kann man lesen, wer dieses Spiel entwickelt hat:

img5.imagebanana.com/view/3nflq7vz/hbstudios.jpg

HB studios entwickelt nur für ps2, pc, psp u wii.
da kann man ja verstehen, wieso das spiel eine so schlechte grafik hat.

kann einer mal nachschauen, wer es für xbox 360 entwickelt hat??
ich glaub nämlich, dass beide Versionen verschiedene Entwickler haben.
 
AW:

Fifa bleibt auch auf Pc das bessere Fußballspiel.Hoffentlich nächstes Jahr mit dx11 und allem! Its In The Game
 
AW:

Also ich muss ehrlich zugeben auf dem PC
niemals ein Fußballspiel kaufen würde, denn
das klappt auf der Konsole einfach besser.
Allein schon die Möglichkeit zu Zweit
gegeneinander zu spielen, gibt schon einen
enormen Vorteil für die Konsolenversionen!
 
AW:

Das ist ja zum heulen!
Ich habe mir nach PES 09 geschworen, mir NIE wieder ein PES zu kaufen- fast keine Lizenzen(!!!), der bescheurtste Kommentar seit langem, eintöniegr Singleplayermodus, viele kleine Fehler. Nicht mit mir. Die Lizenz Mods sind zwar ganz nett, am Ende hat man aber doch nur einen Bruchteil von echten Mannschaften zu Verfügung und wenn ein Patch rauskam musste man gleich alles neu draufnudeln.

Wenn FIFA jetzt so grottig wird, was wird dann mein nächstes Fußballspiel? :(
 
AW:

Das ist ja zum heulen!
Ich habe mir nach PES 09 geschworen, mir NIE wieder ein PES zu kaufen- fast keine Lizenzen(!!!), der bescheurtste Kommentar seit langem, eintöniegr Singleplayermodus, viele kleine Fehler. Nicht mit mir. Die Lizenz Mods sind zwar ganz nett, am Ende hat man aber doch nur einen Bruchteil von echten Mannschaften zu Verfügung und wenn ein Patch rauskam musste man gleich alles neu draufnudeln.

Wenn FIFA jetzt so grottig wird, was wird dann mein nächstes Fußballspiel? :(
Konsole anschaffen und Fifa darauf zocken.
 
Zurück