• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

So, ich habe auch das Vergnügen gehabt es testen zu dürfen, und muss sagen, SO kann das SPIEL nicht rauskommen!, habe es aufn PC testen dürfen und muss sagen es ist viel zu schwer...
Ich selber spiele gerne Spiele auf Schwer oder Wahnsinnig, (großer Fear1 fan :) ) aber dieses Spiel ist einfach zu schwer..
Ich habe angefangen auf Furchtlos, die ersten Gegner mit Maschinenpistolen gingen ja noch, doch dann kaam schon die erste Person mit Pumpgun... Er rennt auf dich zu, überlebt 5 Headshots, und knallt dich sofort weg, auf Rekrut ist es dasselbe.
Ist man hinter Deckung können die die Deckung wegschießen tuen sie aber nicht, sie treffen dich einfach :O
Es soll ein Koop spiel sein und man merkt das Stark, es ist allein ziemlich knackig
Bugs habe ich auch gleich gefunden, bei den ersten richtigen Gegnern kaam ich von hinten angeschlichen, versuchte einen Headshot, dieser ging daneben den als ich geschossen habe (klar war eig. sicher ein Heady) ducken sie sich - schuss ausgewichen, Matrix ftw :)

Spiel ist schon vorbestellt, werde es mit meinen Bruder über Koop spielen, und hoffe auf einen Patch für den Schwierigkeitsgrad

Ansich ist es schön aufgebaut, aber die Grafik ist mies, Texturen sind veraltet, und es schaut eig. genauso aus wie Fear1 :-D bis auf Charakterdetails die sind schön

Mal sehen konnte nur die erste Karte anspielen.

PS
Die Story versteh ich nichtmehr :O
 
Die Redaktion der PC-Games schreibt in Ihrem
Test zu "Fear 3", das jene auf eine total veraltete
Grakikengine mit Machtexturen getroffen sei.
Jeder Käufer eines neuen Games, wünscht sich eine
Steigerung der Grafik. Weil "Fear3" dies nicht bieten kann,
würde ich sogar weniger als 70% dafür werten. Mehr ist dieses
Spiel m.E. auch nicht wert!

MFG
 
Also wenn die KI wirklich wieder so gut ist wie im ersten Teil, dann würde ich mir das Spiel alleine deswegen schon kaufen. FEAR hatte einfach die KI, die mir persönlich am meisten Spaß bereitet hat. Auch wenn es vielleicht primär um Horror ging, blieben mir die KI-Gegner doch eigentlich fast mehr in Erinnerung. Die Feuergefechte waren grandios. Und das im Koop - fantastisch wäre bzw. ist das.

@Tiger347: Wieso weil es keine Grafiksteigerung gibt Spielspaß-Punkte abziehen. Und wieso von "jedem" sprechen, wenn es gar nicht zutrifft. Ich muss es auch nicht haben, dass sich die Grafik von einem Spiel zum Nächsten verschlechtert, aber das steht sonst wo auf der Liste der Dinge, die mir bei einem Spiel/Nachfolger wichtig sind. Sei es aufgrund eines Engine-Wechsels, weil das Budget fehlt. Genauso habe ich nichts dagegen, wenn sich die Grafik verbessert, aber in jedem Fall beeinflusst das nicht meine Kaufentscheidung. Bei dem neuesten Mount & Blade beispielsweise bin ich mir auch nicht sicher, ob sich da grafisch überhaupt etwas getan hat. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet, weil es mir absolut nicht wichtig ist. :)
 
Also wenn die KI wirklich wieder so gut ist wie im ersten Teil, dann würde ich mir das Spiel alleine deswegen schon kaufen. FEAR hatte einfach die KI, die mir persönlich am meisten Spaß bereitet hat. Auch wenn es vielleicht primär um Horror ging, blieben mir die KI-Gegner doch eigentlich fast mehr in Erinnerung. Die Feuergefechte waren grandios. Und das im Koop - fantastisch wäre bzw. ist das.
Mir geht es ebenso. Die Qualität der dt. Synchro ist für mich zudem egal, da ich die FEAR-Games ohnehin auf Englisch zocke.
 
Die User-Wertungen auf metacritic.com sind bisher übrigens allesamt positiv mit nur einer einzigen Ausnahme.
Auf der PS3 erreicht F3AR sogar eine 9.1
Natürlich kann sich da noch viel tun, aber bisher scheint es den Spielern zu gefallen.

Metascore liegt bei 77%/79%/80% (PC/XBOX/PS3).
 
@Tiger347
Wenn die fehlende Steigerung der Grafik zu schlechten Wertungen führt, dann müsste CoD ja völlig untergehen. Denn da bewegt such auch nicht mehr viel seit MW1.
 
Es ist nicht nur keine Steigerung der Grafik, es ist eine Sinkung der Grafik :-D, zumindest hab ich Fear2 nicht mit arghässlichen Texturen im Kopf :-D
Gruselmomente gibt es in der ersten Map genau 0 nicht 1 mal konnte es wenig interessant werden, Alma kommtn paar mal aber wirklich an unpassenden Momenten, so das es einfach nur noch ein Shooter ist mitn Mädchen ohne Hobbys
 
Also der Test ist ja wieder mal ein Witz. Bei Crysis2 kein Wort über Matschtexturen verloren aber F.E.A.R.3 schlecht reden wo es nur geht. Kein Ton über Atmosphäre. Fear3 ist grafisch mindestens genauso schlecht wie Crysis2 aber bestimmt nicht schlechter... Ich kann ja wieder mal zur Erinnerung ein paar Texturscreenshots machen!!!

Bei FEAR3 kommt sofort wieder dieses FEAR typische Feeling auf. Die Levels langweilig. geeeeeenau. Und Crysis2? Die Levels in Crysis2 waren teilweise unfairer und schlechter designed. Die Gruselmomente sind gut inszeniert und wer mehr als die erste Mission mit Fettel erneut spielt weiss, dass es sich komplett anderst aber sehr gut spielt. Schlauchlevels ja und? Half-Life2 ist ein Paradebeispiel für schaluch Levels aber das war ja euer Überspiel 2004 und da waren Schlauchlevels auch schon lange nicht mehr in... Day1 Studios hat ein Superspiel abgeliefert. Mal verglichen mit Gurken wie Duke Nukem Forever - da habt ihr ja auch obwohl die Technik vom Jahre Schnee ist, eine Top Wertung abgegeben. Ich finde es einfach nur schade.
 
Ich denk das gibts erst ab morgen. Wieso können das dann so viele schon zocken ?
 
Also ich bin kein Freund von Crysis 2 aber der Vergleich mit Fear 3 ist nun doch etwas krass. Klar, Crysis 2 wurde viel zu gut bewertet, aber so mies wie Fear 3 sah es keineswegs aus.
 
Also der Test ist ja wieder mal ein Witz. Bei Crysis2 kein Wort über Matschtexturen verloren aber F.E.A.R.3 schlecht reden wo es nur geht. Kein Ton über Atmosphäre. Fear3 ist grafisch mindestens genauso schlecht wie Crysis2 aber bestimmt nicht schlechter... Ich kann ja wieder mal zur Erinnerung ein paar Texturscreenshots machen!!!

Bei FEAR3 kommt sofort wieder dieses FEAR typische Feeling auf. Die Levels langweilig. geeeeeenau. Und Crysis2? Die Levels in Crysis2 waren teilweise unfairer und schlechter designed. Die Gruselmomente sind gut inszeniert und wer mehr als die erste Mission mit Fettel erneut spielt weiss, dass es sich komplett anderst aber sehr gut spielt. Schlauchlevels ja und? Half-Life2 ist ein Paradebeispiel für schaluch Levels aber das war ja euer Überspiel 2004 und da waren Schlauchlevels auch schon lange nicht mehr in... Day1 Studios hat ein Superspiel abgeliefert. Mal verglichen mit Gurken wie Duke Nukem Forever - da habt ihr ja auch obwohl die Technik vom Jahre Schnee ist, eine Top Wertung abgegeben. Ich finde es einfach nur schade.

gut Crysis 2 war auf jeden fall nicht der oberhammer, ich war auch etwas enttäuscht
aber war crysis 2 grafisch schlecht? Nein sry find ich gar nicht. Matchtexturen sind mir auch nicht aufgefallen...
und unfair und schlecht designed fand ich die levels eigentlich auch nicht.
ich kann keine vergleich zu FEAR 3 ziehen, da ich es noch nicht gespielt habe, aber was man auf den screenshots so sieht, sieht wesentlich schlechter aus als crysis 2!! sogar ziemlich deutlich wenn du mich fragst :)
das soll jetzt aber keine kritik sein, ich hatte von FEAR gar nicht erwartet das es so aussieht. mich wundert nur deine aussage crysis 2 würde schlecht bzw. genauso schlecht aussehen wie Crysis 2.
 
gut Crysis 2 war auf jeden fall nicht der oberhammer, ich war auch etwas enttäuscht
aber war crysis 2 grafisch schlecht? Nein sry find ich gar nicht. Matchtexturen sind mir auch nicht aufgefallen...
und unfair und schlecht designed fand ich die levels eigentlich auch nicht.
ich kann keine vergleich zu FEAR 3 ziehen, da ich es noch nicht gespielt habe, aber was man auf den screenshots so sieht, sieht wesentlich schlechter aus als crysis 2!! sogar ziemlich deutlich wenn du mich fragst :)
das soll jetzt aber keine kritik sein, ich hatte von FEAR gar nicht erwartet das es so aussieht. mich wundert nur deine aussage crysis 2 würde schlecht bzw. genauso schlecht aussehen wie Crysis 2.

Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf die Screenshots, die ich damals im Forum gepostet habe, weil wohl keinem Redakteur aufgefallen ist, wie schlecht die Crysis2 Texturen auf Ultra Einstellung im Vergleich zu F.E.A.R.2, F.E.A.R und Doom3 aussehen. F.E.A.R.3 hat schlechte Texturen keine Frage. Aber was im Test geschrieben wird, dass Crysis2 Texturen besser aussehen würden ist einfach eine Aussage die nicht stimmt. Ich mach gerne heute im Laufe des Nachmittags noch einmal Screenshots von beiden Spielen, muss Crysis2 dann aber erst wieder installleren.

Der Grund, dass schon viele F.E.A.R.3 spielen können ist, dass das US Release am 21. war. Wenn du eine US Version besitzt, bzw dich mit einer US IP in STEAM anmeldest kannst du F.E.A.R.3 schon heute aktivieren. Ob es mit deutschen Versionen funktioniert kann ich nicht sagen, genauso wenig wie ich über die deutsche Sprachausgabe was erzählen kann. Mir gefiel aber die Synchro von F.E.A.R. auch schon im deutschen nicht so wie die Originalsprecher.
 
Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf die Screenshots, die ich damals im Forum gepostet habe, weil wohl keinem Redakteur aufgefallen ist, wie schlecht die Crysis2 Texturen auf Ultra Einstellung im Vergleich zu F.E.A.R.2, F.E.A.R und Doom3 aussehen. F.E.A.R.3 hat schlechte Texturen keine Frage. Aber was im Test geschrieben wird, dass Crysis2 Texturen besser aussehen würden ist einfach eine Aussage die nicht stimmt. Ich mach gerne heute im Laufe des Nachmittags noch einmal Screenshots von beiden Spielen, muss Crysis2 dann aber erst wieder installleren.

Spar dir die Mühe ruhig =)
Kann schon sein, dass Crysis 2 viele unschöne Texturen hat. Trotzdem ist der Gesamtlook der Grafik bei Crysis 2 viel besser als bei FEAR 3, FEAR 2 oder Doom 3.
Mir persönlich kommt es da jetzt nicht auf ein paar Texturen an. Die Aussage das Crysis 2 grafisch schlecht sei, ist einfach falsch.
Ich habe Crysis 2 bisher einmal durchgespielt und habe ca. 10 Stunden im Multiplayer verbracht und ich finde die Grafik genial. Matschige Texturen findest du bei jedem Spiel wenn du genau suchst ;)
 
jup genau ich bilde mir meine meineung auch selber die test sind eh nicht richtig
 
interessant das Spiel released erst morgen und 6 haben schon bewertet

Noch interessanter finde ich das du wohl nicht alle Posts gelesen hast, aber mitschwätzen willst =) als hättest du sie alle gelesen. Hättest du sie wirklich alle gelesen, wüsstest du auf was ich hinaus will=)
 
Das kommt davon, wenn man in mehreren Threads zugleich Zugange ist. :B

(Hallo, Edit-Funktion?)
 
Regt euch doch nicht über die Tests der PC games auf...wer zahlt gewinnt wer mehr zahlt gewinnt mehr...fertig!!!es gibt keine unabhängigen Test was auch immer!!Ihr werdet verarscht...so oder so!!!

Bei aller Liebe: Das ist einfach totaler Quatsch. Diese Verschwörungstheorien sind schlichtweg Humbug - demnach müssten wir ja schon einen eigenen Geldspeicher gebaut haben für all die Bestechungsgelder, nach deren Erhalt wir 90%-Wertungen vergeben haben. Ich kann dir versichern: Wir sind gar nicht so korrupt. Nur ein bisschen ;) :B
 
Dieser eine Mechkampf zu Fuss und ohne Raketenwerfer. War das in dem Garten? Wenn ja, ist ganz einfach. Man nehme aus den 3-4 Munitionskisten die Schockgranaten, betäubt den Mech pro Granate für 4-5 Sekunden, rotzt alle anderen Sprenggranaten und Kugeln drauf und dabei immer schön eine Schockgranate zwischen durch draufklatschen. Und putt ist er. Na? War doch nicht so schwer und unfair.
 
Zurück