M
MiffiMoppelchen
Gast
Jo, stimmt, das Charaktersystem wurde recht "weichgespült", weil man sich kaum Gedanken um eine Spezialisierung bei den SPECIAL-Werten machen muss (viele Extras/Perks haben sehr niedrige Voraussetzungen und man erfüllt diese praktisch sofort). Das schmälert des Wiederspielwert.Gebbo08 am 11.11.2008 18:02 schrieb:Total überzogene Wertung...Fallout ist kein RPG mehr sondern ein Lite-Aufguss eines ehemals fantastisch komplexen Rollenspielsystems, dass aufgrund des Anspruchs auch für achso tolle Konsolen zu erscheinen und den Mainstream der Spielgemeinde anzusprechen, viel von seinen Originalen verloren hat. Weder die Charakterentwicklung (jedes LVL ein Perk), noch die einseitigen Dialogoptionen oder die leeren, leb- und identitätslosen NPCs erwecken ein Rollenspielflair. Als große Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger zu den phantastischen Rollenspielen die F1 und F2 waren, entpuppt sich der 3. Teil als Retorte eines massentauglichen Action Games mit RPG Anleihen
.
Das fand ich in Oblivion besser, obwohl ich das Mitleveln der Gegner in Oblivion auch nicht wirklich gemocht habe. Naja, ich freue mich auf heute Abend und wünschte mir ich hätte mehr Zeit für dieses geniale Spiel.