Spieletest - Disciples 2: Dark Prophecy

ossico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das Teil macht wirklich süchtig

PC Games 70%...da hat der Tester aber einen schwarzen Tag gehabt.
Zum Glück gibt es ja eine Demoversion von Disciples 2, so das ich mir selbst ein Bild machen konnte. Schon nach wenigen Minuten war klar, das Game will ich haben. Grafik, Sound, Gameplay einfach schön, macht süchtig, und das schaffen heutzutage nicht mehr viele Games.
Alle die Spass an Rundenstrategie haben sollten sich die Demo von Disciples 2 auf jeden Fall näher anschauen, und sich nicht von der niedrigen Wertung der PC-Games abschrecken lassen.

Game Express 80%
http://www.gamingxpress.com/review.disciples2.html#
Gamespot 84%
http://gamespot.com/gamespot/stories/reviews/0,10867,2842642,00.html
Gamestar 85%,
IGN 86%
http://pc.ign.com/reviews/14275.html?4430.29.0
Gamespy 87%
http://www.gamespy.com/reviews/january02/disciples2/
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31768
 
7

7thNero

Gast
endlich mal ein nachvollziehbarer test dieser schlechten kopie.

die demo war schon sehr enttaeuschend und hat mich alten homm spieler sofort abgeschreckt. der kurze online artikel geht noch sehr gnaedig mit dem spiel um, muss ich sagen. benutzerfuehrung und kampf sind so ziemlich das schlechteste, das ich seit langem gesehen habe.
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
AW: Das Teil macht wirklich süchtig

- Alle die Spass an Rundenstrategie haben sollten sich die Demo von Disciples 2 auf jeden Fall näher anschauen, und sich nicht von der niedrigen Wertung der PC-Games abschrecken lassen.

Genau. Die Atmosphäre stimmt - man merkt, dass die Entwickler viel Liebe ins Detail gesteckt haben und die so unterschiedlichen Kampagnen machen aus dem Spiel eigentlich gleich mehrere - obwohl ich immer noch am liebsten den Tod übers Land verbreite ;)

Ich verlinke mal zu Alex' Thread: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=4&thread_id=651469&message_id=651713 (für Interessierte ;)
 

sneak72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
- endlich mal ein nachvollziehbarer test dieser schlechten kopie.
-
- die demo war schon sehr enttaeuschend und hat mich alten homm spieler sofort abgeschreckt. der kurze online artikel geht noch sehr gnaedig mit dem spiel um, muss ich sagen. benutzerfuehrung und kampf sind so ziemlich das schlechteste, das ich seit langem gesehen habe.


Was zum Teufel ist schlecht an der Benutzerführung! Nach 10 min. sitzt die Steuerung und dann macht das Game nur noch Spaß! Was ist schlecht am Kampf?? Er ist sehr übersichtlich und gerade im höheren Level äusserst spannend und fordernd... Liegt es vielleicht daran? Ich spiele die Demo jetzt zum dritten Mal und die einzige Frage, die ich jetzt noch habe. Where the hack i get this game??
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Where the hack i get this game??

Öhm... in jedem Game-Shop, zum Bleistift hier: http://www.okaysoft.de/PCNEU.HTM - oder?
 

sneak72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
- Where the hack i get this game??
-
- Öhm... in jedem Game-Shop, zum Bleistift hier: http://www.okaysoft.de/PCNEU.HTM - oder?


Ja, thanx für den Tip, aber ausverkauft und für 60,- $! Amazon.com hat es auch, aber ich möchte doch in € bezahlen!!! ;)
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
aber ich möchte doch in ? bezahlen!!! ;)

hm... http://www.gamesclub.at -> mein Shop (aussen pfui, innen hui)

--> -----Ursprüngliche Nachricht-----
--> Von: Games Club [mailto:staff@gamesclub.at]
--> Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2002 13:05
-->
--> "Disciples II: Dark Prophecy, US" ist nun bei uns
--> eingetroffen - kosten tut das "gute Stück"
--> ? 61,70 oder Clubpreis ? 58,62

Bei mir kommts eigentlich nicht auf den Preis an ;)
 

Alex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
mit Abstand einer der unprofessionellsten und stümperhaftesten Tests, die ich je gelesen (von lesen kann man eigentlich nicht reden - 2 Bilder, eine Überschrift und 10 Sätze - das hat den Umfang und Informationsgehalt einer Newsmeldung, aber keines Tests) habe.

Ich würde daher bitten, auf sowas in Zukunft lieber ganz zu verzichten, als schnell schnell falsches und nichtssagendes Geschwafel als Spieletest zu bezeichnen.

Meine Ausführliche Meinung steht übrigens im Strategie-Forum...
 
J

JokerTK

Gast
Ich habe schon schlechtere Heroes-Clone gesehen ! Das Spiel hat seinen ganz eigenen Reiz . Also als Wartezeitverkürzer ist das Teil ganz ordentlich .
 
E

El_Tobbes

Gast
Der Test ist wirklich nicht gerade aussagekräftig. Ich habe auch als alter homm mir Discples 2 gekauft. Leider bin ich entäuscht, 70% sind eine durchaus faire Wertung für diese Spiel. Keine Neuerung, höchstens auf dem Level von homm3. Leider doch nur wieder ein durchschnittlicher Klon
 

Alex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Der Test ist wirklich nicht gerade aussagekräftig. Ich habe auch als alter homm mir Discples 2 gekauft. Leider bin ich entäuscht, 70% sind eine durchaus faire Wertung für diese Spiel. Keine Neuerung, höchstens auf dem Level von homm3. Leider doch nur wieder ein durchschnittlicher Klon

stimmt doch nicht - die Spielmechanik ist eine ganz andere!
Das einzig gleiche zu Homm3 sind der Grafikstil (wobei Disciples um ein 100-faches bessere Grafiken bietet) und das Fantasy-Setting.

Fazit: Nur wer sich auch wirklich eingängig mit dem Spiel beschäftigt, kappiert auch worum es geht...
 
Oben Unten