AW:
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
"Die Sims" generell sind ein innovativatives und gutes Spiel. (war das jetzt gramatikalisch korrekt?)
Sims 3 ist aber leider alles andere als innovativ.
Wie auch schon vom Autor erwähnt, stimmt es allerdings, dass Sims 3 gar nicht "innovativ" sein sollte, immerhin läßt sich der Erfolg der vorherigen Sims Teile wohl kaum toppen und könnte so zu einem Reinfall werden.
Soviel zum Gameplay.
Kommen wir zum zweitwichtigsten Punkt: Umsetzung
Und die finde ich nun mal unter aller Sau!
Die Graphik entstammt bestenfalls der späten 90er Jahre. Die Gegenstände sehen aus als seien sie im Akkord von einem Azubi nach einem "jetzt lerne ich 3D moddelieren" Tutorial erstellt worden.
Und das alles bei den hohen Systemanforderungen, die das Spiel hat.
Ich hatte einfach mehr erartet - besonders, was die Graphik betrifft.
Stimmung kommt da einfach absolut 0 auf! Irgendwie ist alles nur bunt und flach.
Erinnert sich noch wer von Euch an Doom 3 oder "Black & White"?
Gerade Doom 3 hatte eine unglaublich effiziente Engine! Kein anderes Spiel sah auf meiner Radeon X1800 damals so bombastisch und atmosphärisch aus bei gleichzeitig flüssiger Darstellung.
ich befürchte, dass die 89% nur deshalb vergeben wurden, weil es einfach sooo viele Fans von dem Titel gibt.
Biite versteht mich nicht falsch! Sims 3 ist ein gutes Spiel, dass ich mir auch holen werde, aber wenn ich daran denke, wie lange EA Zeit hatte, diesen dritten Teil zu entwickeln, wie viel Budget dahinter steckt und dass es sich bei EA ja nicht gerade um eine kleine, unbedeutende Hinterhof-Spiele-Schmiede handelt, enttäuscht mich das Ergebnis wirklich sehr!
Aber wie es so läuft bei EA wissen wir ja: Promotion ist bei denen alles - dann kommen erst die Spiele.
Wie viele NFS Titel gibt es mitlerweile gleich nochmal und wodurch unterscheiden sich die letzten 20 Versionen???
Die Sims Reihe ist eine Ausnahmeerscheinung der Spielegeschichte.
Sims 3 ist jedoch für ein hochbudgetiertes 2009er Release fast schon eine Verarsche!
Aber EA liefert uns teilweise ja auch richtig gute Titel, also sind wir froh, dass es die Sims gibt, um neues Geld (und das in Massen) für EA zu bringen.
.gif)