MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
AW:
naja keine innovationen würde ich nicht sagen. was will man den da neu erfinden es ist survival horror.positiv sehr eigenes leveldesign! die tatsache das das ganze spiel auf einer raumstation spielt macht es für die leveldesigner ziemlich schwer die abschnitte abwechslunsgreich zu gestalten. ich finde das ist sehr gut gelungen. dazu die holoanzeigen von den menüs und die spetziellen waffen machen es nicht zu einem standart survival shooter. die gegner sind nicht sonderlich intelligent, müssen sie aber auch nicht sein. dafür sind sie gnadenlos. auch die kleinen (zugegen einfachen) rätselelemente passen ins gesamtbild ! der gore faktor fand ich nicht übertrieben. freue mich auf heute abend ZOCKEN!!!
chschluetter am 24.10.2008 17:15 schrieb:Hallo zusammen und danke für die Kritik und die Anmerkungen!
Der Wertungsabzug ergibt sich hauptsächlich aus dem immer wieder auftretenden Gefühl "Das habe ich doch schonmal gesehen". Der Abzug durch Gewalt ist sicherlich ein recht subjektiver (schließlich ist jeder Test subjektiv!). Für mich hat der übertriebene Splatter-Faktor eher an einigen Stellen die Atmosphäre behindert als Sie zu unterstützen. Wer auf ungezügelten Gore steht, der darf vielleicht 0,5 bis 1 Prozent draufrechnen - aber bestimmt nicht mehr! Der Kritikpunkt mangelnde Innovation bleibt. Das ist auch mir in den ersten 3-4 Spielstunden weniger aufgefallen, da tatsächlich die Anleihen bei Filmen gut dosiert und cachiert werden. Aber nach einer Weile bemerkt man auch die geklauten Gameplay-Elemente. Und das fällt dann doch schon stärker ins Gewicht.
Prinzipiell ist gegen Gewaltdarstellung in der Erwachsenenunterhaltung kein Problem. Sie sollte halt nur nicht beim Spielfluss stören. Und das hat es mich - persönlich - ein wenig.
naja keine innovationen würde ich nicht sagen. was will man den da neu erfinden es ist survival horror.positiv sehr eigenes leveldesign! die tatsache das das ganze spiel auf einer raumstation spielt macht es für die leveldesigner ziemlich schwer die abschnitte abwechslunsgreich zu gestalten. ich finde das ist sehr gut gelungen. dazu die holoanzeigen von den menüs und die spetziellen waffen machen es nicht zu einem standart survival shooter. die gegner sind nicht sonderlich intelligent, müssen sie aber auch nicht sein. dafür sind sie gnadenlos. auch die kleinen (zugegen einfachen) rätselelemente passen ins gesamtbild ! der gore faktor fand ich nicht übertrieben. freue mich auf heute abend ZOCKEN!!!

warum is dass Game eig ab 18? 16 hätt leicht gereicht.