CAPTAIN-CAPSLOCK am 24.10.2008 19:13 schrieb:Resident Evil 1:
http://de.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc
Bei lebendigen Leib zerfleischte Leute, abgetrennte Arme, massenhaft Blut, dazu konnte man im Spiel selber den Zombies mit der Schrotflinte die Beine wegschiessen, die sind dann weiter auf dich zugerobbt. (Übrigens wie in Dead Space).
Der größte Horror an RE1 war die Betonfrisur von Albert Wesker.
Jedesmal wenn die gezeigt wurde starb irgendwo ein Frisör.![]()
Das war jedenfalls das Intro bei der PC-Version. B-Movie in Reinkultur.moskitoo am 24.10.2008 21:15 schrieb:Hmm, ich hatte zwar RE1 und RE1 DC für die PS1 aber das Intro hab ich nie gesehen.
.gif)
Das ist ein Kritikpunkt? Dann dürfen wir also mit einer Abwertung von Starcraft (Warhammer 40k, Starship Troopers) und der ganzen Warcraft-Serie (Warhammer Fantasy, LotR) rechnen?Christian Schlütter schrieb:[...] Zum einen machen sich an vielen Ecken die Anleihen bei Genre-Größen und Film-Klassikern bemerkbar [...]
moskitoo am 24.10.2008 21:15 schrieb:CAPTAIN-CAPSLOCK am 24.10.2008 19:13 schrieb:Resident Evil 1:
Bei lebendigen Leib zerfleischte Leute, abgetrennte Arme, massenhaft Blut, dazu konnte man im Spiel selber den Zombies mit der Schrotflinte die Beine wegschiessen, die sind dann weiter auf dich zugerobbt. (Übrigens wie in Dead Space).
Hmm, ich hatte zwar RE1 und RE1 DC für die PS1 aber das Intro hab ich nie gesehen.

Dazu kann ich zwar nichts sagen, denn mein Exemplar ist noch auf dem Postweg, aber ich ifnde das ein interessantes Thema.patsche am 24.10.2008 21:49 schrieb:beinhaltet das spiel jetzt eigendlich 'quick time events' ähnlich wie bei RE4 bzw. jericho?
falls es im test niedergeschrieben ist entschuldige ich mich für die frage, hatte einfach keine lust den test komplett zu lesen.![]()
.Dieses Intro gab's auf der PS1 nur in der Director's Cut Version, die ein paar Monate nach der normalen auf den Markt kam (ich habe beidemoskitoo am 24.10.2008 21:15 schrieb:CAPTAIN-CAPSLOCK am 24.10.2008 19:13 schrieb:Resident Evil 1:
Hmm, ich hatte zwar RE1 und RE1 DC für die PS1 aber das Intro hab ich nie gesehen.
). Das gekürzte Intro enthielt die ganzen verstümmelten Leichen nicht und war außerdem nur schwarz-weiß.patsche am 24.10.2008 21:49 schrieb:beinhaltet das spiel jetzt eigendlich 'quick time events' ähnlich wie bei RE4 bzw. jericho?
falls es im test niedergeschrieben ist entschuldige ich mich für die frage, hatte einfach keine lust den test komplett zu lesen.![]()

Diese QTEs sind zwar häufig nett anzusehen, aber spielerisch viel zu simpel und meistens nur nervig. Wenn so eine Zwischensequenz aufgelockert wird wie z.B. bei RE4 bei dem Messerkampf ist das OK. Aber wenn diese QTEs im normalen Spielverlauf vorkommen, finde ich das einfach nur billig, weil es dem Spieler zu leicht gemacht wird. Leider wird diese Methode ein immer größerer Trend. Schlimm war es auch bei TR Legend, weil nicht immer klar war welche Taste betätigt werden musste.JohnCarpenter am 24.10.2008 22:51 schrieb:Dazu kann ich zwar nichts sagen, denn mein Exemplar ist noch auf dem Postweg, aber ich ifnde das ein interessantes Thema.patsche am 24.10.2008 21:49 schrieb:beinhaltet das spiel jetzt eigendlich 'quick time events' ähnlich wie bei RE4 bzw. jericho?
Bei Quick-TImes habe ich durchaus gemischte Gefühle. Es stimmt zwar, dass die Spieledesigner damit besonders coole Szenen zeigen können, ohne den Spieler ganz zum passivem Zusehen einer Cutszene zu verdammen, andererseits wird der Skillfaktor auf ein ganz simples Geschicklichkeitsspiel zurückgeschraubt, und das finde ich beim letzten Bosskampf irgendwie unbefriedigend (z.B. Metal Gear Solid 4, God of War). Auch wenn die Quicktimes überhand nehmen, finde ich mich irgendwie unangenehm an den Anfang der interaktiven Filme zurückversetzt "Dirk the Daring". Übles lässen mich da das erste Ingamevideo von Heavy Rain befürchten, wo der ganze, recht lange Zweikampf wohl aus Quicktimes besteht.
Cool fand ich allerdings die Idee, bei God of War den Sirenen mit einer Stickdrehbewegung den Hals umzudrehen.
klingt zwar komisch, sit aber so. da Dead Space aber nicht GFW ist (ok, far cry 2 auch nicht), wollte ich wissen ob es das pad unterstützt.Und deswegen wird es gekauft! Wie hoch der Gewaltgrad ist, werden wir sehen. Die beschriebenen Szenen erinnern sehr an Bioshock im Original. In der deutschen Version lebten die Versuchskaninchen des verrückten Professors nicht mehr. Im Original waren es Schönheitskorrekturen bei lebendigem Leibe. Ist Dead Space brutaler? Wir werden sehen. Aber gekauft wird es so oder so. Ich liebe einfach das Survival-Horror- Genreden intensivsten und schockierendsten Survival-Horror seit Resident Evil 4

Ahmen. Du triffst den Hund auf die Schnauze! Brutalität in Horrorspielen ist normal. Man denke an Resident Evil, an Fear und an Dumm3. Alle diese Spiele definieren sich durch gruselige Atmo hervorgerufen durch düstere Gänge, skurile/ undurchsichtige Charaktere und vor allem durch brutale Szenen. Schockierende Bilder gehöhren zu Horror wie Nutella auf´s BrotBulldog73 am 25.10.2008 12:16 schrieb:ich sag nur eins ...
Wenn Ihr Horror nicht ertragen könnt spielt
" DIE SIMS 2 "... Christian und Felix !!!
Horror definiert sich über Ängste, Brutalität (abstoßende Bilder) und nervenzerreißende Spannung.
.
), und zum monster sägen gehören dann blut und einzelne monsterkörperteile eben dazu!!! also, frohes metzeln! 
).