• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

Betrachtet man die die Reviews, welche bei metacritics.com und
gamerankings.com aufgelistet sind, wird ersichtlich dass die Bewertung
von PCGames mit 90% gleiches wiederspiegelt. Wieso also dieses gehate?
Hat Crytek bzw. EA alle Redaktionen dieser Welt "geschmiert"? Gibt es
überhaupt noch eine Redaktion, die eurer Meinung nach "vertrauensvolle"
Berichterstattung vornimmt? Wenn ja, welche? Würde mich nämlich
interessieren wie diese Crysis 2 bewerten (werden)!

Ich lese auch andauernd "DX11 fehlt". Welche Auswirkungen hat DX11 genau auf Crysis 2? Ist das schon bekannt? NEIN!

Viele
haben hier eine subjektive Meinung. Keine Frage, genau darauf bauen
Foren auf. Leute sollen miteinander/gegeneinander kommunizieren. Jedoch
sollte die subjektive Meinung zumindest wahrhaftig sein!

Two cents left... pick it up!
Danke bis jetzt der beste Post !

AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

Gibt es überhaupt noch eine Redaktion, die eurer Meinung nach "vertrauensvolle"
Berichterstattung vornimmt?
Da du es ja wissen willst : Nein...traurig aber wahr...

(dies gilt jedoch nicht nur für Spielezeitschriften sondern für Printmedien im allgemeinen...es vergeht kein tag an dem ich die zeitung aufschlage und nicht denke "bitte mehr begründete facts und weniger meinungsmache!")
Dann meld dich ab ... schreib der Computec AG dass du kündigen willst (Falls du überhaupt noch zu den wenigen echten Lesern und Abonnenten gehörst) und besuche nie wieder eine Seite die mit PC Games zu tun hat und geh ab sofort in ein Spielwarengeschäft und lies dir hinten die Spielpackung druch und entscheide spontan ob dir der Titel des Spieles zusagt oder nicht ... bist ja Deutschlands Bester hahahahaha

ne Leute mal im ernst !
Warum immer das gehate ???

Wir sollten uns hier als Gemeinschaft und Team verstehen ... von mir aus verschwört euch gegen Konkurrenz Magazinen etc ... aber hier sollten wir doch echt zusammenhalten !

Betrachtet man die die Reviews, welche bei metacritics.com und
gamerankings.com aufgelistet sind, wird ersichtlich dass die Bewertung
von PCGames mit 90% gleiches wiederspiegelt.
ja, schon fast zu gut, von 21 wertungen haben 11 exakt 90% gegeben == mindestwert um ea nicht zu verärgern :-D
Gestern war sowohl mein Müsli als auch mein Mittagessen versalzen, vorgestern hab ich noch Witze über Salz gemacht - dennoch bin ich sicher das mich niemand den Tag versauen will (zumindest nicht in dem Zusammenhang :ugly:

@Krampfkeks: aber wirklich wissen kannst du es nicht :ugly:

@oray: sry aber du bist ein argumentation legastheniker mit einer aussprache eines 14 jährigen prolls :ugly: du kannst das alles auch in einem beitrag schreiben, das sollte für einen medien-informatik studenten *hust* kein problem sein, trotz beschissener forentechnik :-D

Also, so wie ich das lese...hat sich im Vergleich zu Crysis 1 sogar weniger getan, als erwartet. Gerade das im Test angeschriebene Schlauchlevel-Design ist ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger.

Und naja...Story war wohl auch noch nie Cryteks Stärke. :ugly:
Ja Crysis hattte überhaupt keine Linearen Schlauchlevel. http://cloud.steampowered.com/ugc/540637749814923577/BD2A5DDBCF216EF29F92F0DC9691622D90908F4A/ :ugly: (nein das ist nicht auf niedrig, das ist nur ein 3 Jahre altes Spiel ohne mods.) Solang man immernoch meist mehrere Vorgehensweisen anwenden kann bin ich zufrieden....mit Stealth kills gehts noch besser.

Aber ich hab ne Frage: Warum werden die Anzugkurztasten überall als Neuerung angepriesen? Die hatte Crysis 1 auch :confused:
Wtf? Also, das ist mir noch nie passiert. :ugly:

Wtf? Also, das ist mir noch nie passiert. :ugly:
is aber echt :-D crysis war ziemlich gewieft darin eine open world vorzugaukeln (wie man an vielen kommentaren hier sieht), tatsächlich waren es aber auch nur sehr breite schläuche. crysis hat einem auch immer nur einen weg gelassen so das man selten die chance hatte wirklich abseits des weges zu gehen, bei basen etc. konnte man aber oft drumherum bzw. sich von der seite anschleichen.

wenn man dann doch mal einen weg gefunden hat der vom schlauch wegführte und begehbar war kam diese meldung, instinktiv geht aber jeder spieler den vorgesehenen weg weil ers so gewohnt ist, dehalb haben viele statt dieser meldung nur den dschungel links und rechts gesehen und dachten sich "da könnte ich auch lang, ist aber der falsche weg, da soll ich nicht hin", so entstand dieser open world eindruck.

war schon ziemlich clever gemacht, far cry war auch so, das hat(te) crytek echt drauf :-)

hehe, wie war das mit der beschissenen foren technik :ugly:

Die Wertungen der hiesigen Magazine gehen doch noch. Wer wirklich bekloppte Wertungen sehen will, der sollte sich mal die PC Gamer anschauen. Da gibts ständig Wertungen von 96 oder 98. Crysis 1 hat damals dort 98 bekommen. :ugly: Mal gucken was der 2.Teil bekommt. :-D

wäre schön zu wissen wie ich meine limeted freischalten kann vo0r dem 24 -.- wozu wird es verkauft wenn man nicht spielen kann.. regt mich voll auf ^^

Beachtlich, dass ein kompetenter Redakteur in einem Forum so engagiert mitdiskutiert!
Ein Lob an Herr Schuetz. Sowas ist in einem Forum sehr sinnvoll und es ist interessant und informativ das Gespräch zu verfolgen.
Weiter so!

wäre schön zu wissen wie ich meine limeted freischalten kann vo0r dem 24 -.- wozu wird es verkauft wenn man nicht spielen kann.. regt mich voll auf ^^
genau frechheit!...

oder warum werden drogen verkauft und dann ists verboten sie zu konsumieren :finger:

Werds mir jetzt doch nicht mehr kaufen... da alles für die Konsole abgestimmt wurde
1. Kein Quicksafe
2. Dämmliche Grafikeinstellungen
3. Schlechtere Grafik zugunsten der Konsolen..kein DX10 LOL
4. Multiplayer....Minimaps mit wenigen Spielern -> KONSOLENMÜLL
Server dauernd voll konnte in der Demo erst nach 20 min endlich auf nem Server
achja jetzt hätt ich doch glatt diese ranzigen Lobbys vergessen...
und scheiß Killstreaks und bescheuertes Random Spawning....sehr geil wenn ich vor oder neben einem Gegner respawne!

Sorry aber hätte mehr von Crytek erwartet...nach dem der erste Teil ja für PC war.
Sie können das Spiel schon auf Konsolen rausbringen aber bitte dann auch für den PC anpassen.
....und was haben sie gemacht..."Wir optimieren es für Konsolen..und portieren es so dann auf PC..fertig"

Mehr Geld..weniger Arbeit :D

moin moin, kann dieses Gemecker hier auch nicht mehr lesen. Spielt das Spiel und gebt dann eine wirklich durchdachte Meinung ab. Kleiner Tip an alle Motzer !!! MACHT ES EINFACH BESSER UND BESCHWERT EUCH DANN !!! Vieles sieht von aussen betrachtet einfacher aus , als es dann wirklich ist...
schönen Tag noch und morgen wird gezockt...

moin moin, kann dieses Gemecker hier auch nicht mehr lesen. Spielt das Spiel und gebt dann eine wirklich durchdachte Meinung ab. Kleiner Tip an alle Motzer !!! MACHT ES EINFACH BESSER UND BESCHWERT EUCH DANN !!! Vieles sieht von aussen betrachtet einfacher aus , als es dann wirklich ist...
schönen Tag noch und morgen wird gezockt...

Lieber Pommeshaufen ....

Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass ein solcher Test dazu gemacht ist eine Kaufentscheidung mit zu beeinflussen? (im positiven oder auch negativem Sinne).

Ich werde keine rund 50 €uronen für ein Spiel ausgeben, dass mir nicht zusagt, weil es - im Gegensatz zu den sehr hoch gesteckten Ansprüchen von Crytek - nicht mal eine Fortsetzung von Crysis darstellt, sondern eher einen Rückschritt.

"Erst zocken - dann meckern" - so wie du es ausdrückt bedeutet also: entweder 50 €uronen durch den Kamin jagen und eine miserabele Arbeit unterstützen, oder das Spiel erst illegal aus dem Netz saugen (wie sollte man sich denn vorher eine Meinung bilden?)

In diesem Sinne: vielen Dank für einen unqualifizierten Beitrag.

Diese unbegründet hohen Wertungen haben einen Grund und der ist, daß die Damen und Herren keine Spiele mehr wollen, sondern interaktive Filme und das bekommen sie wohl auch mit COD, Crysis und co.

Andererseits lässt sich argumentieren das längeres Snipern durch abspeichern schnell den Reiz verliert....wenn ich weiß das mir jeder weitere Schuss alles versauen kann ist spannender....imho
Ja und nein. Da das snipern meiner Meinung nach gerade auf "größeren" Entfernungen recht schwierig war und es locker ein halbes Dutzend Gegner "leise" zu erledigen galt um sich anschließend ungesehen reinschleichen zu können. Wenn Dir dann beim 6. Gegner der besagte Fehlschuß passiert ist das schon doof. Dank des schwankenden Zielkreuzes, das sich selbst mit Stärke Modus im liegen nicht signifikant beruhigt hat ist es eben bei Teil1 nicht so "leicht" wie mit einer "richtigen" Beruhigung, wo man dann für 1-2 Sekunden ein fast bewegungsloses Zielkreuz hat.

Aber wie ich schon sagte, ich habe Teil2 nun auch zu Hause liegen und werde auch mit dem CP-System als Speicherlösung klar kommen. Das gute ist ja, dass man alte CP anwählen und von da an nochmals spielen kann. :top:

Also ich werde mir das Spiel von den ewigen Nörglern nicht madig machen lassen.

Das sind die gleichen Leute, die Spiele wie Mafia 2, Black Ops und Asassin Brotherhood sch*** fanden.

Alleine die Demo mit den zwei Maps hat mir einen Heidenspaß gemacht und ich freu mich da definitiv auf mehr.

Die demo bietet gerade was die Taktik betrifft endlich mal etwas mehr Tiefgang, als Cod, MOH oder Homefront.

Ich kann nicht verstehen, wie man als Leser ein Spiel bewerten kann, das erst morgen erscheint !?

Ist eigentlich schon bekannt ob es für den PC wieder einen Map Editor gibt?

Früher (Oh Gott, wir werden alle älter!) habe ich mir 5-6 Spiele im Jahr gekauft. Damit hatte ich zumeist sehr viel Spass und es war ein tolles Hobby.

Heute kaufe ich mir maximal 1! Spiel im Jahr. Und Crysis 2 gehört da sicherlich nicht dazu. Im COD 17, FIFA 11, NFS 576 Einheitsbrei habe ich schlicht die Lust verloren, für die pure Innovationsunlust so viel Geld auszugeben.

Wobei ich heute mehr konsumieren könnte, als damals. Es lohnt einfach nicht.
SP scheint seit WoW auf dem absteigenden Ast, große Lables vermakrten nur noch Serien mit jeder Menge Effekthascherei. Nebenbei darf man sich als Kude noch eher als potenzieller Verbrecher fühlen und obliegt Auflagen (dauerhafte Onlineüberprüfung etc.).

Seit 10 Jahren bin ich nun auf dieser Plattform und seit 18 Jahren bin ich Gamer. Ich kommer immer weniger hier her. Weil es ernüchternd ist. Gaming ist nur noch was für "vergleichsweise" ansprucharme Konsumenten.

Sorry, wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt. Dumm rumballern konnten wir schon früher. Jetzt darf man es auch in HD, nur kürzer und langweiliger. Das haben wir doch schon alles gesehen.

Dieser Markt wird sich noch selbst beerdigen.
Einerseits hast Du natürlich recht, wirklich innovative Neuerungen gibt es nur noch selten in der Spieleindustrie. Einer der Gründe ist sicherlich, dass es schon sehr viele Spiele gibt und man eben "das Rad nicht neu erfinden kann" wie es so schön heißt.
Fast das Gleiche erleben wir doch in der Filmindustrie. Da wird Teil 3, 4, und 5 einer Serie lieber gedreht, als etwas Neues auszuprobieren.
Das liegt unter anderem aber auch am wirtschaftlichen Druck. Wenn ein gutes Spiel oder ein guter Film viele Millionen Doller/Euro Produktionskosten hat, dann versucht man als Produzent möglichst einen bewährten, sicheren Weg zu gehen und nicht zu viel Neues reinzubringen, damit das "Produkt" auch erfolgreich ist und seine Kosten + Gewinn einspielt.

Es gibt eine Reihe von wirklich Innovativen Titeln, die aber von den Verkaufszahlen her gefloppt sind. Beispiel Mirrors Edge. Je öfter sowas passiert, desto vorsichtiger wird ein Entwickler. Was auch verständlich ist. Was bringt einem ein noch so innovatives Spiel, wenn es nicht mal seine Produktionskosten einspielt? Sind wir ehrlich, die Entwickler machen Spiele nicht nur aus Spaß, die verdienen damit ihr Geld. Also wollen sie sicher sein, das Ihre Arbeit auch bezahlt wird. Wer würde das nicht?

Ich würde Dir auch raten, etwas weniger kritisch an die Spiele die dieses Jahr schon rauskamen und noch kommen werden ran zu gehen. Assassins Creed Brotherhood zum Beispiel finde ich Klasse und The Witcher 2 wird wahrscheinlich auch ein großartiges Spiel werden. Brink bringt auch eine ordentliche Portion Innovation in den Shooter Bereich, wenn Du also Innovation unterstützen willst, dann bestell es Dir vor. Sonst könnte wieder ein Versuch Innovation reinzubringen durch schlechte Verkaufszahlen bestraft werden.

Gruß,

Alexey

Zurück