knarfe1000
Spiele-Kenner/in
AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter
Crytek hat es behauptet. Außerdem darf man nach 4 Jahren wohl einen deutlichen Fortschritt erwarten - gerade von Crytek, die durch das Setzen technischer Standards auf dem PC groß wurden. Eine moderne, gut skalierte Engine mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten (vom Durchschnitts- bis zum Highendrechner), das hätte Crysis 2 bieten müssen. Ein gut aussehender Konsolenport ist zu wenig. Von den spielerischen Mängeln mal ganz zu schweigen.Niemand, wirklich niemand hat behauptet, ein Spiel müsste besser aussehen als die Grafikreferenz. Crysis ist aus meiner Sicht immer noch eines der grafisch besten PC-Spiele, mit oder ohne Mods. Wenn Crysis 2 also nicht überdeutlich besser aussieht, dann ist das für mich egal. Crysis 2 sieht vor allem auf dem PC fantastisch aus - ich finde, das allein sollte zählen.Phänomenal-Crysis 2 verfügt über also eine erstklassige Grafik-die sich vor dem Ur-Crysis nicht verstecken muß.
Man stelle sich dieses übertragen auf andere Dinge der Unterhaltungsindustrie vor:
"Das neue Smartphone XY ist wirklich hervorragend-es muß sich hinter einem 3 Jahre alten Handy nicht verstecken"
"Der neue PlasmaTV hat locker die gleiche Bildqualität wie der von 2008"
"Der neue i7-2600k ist auf gleichem Niveau wie der Core Duo 8400"
Das gibt 90%???? AuaAuaAua