• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Colin McRae: Dirt 2 im Test: Mehr Fun-Racer als Rallye-Spiel - Trotzdem sehr gut

AW:

Nach dem Lesen dieses Tests, könnte ich niemals entscheiden, ob mir das Spiel gefallen würde. Warum? Der Test lässt zwei sehr wichtige Kritikpunkte für ein Rennspiel völlig außer Acht. Wie ist die Steuerung? Wie ist das Fahrverhalten? Patzt das Spiel auch nur in einem dieser Punkte, kann es auch DX11 only und das Hauptmenü ein 3D Wohnwagen voller nakter Frauen sein, es wäre für mich völlig uninteressant.
Jepp, dem kann ich mich nur anschließen.
Ja, tolle Grafik, alles prima. Schaut hübsch aus... Schadensmodell, tritratrullala.
Nicht ein einziges Wort über Steuerung (ausser in den punkten am schluss)

Ich finde dass bei sämtlichen tests die gewichtung in letzter zeit in die völlig falsche richtung geht.
was nützt mir ein rennspiel das ein tolles menü hat und auch im spiel fürchterlich gut aussieht - es sich aber z.b. nicht steuern lässt.
ich kaufe ja auch kein auto - nur weils hübsch anzusehen ist.
ganz ehrlich: lieber hätte ich eine seite "fahrbericht" und auf der letzten seite einen kurzen stichpunkt: "ach, genau, bevor ichs vergesse: das menü ist auch hübsch".

liebe pcg-redakteure - einfach mal kurz in euch gehen - drüber nachdenken - und wenigstens EINEN ausformulierten absatz nachschieben...

v.g.
 
AW:

Dirt 2 ist in der Tat ein sehr gutes Spiel. Hab´s schon seit September für die 360 und als Wartezeitüberbrückung für Forza 3 war´s perfekt :-D
 
ich kann mich noch erinnern das s früher bei Rennspielen (besonders F1) die Möglichkeit gab, ne richtige Karriere zu fahren mit diversen Fahrzeugeinstellungen oder eben den "Arcade-Mode", in dem es keinen Schaden gab und auch das Fahrverhalten viele Fehler zuließ.
Warum baut man das heute nur noch so wenig in Rennspiele ein?
Auf diese Weise würden doch beide Fraktionen zufriedengestellt, der NFS-"Casual"gamer (gott wie ich die anglizismen in unserer sprache langsam hasse) wie auch der Simulationsfreund.
 
AW:

...die Bewertungen der angeblich objektiven Spielezeitungen beziehen derartige Fehlentwicklungen überhaupt nicht ein.

Was faselst du für einen Schwachsinn! Meinungen etc. sind immer subjektiv! Sie basieren auf Überzeugungen/Gefühlen und sind schlichtweg nicht nachweisbar! Allein Tatsachen, die dem Beweis zugänglich sind, sind objektiv! Deswegen werden Spielebewertungen immer eine Mischung aus beiden darstellen!!!

Bsp:

-Spiel XY benutzt die XY-Grafik-Engine (Tatsache)

-Die Grafik des Spiels XY ist (nicht) auf der Höhe der Zeit (Meinung)

-Das Spiel verwendet kein Schadensmodell (Tatsache)
-Das Spiel ist (nicht) veraltet, weil es (k)ein Schadensmodell besitzt (Meinung)

-Die Installation benötigt XY GB Platz (Tatsache)
-Die Installation benötigt wenig/viel Platz (Meinung)


usw...

Colin Mc Rae ist Zeitfahren, es ist der Kampf um die Sekunden. Man rast allein durch die Nacht und hofft, nicht rechts und links am Baum zu enden. Bleibt man dann hängen, ist die ganze Zeit im Eimer und man fängt zum 34 Mal an, den Rundenrekord brechen zu wollen. Das hält mich am Rechner. Das zaubert mir Schweiß auf die Stirn. Das zwingt mich dazu, nach einer Std eine Pause einzulegen, weil ich fix und fertig bin. Das ist Colin McRae.

Das produziert Aggressionen! Das ist Frust pur! Das ist Zeitverschwendung! Das verursacht Langeweile! Das ist schlechtes Gespür für den Konsumenten!

Ein Fahrer pupst auf das 3d-Menü. Ein Fahrer pupst darauf, ob rechts am Straßenrand eine tolle Animation zu sehen ist. Er nimmt es überhaupt nicht wahr, weil er darauf aus ist, die nächste Kurve vom Beifahrer angesagt zu bekommen.

Milionen von Käufern einer DirectX 11-Karte sehen das bestimmt anders!

Wie, um alles in der Welt, ist es möglich, dass aus diesem wahnsinnig guten Spiel ein derartiger Mist geworden ist? Es ist vollkommen ersetzbar durch jeden anderen Tuning-Asphalt-Taxi-Driver-Kasual-Mist. Und wie kann es sein, dass diese zu tiefst negative Entwicklung in der Bewertung übersehen wird?

Hast du schon mal etwas von Erwartung und Erfüllung derselbigen gehört? Die PC-Games-Redakteure wissen weit vor uns in welche Richtung ein zu testendes Spiel geht (wir spätestens mit einem Teaser oder Trailer) und stellen sich darauf ein! Zudem basiert der Test nicht darauf, dass ewig traditionelle Eigenschaften des Ur-Spiels weiter enthalten sein müssen. Das Spiel heisst "DIRT 2"! Nix "Collin MacRae"! PC-Games beurteil mit der Motivationskurve einzig und allein den Unterhaltungs- und Spassfaktor, ganz unabhängig vor irgendwelchen Vorgänger-Teilen!

Was lernen wir daraus?

Ein subjektiver Testbericht, angereichert mit objektiven Tatsachen, trifft nicht jeden subjektiven Geschmack!

p.s.: Achso, es ist antürlich ganz schlimm, dass eine Firma mit ihrem Produkt möglichst viele Konsumenten ansprechen will (macht ja sonst niemand), wo sie doch in den einfachen Zeiten heutzutage unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat und so ein Spiel ausschließlich für Hardcore-Gamer hätte entwickeln können. Habe ich natürlich ganz vergessen, dass das so einfach gewesen wäre!
 
AW:

Was faselst du für einen Schwachsinn! Meinungen etc. sind immer subjektiv!


[...] ist die ganze Zeit im Eimer und man fängt zum 34 Mal an, den Rundenrekord brechen zu wollen. [...]

Das produziert Aggressionen! Das ist Frust pur! Das ist Zeitverschwendung! Das verursacht Langeweile! Das ist schlechtes Gespür für den Konsumenten!


[...] Ein Fahrer pupst darauf, ob rechts am Straßenrand eine tolle Animation zu sehen ist. [...]

Milionen von Käufern einer DirectX 11-Karte sehen das bestimmt anders!


Wie, um alles in der Welt, ist es möglich, dass aus diesem wahnsinnig guten Spiel ein derartiger Mist geworden ist? Es ist vollkommen ersetzbar durch jeden anderen Tuning-Asphalt-Taxi-Driver-Kasual-Mist. Und wie kann es sein, dass diese zu tiefst negative Entwicklung in der Bewertung übersehen wird?


p.s.: Achso, es ist antürlich ganz schlimm, dass eine Firma mit ihrem Produkt möglichst viele Konsumenten ansprechen will (macht ja sonst niemand), wo sie doch in den einfachen Zeiten heutzutage unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat und so ein Spiel ausschließlich für Hardcore-Gamer hätte entwickeln können. Habe ich natürlich ganz vergessen, dass das so einfach gewesen wäre!
1.) Wenn Meinungen immer subjektiv sind, müsste es meine ja auch sein. Warum versuchst du mich dann zu belehren?

2.) Frust pur? Zeitverschwendung? Wo bleibt die Subjektivität, welche du eingangs definieren wolltest? Zeitfahren war - und zwar objektiv betrachtet - das Grundprinzip des Ur-Colins. Man war allein auf der Piste. Es gab keine Gegner, die man ausbremsen, abdrängen oder übeholen sollte. Es ging einzig und allein um die Rundenzeit - und die sollte so gut wie möglich werden. Deswegen hat man sie immer und immer wieder zu verbessern versucht.

3.) Es ist wohl mehr als subjektiv, zu behaupten, alle DirectX-11-Karten wären ausschließlich für DIRT2 gekauft worden.

4.) Es ist nicht schlimm, dass die Firma auf Gewinn aus ist. Deswegen ists ja ein Spiel ohne Anspruch für die breite Masse geworden. Mich haben sie damit nicht geworben. Wenn für meine Stelle 2 Spieler nachgerückt sind, haben sie alles richtig gemacht. Aus diesem Grund produziert man ja Spiele, in denen nichts richtig gemacht wird, aber für jeden irgendwo eine Kleinigkeit zu finden ist.

5.) Zur Frage, was wir daraus lernen:
a) Du weißt offensichtlich, wo die Definitionen für Objektivität und Subjektivität zu finden sind
b) Du kannst sie - rein subjektiv betrachtet - nicht anwenden
c) Der Inhalt eines Textes wird nicht besser, wenn man ihn fett markiert oder bunt einfärbt
d) Du bist kein Colin-Spieler der ersten Stunde - sonst hätten wir uns dieses Gespräch eben mit Sicherheit erspart

Grüße
 
AW:

Dirt 2 ist ein schönes Rennspiel, leider aber kein so tolles mehr für die alteingesessenen Rallye Fans den dieser Rennmodus kommt viel zu wenig im Spiel vor, des weiteren ist mir aufgefallen das das Spiel sehr stark amerikanisiert ist, statt Rallye Autos wie den C4 oder nen Focus findest du einen Pontiac, bei Zieleinfahrten steigen stehts Feuerwerke hoch^^....usw.
 
AW:

Ich frage mich im Zusammenhang mit der "Vereinfachung" und "Casualisierung" (wow, was für ein Wort ;) ) immer, warum man nicht beide Gruppen befriedigen kann.

Speziell bei Rennspielen war es doch früher immer so, dass man in den Optionen selber einstellen konnte, ob man einen Arcaderacer oder eine reinrassige Simulation spielen wollte. Warum ist dies heute nicht mehr möglich?

Auch wird immer weiter vom klassischen Rennspiel weggegangen. Ich habe mir im Rahmen der Steam-Aktion RD:Grid zugelegt. An sich ein nettes Spiel, aber was mich wirklich enttäuscht hat, war, dass man nicht einmal mehr eine richtige Tourenwagensaison fahren kann (jedenfalls bis jetzt nicht) und von Regenrennen oder Boxenstops fehlen jede Spur (was eigentlich in eine Tourenwagensimulation reingehört).

Ich hoffe nun schwer, dass das F1-Spiel von CM wieder eine richtige Simulation wird. Formel 1 ohne Regenrennen und Boxenstops und ohne realistisches Fahrverhalten ist nun mal keine Formel 1.

Und wie gesagt, sie können ruhig Optionen für "kein Schadensmodell" oder "nur Schönwetterrennen" oder "Arcadefahrverhalten" einbauen, aber dann bitte so, dass Simulationsfans diese auch wieder ausschalten können.

Zum Spiel selber muss ich noch sagen, es läuft auf das Gleiche hinaus, wie ich schon im Artikel mit den Vorgänger, Nachfolger Vergleichen geschrieben habe. Spiele mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Genres (hier Rally (CMR) und Funracer (CMR:-D2)) sollten nicht verglichen werden.
 
AW:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Einzigartigkeit in Spielen scheint auszusterben und niemanden interessiert es. Und was der größte Hohn ist: Die Bewertungen der angeblich objektiven Spielezeitungen beziehen derartige Fehlentwicklungen überhaupt nicht ein.

Was ist denn das bitte für ein McRae, wenn man mit tiefergelegten Boliden über Asphalt bügelt? Jeder Schüler würde eine 6 auf seinen Aufsatz bekommen, weil er am Thema vorbeigeschrieben hat. Um es auf die PC-Games zu beziehen: "Aber er hat ja eine 3d-Überschrift aus der Hand gezaubert." Nehmts mir nicht übel - aber man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man derartige Bewertungen liest.

Colin Mc Rae ist Zeitfahren, es ist der Kampf um die Sekunden. Man rast allein durch die Nacht und hofft, nicht rechts und links am Baum zu enden. Bleibt man dann hängen, ist die ganze Zeit im Eimer und man fängt zum 34 Mal an, den Rundenrekord brechen zu wollen. Das hält mich am Rechner. Das zaubert mir Schweiß auf die Stirn. Das zwingt mich dazu, nach einer Std eine Pause einzulegen, weil ich fix und fertig bin. Das ist Colin McRae.

Ein Fahrer pupst auf das 3d-Menü. Ein Fahrer pupst darauf, ob rechts am Straßenrand eine tolle Animation zu sehen ist. Er nimmt es überhaupt nicht wahr, weil er darauf aus ist, die nächste Kurve vom Beifahrer angesagt zu bekommen.

Wie, um alles in der Welt, ist es möglich, dass aus diesem wahnsinnig guten Spiel ein derartiger Mist geworden ist? Es ist vollkommen ersetzbar durch jeden anderen Tuning-Asphalt-Taxi-Driver-Kasual-Mist. Und wie kann es sein, dass diese zu tiefst negative Entwicklung in der Bewertung übersehen wird? Ach ja - es gibt ja das tolle 3d-Menü :finger2: Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier gerade so aufrege. Die Bewertungen der PCGames sind seit Jahren schlichtweg zum :$ Sei es Gothic 3, Crysis oder weiß der Teufel - solange ein großer Name dahinter steckt und viele Klicks erwartet werden, ist doch völlig egal, was das Spiel tatsächlich hergibt. Colin McRae ist mit seinem großen Vorbild von uns gegangen und ich habe die Befürchtung, es wird nie wieder kommen.

Ein ganz großes :hop: für PCGames!



Dieser Post made my day!!! Bravo, ich sehe das ganz genauso und hätte es nicht besser ausdrücken können!
 
AW:

Dirt 2 ist in der Tat ein sehr gutes Spiel.
Genau so hab ich es auch empfunden. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einfach super, um mal eine schnelle Runde zu fahren.

Wer eine Simulation erwartet hat, der sollte sich mal wieder selbst an die Nase greifen und hinterfragen, ob er bei einigen Spielen nicht mit zu engen Erwartungen heran geht.
 
AW:

1.) Wenn Meinungen immer subjektiv sind, müsste es meine ja auch sein. Warum versuchst du mich dann zu belehren?

Selbstverständlich sind "Meinungen" immer subjektiv!!! Ansonst belehre ich dich keineswegs. Sowas nennt man Toleranz betreffend anderer Meinungen.

2.) Frust pur? Zeitverschwendung? Wo bleibt die Subjektivität, welche du eingangs definieren wolltest? Zeitfahren war - und zwar objektiv betrachtet - das Grundprinzip des Ur-Colins. Man war allein auf der Piste. Es gab keine Gegner, die man ausbremsen, abdrängen oder übeholen sollte. Es ging einzig und allein um die Rundenzeit - und die sollte so gut wie möglich werden. Deswegen hat man sie immer und immer wieder zu verbessern versucht.

Erstens bezog sich mein Statement darauf, dass es dir 34mal Spass macht die gleiche Strecke zu fahren (s. Unterstreichung). Mir eben nicht! Da hast du doch deine bzw. meine Subjektivität!!! Zweitens, warum reitest du ewig auf dem "Ur-Colins" rum. Es ist doch offensichtlich das DIRT2 überhaupt nicht in dieselbe Kerbe hauen will. Was meinst warum Ken Block, der fürs driften etc. bekannt ist, als Zugpferd genommen wurde?

3.) Es ist wohl mehr als subjektiv, zu behaupten, alle DirectX-11-Karten wären ausschließlich für DIRT2 gekauft worden.

Du verdrehst hier die Tatsachen. Ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass alle DirectX-11-Karten wegen DIRT 2 gekauft werden, sondern deshalb weil sich die Käufer bessere Effekte und Animationen etc. versprechen (s. wiederum meine Unterstreichung in dem Post von dir).

4.) Es ist nicht schlimm, dass die Firma auf Gewinn aus ist. Deswegen ists ja ein Spiel ohne Anspruch für die breite Masse geworden. Mich haben sie damit nicht geworben. Wenn für meine Stelle 2 Spieler nachgerückt sind, haben sie alles richtig gemacht. Aus diesem Grund produziert man ja Spiele, in denen nichts richtig gemacht wird, aber für jeden irgendwo eine Kleinigkeit zu finden ist.

Du scheinst den Wandel der Zeit und Spielerschaft nicht zu beachten. Der Markt hat sich geändert, Hardcore-Gamer sind die Ausnahme. Dich als selbsternannter Hardcore-Gamer will das Spiel doch auch gar nicht werben! Also so schwer kanns doch net sein.

5.) Zur Frage, was wir daraus lernen:
a) Du weißt offensichtlich, wo die Definitionen für Objektivität und Subjektivität zu finden sind
ist durch mein Studium bedingt
b) Du kannst sie - rein subjektiv betrachtet - nicht anwenden
sehe ich anders, natürlich rein subjektiv
c) Der Inhalt eines Textes wird nicht besser, wenn man ihn fett markiert oder bunt einfärbt
sollte einfach nur meinen Text von deinem abheben zur besseren Übersicht, damit man sieht, dass es sich um zwei verschiedene Ansichten handelt...
d) Du bist kein Colin-Spieler der ersten Stunde - sonst hätten wir uns dieses Gespräch eben mit Sicherheit erspart
bin ich auch nicht. ich finde es nur lächerlich hier so rumzueiern, nur weil man sich auf falsche Erwartungen stützt, die das Spiel ohnehin nie erfüllen wollte. Dirt 2 hatte nie den Anspruch ein Simulations-Nachfolger zu werden! Das zeigten schon die ersten Teaser und Trailer!
 
AW:

5.) Zur Frage, was wir daraus lernen:
a) Du weißt offensichtlich, wo die Definitionen für Objektivität und Subjektivität zu finden sind
b) Du kannst sie - rein subjektiv betrachtet - nicht anwenden
c) Der Inhalt eines Textes wird nicht besser, wenn man ihn fett markiert oder bunt einfärbt
d) Du bist kein Colin-Spieler der ersten Stunde - sonst hätten wir uns dieses Gespräch eben mit Sicherheit erspart

Grüße
Rofl! :top: Ganz deiner Meinung. Das Fettgeschriebene ging mir auch auf den Beutel von dem. Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Aber geil ist das Argument für DX11 weiter oben... wegen der animierten Zuschauer. Ich gehöre zu den anderen Millionen die die anderen DX11-Effekte, die sicher noch nicht alle im Spiel enthalten sein werden, richtig gut finden.

Implementierung von DX11 in CMR Dirt 2 durch animierte Zuschauer... das ist natürlich ein Kaufgrund. Ach ne, habe noch das Menü vergessen. Direkt 2 gute Gründe, um ein Spiel zu kaufen. Gameplay, Realismus, Steuerung und HERAUSFORDERUNG zählen ja heute nicht mehr.

Traurige Entwicklung bei PC-Spielen, Musik und Filmen: Recycling sells. Traurig, aber wahr! Ich werde mir Dirt 2 definitiv nicht kaufen (auch nicht anderweitig "besorgen"), dafür ist es einfach zu mies. Also noch bis Mass Effect 2 Ende Januar, Mass Effect 1 wieder und wieder auf höheren Stufen durchspielen.
 
AW:

Sagt mal, kann es sein dass viele hier an Realitätsverlust leiden :B :confused:


Diese Reihe war NIE eine Simulation... dann schon eher Richard Burns Rally!! Colin mcrae Rally war schon immer ein Arcadespiel mit einer etwas "seltsamen" Fahrphysik!


An alle, die sich hier aufregen: Wo war denn bei Colin M. Rally bisher die Simulation? Bitte um Aufklärung!!
 
AW:

Erstens bezog sich mein Statement darauf, dass es dir 34mal Spass
macht die gleiche Strecke zu fahren (s. Unterstreichung). Mir eben
nicht! Da hast du doch deine bzw. meine Subjektivität!!!


Du
verdrehst hier die Tatsachen. Ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass
alle DirectX-11-Karten wegen DIRT 2 gekauft werden, sondern deshalb
weil sich die Käufer bessere Effekte und Animationen etc. versprechen
(s. wiederum meine Unterstreichung in dem Post von dir).


Du
scheinst den Wandel der Zeit und Spielerschaft nicht zu beachten. Der
Markt hat sich geändert, Hardcore-Gamer sind die Ausnahme
. Dich als selbsternannter Hardcore-Gamer will das Spiel doch auch gar nicht werben! Also so schwer kanns doch net sein.
Ich versuchs noch einmal mit einer Aufzählung zu Deinen Aussagen:

1.) Diese Aussage bezog sich auf das erste Spiel und darauf, was Colin einst ausgezeichnet hat. Ob Dir das Spaß gemacht hat, spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Denn dafür gabs ja NFS. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

2.) Hast du meine Aussage, dass es jemanden, der Autorennen fährt, nicht interessiert, was am Straßenrand animiert wird, damit widerlegen wollen, dass so viele Directx11-Karten verkauft wurden. Auch hier hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun. Man möge auf die verrückte Idee kommen, diejenigen würden weitere Spiele spielen, bei denen die Grafik weit "wichtiger" ist als der Straßenrand bei einem Autorennen.

3.) Auch da weiß ich nicht, was Du nicht verstehst. Jeder Einzelne hier unterzeichnet Dir die Aussage, dass eine Firma mehr Geld einnehmen möchte. Und damit sind sie bei Dirt 2 auch auf dem richtigen Weg. Es wird niemand mehr speziell angesprochen - aber die Masse kann sich stückchenweise mit dem Produkt identifizieren. Vielleicht ist Dir einfach der Unterschied zwischen "verstehen" und nicht "gutheißen" nicht geläufig. Wenn dem so ist, würde ich Dir empfehlen, ein weiteres Mal das Wörterbuch zur Hand zu nehmen, um vor bzw. hinter Objektivität und Subjektivität besagte Wissenslücken zu schließen.

PS: Es ist nicht sinnvoll, innerhalb Deiner Kommentare zu prahlen, dass Du Student bist. Wirft kein gutes Licht auf besagte Gruppierung, auch wenn wir jetzt wissen, dass Studenten der google-Recherche mächtig zu sein scheinen.
 
AW:

Dirt 2 ist in der Tat ein sehr gutes Spiel.
Genau so hab ich es auch empfunden. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einfach super, um mal eine schnelle Runde zu fahren.

Wer eine Simulation erwartet hat, der sollte sich mal wieder selbst an die Nase greifen und hinterfragen, ob er bei einigen Spielen nicht mit zu engen Erwartungen heran geht.
So schaut´s aus, ich wollte auch keine Rally-Simulation, dann hätte ich Dirt 2 auch nicht gekauft. War recht kurzfristig- die Demo gefiel mir, das war Arcade-Spielspaß der allerhöchsten Klasse, gepaart mit super Optik und guten Motorensounds. Dann hab ich´s mir eben geholt und den Kauf auf keinen Fall bereut :)
 
Dirt 2 wäre sicher etwas für mich, ich mag arcadelastige Rennspiele, jedoch schreckt mich das Schadensmodell ab. Ich will wieder wie in NFS4 mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren, ohne das sich etwas am Handling der Karre ändert. :B

Kann man das Schadensmodell komplett ausschalten, sodass es sich nicht mehr aufs Handling auswirkt? :o
 
Dirt 2 wäre sicher etwas für mich, ich mag arcadelastige Rennspiele, jedoch schreckt mich das Schadensmodell ab. Ich will wieder wie in NFS4 mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren, ohne das sich etwas am Handling der Karre ändert. :B

Igitt... Du bist ja sowas von casual. :B

Zu Deiner Frage:
Das weiß ich leider nicht genau, in der Demo (für PS3) habe ich keine entsprechende Einstellung gesehen. Ich hab allerdings auch nicht danach gesucht.
 
Dirt 2 wäre sicher etwas für mich, ich mag arcadelastige Rennspiele, jedoch schreckt mich das Schadensmodell ab. Ich will wieder wie in NFS4 mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren, ohne das sich etwas am Handling der Karre ändert. :B

Kann man das Schadensmodell komplett ausschalten, sodass es sich nicht mehr aufs Handling auswirkt? :o
Sega Rally wäre deine Alternative?
 
Dirt 2 wäre sicher etwas für mich, ich mag arcadelastige Rennspiele, jedoch schreckt mich das Schadensmodell ab. Ich will wieder wie in NFS4 mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren, ohne das sich etwas am Handling der Karre ändert. :B

Kann man das Schadensmodell komplett ausschalten, sodass es sich nicht mehr aufs Handling auswirkt? :o
Sega Rally wäre deine Alternative?
Ich dachte Sega Rally wäre "realistischer", liege ich da falsch? :o

sry für ot ...
 
Zurück