Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700479
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700479
Man merkt förmlich wie sämtlichen Entwicklern der Reiz abhanden gekommen ist ein besonderes Spiel zu entwickeln bzw. ein Wagniss einzugehen mit gewissen Herausforderungen im Spiel.Und wieder verschwindet eines der komplexeren PC-Spiele. Es lebe der Casual-Gamer.
Ich danke PCGames für den ehrlichen Text, kann aber nicht verstehen, warum ihr eine so hohe Wertung gebt. Spiele wie Dirt2 gibt es wie Sand am Meer. Es ist austauschbar, weil es sich an den Einheitsbrei angeglichen hat. Warum fließt das nicht negativ in die Wertung ein?
Nach Sichtung der Demo vergebe ich meine persönlichen 70%, die ich jedem Hersteller gebe, der anfängt, für eine völlig verblödete Masse von Konsumenten zu produzieren, nur um einfach noch mehr Geld zu verdienen. Tja, Collin, mögest du dich im Grabe herumdrehen, denn Ken Block hat schon nach einem Teil die ganze Serie ruiniert.
Ich persönlich hatte Spass mit dem neuen Colin.
Ok, ich gehöre wohl inzwischen auch zu der völlig verblödete Masse von Konsumenten.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich einige sehr elitär benehmen.
Nur weil ein Spiel nicht nach ihrem Gusto ist, ists gleich Müll.
Und soo viele Spiel in der Richtung gibts auf dem PC ja nun auch nicht, oder?
Da kommen mir auf den Konsolen ein paar mehr in den Sinn.
Zum teil kann ich die Aufregung ja nachvollziehen, aber komplex war Colin doch nie?Und wieder verschwindet eines der komplexeren PC-Spiele. Es lebe der Casual-Gamer.
Herrlich! Das könnte man als bissige Kolumne abdrucken! Schön, wie du den Schweiß auf der Stirn beschreibst! Von oben bis unten genau meine Rede. Liebe Redaktion, fragt euch mal, ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in dem hier geschriebenen steckt. "Am Thema vorbei" trifft es ganz gut.Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Einzigartigkeit in Spielen scheint auszusterben und niemanden interessiert es. Und was der größte Hohn ist: Die Bewertungen der angeblich objektiven Spielezeitungen beziehen derartige Fehlentwicklungen überhaupt nicht ein.
Was ist denn das bitte für ein McRae, wenn man mit tiefergelegten Boliden über Asphalt bügelt? Jeder Schüler würde eine 6 auf seinen Aufsatz bekommen, weil er am Thema vorbeigeschrieben hat. Um es auf die PC-Games zu beziehen: "Aber er hat ja eine 3d-Überschrift aus der Hand gezaubert." Nehmts mir nicht übel - aber man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man derartige Bewertungen liest.
Colin Mc Rae ist Zeitfahren, es ist der Kampf um die Sekunden. Man rast allein durch die Nacht und hofft, nicht rechts und links am Baum zu enden. Bleibt man dann hängen, ist die ganze Zeit im Eimer und man fängt zum 34 Mal an, den Rundenrekord brechen zu wollen. Das hält mich am Rechner. Das zaubert mir Schweiß auf die Stirn. Das zwingt mich dazu, nach einer Std eine Pause einzulegen, weil ich fix und fertig bin. Das ist Colin McRae.
Ein Fahrer pupst auf das 3d-Menü. Ein Fahrer pupst darauf, ob rechts am Straßenrand eine tolle Animation zu sehen ist. Er nimmt es überhaupt nicht wahr, weil er darauf aus ist, die nächste Kurve vom Beifahrer angesagt zu bekommen.
Wie, um alles in der Welt, ist es möglich, dass aus diesem wahnsinnig guten Spiel ein derartiger Mist geworden ist? Es ist vollkommen ersetzbar durch jeden anderen Tuning-Asphalt-Taxi-Driver-Kasual-Mist. Und wie kann es sein, dass diese zu tiefst negative Entwicklung in der Bewertung übersehen wird? Ach ja - es gibt ja das tolle 3d-Menü Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier gerade so aufrege. Die Bewertungen der PCGames sind seit Jahren schlichtweg zum Sei es Gothic 3, Crysis oder weiß der Teufel - solange ein großer Name dahinter steckt und viele Klicks erwartet werden, ist doch völlig egal, was das Spiel tatsächlich hergibt. Colin McRae ist mit seinem großen Vorbild von uns gegangen und ich habe die Befürchtung, es wird nie wieder kommen.
Ein ganz großes für PCGames!
Ich frag mich hier trotzdem, was denn so "hop" sein soll.Ein ganz großes für PCGames!
Lieber Olsen84, ich stimme dir in allen Kritikpunkten zu. Da ich neben den PC auch eine PS3 besitze, habe ich die Demo dafür schon vor Monaten spielen können. Und es ist nichts, wirklich nichts, anderes als NfS auf Schotter... Naja, ein schlechtes NfS auf Schotter.[...] Das ist Colin McRae. [...]
Gut geschrieben Du triffst in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf!Viel wahres...
Ja, das war sie.@ McDrake:
Wenn Dir das Spiel Spaß macht, ist es doch völlig ok. Aber es hat eben mit Grundkonzept der Colin-Reihe absolut nichts mehr gemeinsam. Das ist das Ärgernis - weils eben eine verdammt gute Reihe war.