C
Cornholio04
Gast
Leider, Herr Bertits, muss ich mich der Kritik hier anschließen. Sie haben es einfach versäumt wirklich auf Neuerungen - die definitiv vorhanden sind, vor allem sehr tiefgreifende wie das Kampfsystem - einzugehen. Ich habe als Kenner der Serie seit Teil 2, leider weder eine Kaufempfehlung noch ein Abraten vom Kauf durch Ihren Testbericht erfahren. Ein ausgiebigeres Spielen der Demo hat mir die Änderungen aber aufzeigen können, und genau hier muss man Ihnen einfach widersprechen: die Änderungen sind vorhanden durchaus auch "evolutionär", wie Sie sie wünschen - ein tiefgreifendere Evolution kann von keinem Civ-fan ernsthaft gewünscht werden, dieses Spiel war, ist und soll bitte immer das Spiel bleiben das nunmal so beliebt ist, wie es ist - ich rede hier vom Kampfsystem, das ist ein monströser Schritt nach Vorne.
Meine Kritik ist: Sie haben das Spiel zu oberflächlich "behandelt" und ebenso auch einen "casual-Test" für Jedermann geschrieben und am schlimmsten trotz jeglicher berechtigter, nicht abschaltbarer Subjektivität, klare Fakten als nichtig dargestellt.
Und wegen Ihrem "Oma-solls-auch-verstehen"-Argument: Das kann kein Redakteur von Ihnen verlangt haben, dass Sie aus Gründen der Simplifizierung, den fünften Teil einer Serie( mit gewaltiger Fangemeinde) abhandeln wie ein Spiel das nur einen schwachen, vernachlässigbaren Vorgänger hat.
In allen Ehren - der Test ist PillePalle!
Vielleicht bekommen Sie ja eine Chance zur wiedergutmachung. Denn an Ihrem Chef dürfte der Tumult hier auch nicht vorbei gehen.
Ich war bestimmt nicht konstruktiv, wie sonst. Also nehmen Sie es mir nicht übel, ein jeder macht mal Fehler. Aber der Test war eben einer.
Trotzdem viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
Cornholio
Meine Kritik ist: Sie haben das Spiel zu oberflächlich "behandelt" und ebenso auch einen "casual-Test" für Jedermann geschrieben und am schlimmsten trotz jeglicher berechtigter, nicht abschaltbarer Subjektivität, klare Fakten als nichtig dargestellt.
Und wegen Ihrem "Oma-solls-auch-verstehen"-Argument: Das kann kein Redakteur von Ihnen verlangt haben, dass Sie aus Gründen der Simplifizierung, den fünften Teil einer Serie( mit gewaltiger Fangemeinde) abhandeln wie ein Spiel das nur einen schwachen, vernachlässigbaren Vorgänger hat.
In allen Ehren - der Test ist PillePalle!
Vielleicht bekommen Sie ja eine Chance zur wiedergutmachung. Denn an Ihrem Chef dürfte der Tumult hier auch nicht vorbei gehen.

Ich war bestimmt nicht konstruktiv, wie sonst. Also nehmen Sie es mir nicht übel, ein jeder macht mal Fehler. Aber der Test war eben einer.
Trotzdem viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
Cornholio
), bei CIV wäre ich allerdings vorsichtig. Obwohl Deine Idee verführerisch klingt, sehe ich persönlich das Maximum an "RPG-Elementen" in CIV, bei einem System, welches an das oben erwähnte MOO-System angelehnt ist. Sprich, dass ich bei einigen Technoligien, oder von mir aus auch nach diversen Meilensteine meiner Zivilisation, Punkte (Picks) bekomme, mit denen ich im Nachinein noch meine Zivilisation verbessern kann. Dann nennst Du Dich nur noch "Radaktor the Destroya", oder so ähnlich