• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

ich finds das game absolut erstklassig der beste shooter ever .... schade is bloß das ich die kampagne nicht zu ende spielen kann, weil bei mir , wenn ich der mission mit dem boot den heli abgeschossen habe und den wasserfall runtergekracht bin das game abstürzt...aber ansonsten besser gehts nicht
hast du die textur einstellungen auf extra? das war bei mir das problem mal nur auf high!?

ich kann es nur allen sehr empfehlen, ein kinofilm der extraklasse zum selber spielen.

und der multiplayer ist nach meiner meinung genial! iwnet ist auch gut!
(einzelkämpfer kein clanmember)

die special op coop missionen machen auch sehr spass!

so bin zocken^^
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Und wer sein Geld fuer was ausgibt duerfte dir scheissegal sein, da es nicht dein Geld ist, meinst du nicht auch?
Ich reg mich auch net auf, wenn jemand 200 Euro fuer Buecher verprasst weil ich meine, dass man damit viel mehr anfangen koennte :rolleyes:
Das hier ist eine Diskussionsplattform die dazu dient seine Meinung mit anderen zu diskutieren. Aber offenbar gibt es hier viele die sofort anfangen zu meckern und beleidigen bzw einen angreifen wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Ob es mich stört wieviel Geld jemand für etwas ausgibt und für was er es ausgibt, kann wohl auch mir überlassen bleiben oder? Und wenn man sich 3x Stephen King für 40 Euro kauft oder 1x Stephen King für 40 Euro macht ja wohl schon einen Unterschied.
Dann lies deinen Post und meine Antwort nochmal durch =)
Ich glaube nicht, dass ich dich irgendwo beleidigt habe, oder?
Oder siehst du es als Beleidigung an, wenn ich sage, dass es dir egal sein kann, wer sein Geld fuer was ausgibt?

Mein Hauptpunkt ist der, dass es das Spiel nicht nur fuer 55 Euro in den Laeden gibt.
Alle moeglichen Seiten wie world-of-movies, cdwow.net usw haben das Spiel teilweise fuer 30 Euro verkauft.

Und kann ja sein, dass du nur SP spielst... Aber viele andere spielen den MP eben auch. Und dann ist es deren Sache, ob sie 30, 50 oder 100 Euro ausgeben, wenn sie danach fuer Monate Spass im MP haben.

Aber dass du dich gleich so persoenlich angegriffen fuehlst, wenn ich das sage, verstehe ich nicht.
Ich respektiere jede Meinung, wenn ich sie abwegig finde versuche ich das argumentativ zu loesen.
Und nicht ueber Herziehen all derer, die das gekauft haben und deshalb 'dumm' sind, weil sie ueberteuerte Spiele (war es ja nicht ueberall) kaufen, die nichtmal 8h SP-Zeit haben.
Und dann ist das Spiel sowieso doof, weil du keinen MP spielen willst. Klar, dann wuerd ich es auch net fuer 50 Euro kaufen :B

Und dein Vergleich mit den Buechern ist auch nicht gerade gut gewaehlt.
Klar macht es einen Unterschied, aber letztendlich ist es die Sache des Kaeufers, ob der das gleiche Geld fuer weniger Spass ausgeben moechte... Vielleicht liest er das Buch dann auch 3mal, weils so spannend ist. Oder er spielt den MP in MW 2... (oder auch den SP mehrmals durch).
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

ich finde es verwunderlich, dass der Patriotismus im Spiel immer als so negativ empfunden wird. Liegt das daran, dass es uns als Deutschen abtrainiert wurde, solchen zu empfinden? Oder haben die Menschen einfach Angst davor, Position zu beziehen?
Ich fühle mich im Spiel sehr wohl auf der Seite der Amis. Klar ist es eine Heldenstory. Aber es gibt in der Welt genug Spezialeinheiten, die ihre Aufträge zum größten Teil im Schatten des öffentlichen Fokus erledigen und das finde ich bewundernswert, in anbetracht der Bezahlung und des Risikos.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

ich finde es verwunderlich, dass der Patriotismus im Spiel immer als so negativ empfunden wird. Liegt das daran, dass es uns als Deutschen abtrainiert wurde, solchen zu empfinden? Oder haben die Menschen einfach Angst davor, Position zu beziehen?
Ich fühle mich im Spiel sehr wohl auf der Seite der Amis. Klar ist es eine Heldenstory. Aber es gibt in der Welt genug Spezialeinheiten, die ihre Aufträge zum größten Teil im Schatten des öffentlichen Fokus erledigen und das finde ich bewundernswert, in anbetracht der Bezahlung und des Risikos.
naja so verwunderlich finde ich es nicht, wenn man bedenkt, dass uns (bzw. Deutschland) der Patriotismus in zwei Weltkriege geführt hat.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich habe die Antworten nur überflogen, vielelicht wurde es ja schon erwähnt.

Im Test schreibt ihr
"Was passiert, ist den meisten nämlich ziemlich egal, aber jeder will verdammt noch mal sehen, wie es passiert! Im Bereich Inszenierung gehört Infinity Ward zu den Besten, die die Branche zu bieten hat. Aber auch das sind sicher keine allzu großen Neuigkeiten ... Der optisch beeindruckendste Höhepunkt (Vorsicht, Spoiler!): Als es Sie gegen Ende des Spiels nach Washington verschlägt, zünden die Russen eine EMP-Rakete und zerstören die Raumstation ISS. Die Folge: Alle elektronischen Kriegshelferlein fallen aus und - da klappten uns wirklich die Kiefer nach unten - alle Helikopter purzeln urplötzlich vom Himmel"

Da habt ihr das perfekte Gegenbeispiel gewählt: Es sind nämlich gar nicht die Russen die dafür verantwortlich sind, sondern Price, der die Raketen vom U-Boot aus abgeschossen hat.. Das war in der Mission unmittelbar zuvor, was der Autor aber entweder nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen hatte.

Liegt aber auch daran, dass die (sowieso hanebüchene) Story bei der Inszenierung zu kurz kommt und es an Erklärungen mangelt, im erstem Moment nach dem Raketenstart hatte ich zB. noch gedacht, dass Price ein Verräter ist.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

:hop:

92% ...

92% ...?!?!?!!!!

Sorry PCG, aber das ist einfach nur ENTTÄUSCHEND!!

6 Std Spielzeit - und selbst wenn es 10 sind - reichen für euch AUF EINMAL AUS, um solch eine hohe Wertung zu vergeben?!? DIE SPIELZEIT im SP war für euch bisher fast IMMER ein Argument, ein Spiel abzuwerten - und sei es noch so toll. Ich erinner mich sehr gut an den Test damals von Unreal 2 - da habt ihr die knappen 10 Std Spielzeit nicht nur einmal negativ erwähnt ... (und ja, Unreal 2 war nicht wirklich so der Bringer...)

Mag ja sein, dass die Aufmachung und Präsentation bombastisch ist, nur ist gerade das ein Punkt, den ihr in der Vergangenheit SO OFT kritisiert habt, wenn der Rest des Spiels nichts NEUES war ... Nach dem Motto: Die inneren Werte zählen ... und nun, MW2, eine abfolge von Skripting und STUMPFEM(!!!) FPS erzielt bei euch SO eine Wertung .... :rolleyes: Die Story *hust* ist der LETZTE SCHEISS. Dagegen ist selbst die Story von Wolfenstein ein lyrisches Meisterwerk.........

Ich schreibe hier wirklich nicht oft, aber als über 10-Jähriger Abonement eures Magazins ist das für mich eine RIESEN Enttäuschung ... aber leider nicht die Erste...

Ich gebe allen RECHT, die hier was von fehlender Objektivität schreiben: Ich sehe das genauso!

Ihr geht heutzutage - LEIDER - wirklich jeden Hype mit, sei es World Of Warcraft, sei es GTA4 (total verbuggt und in Vanilla UNSPIELBAR, aber Hauptsache wir geben 92% .... UNFASSBAR), sei es Crysis (ein guter Shooter, aber 94%?!? für eine Innovation, nämlich den Anzug...), die Liste ließe sich noch fortsetzen...

Traurig aber wahr!!

Früher wart ihr echt die Nr. 1 in objektiven Urteilen, man konnte sich auf euer Testurteil IMMER verlassen, egal welches Genre....

Wie hier schon jemand geschrieben hat ... Das Spiel hat ADDON-Charakter, nichts weiter. Sowas habt ihr auch früher in der Wertung deutlich gemacht!!

Leider nimmt das Fanboy-tum immer weiter zu, man siehe nur mal welcher HYPE z.B. auch um The Dark Knight im letzten Jahr gemacht wurde - obwohl der Film NICHTS Besonderes war... und alle springen immer voll drauf ein. Sowas gabs vor 10 Jahren noch nicht - da hieß es entweder, du spielst Quake 3 Arena oder du spielst Unreal Tournament ... aber von HYPE um beide Games keine Spur ... sehr arm, wie sich das Ganze in den 2000ern entwickelt hat!

Und für mich ist es halt nur noch traurig, wenn sich ein UNABHÄNGIGES Magazin im Bereich der PC Spiele - auf dessen Urteil man sich bisher immer gerne verlassen hat und nur gaaanz selten enttäuscht wurde - nicht anders verhält ...

:hop:
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich finde den Test sehr gut.
Ebenso beziehen sich die Tests der PcGames eben meistens auf den Spielspaß und den hat man allerdings!
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Seit dem 1. Teil von CoD ist es mir noch nicht wieder vorgekommen das ich die Credits nochmal angeschaut hab. Wo es los ging dacht ich erst , was'n dass für schlechter Screenshot. Bis das Boot ins Bild kommt. Blos die letzte Szene sagt mir garnix.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

MW2 könnte widersprüchlicher nicht sein. Der Singleplayer bietet eine von der Serie gewohnte packende Tour de Force und wäre für sich allein eine klare Kaufempfehlung. Doch zerstört IW das bis dahin sehr gute Gesamterlebnis durch die eiskalte Zerstörung des bis dahin bekannten und weitaus beliebteren Multiplayergames. Ich danke meinem Kumpel, dass ich mir bei ihm den SP ansehen konnte, aber halte es nach wie vor für eine inakzeptable Entwicklung, der Community die dedizierten Server vorzuenthalten.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Wer sich einmal einen Überblick über die Kluft zwischen der Bewertung der "Fachpresse" und den Spielern verschaffen möchte, der sollte sich die Gegenüberstellung bei Metacritic etwas näher anschauen.

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/modernwarfare2

Unter folgendem Link, gibt's schonmal einen Vorgeschmack auf den Mehrspieler Modus in der PC
Version, die nicht's anderes als eine Portierung der X-Box 360 Version ist.

http://www.gamearena.com.au/pc/games/title/modern-warfare-2/reviews.php?id=5033868
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

welcher dennoch viel spaß macht!

und die kluft besteht hauptsächlich darin, weil IW ihren eigenen kopf durchgesetzt haben, was aber nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Wenn man schon rummeckert, dann solte man es zumindest gespielt haben um sich ein anständiges bild davon zu machen. also bitte, immer schön objektiv bleiben.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Sollen die Leute das Spiel doch so schlecht bewerten! Ein Verkaufsschlager wird es trotzdem leider. Und im Endeffekt fühlen sich die Entwickler bestätigt und nichts ändert sich :) Dummes Völkchen, die Gamer.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Als ich das Spiel herunterlud bei X-Fire Store war nur etwas geschrieben halten Sie ca. 11,5 GB frei, im Endeffekt benötigte ich für den Downloadordner und die ganze Installation dann über Steam knapp 34GB Platz und die Entpackte TEMP mit der DISK1 + 2 Inhalt mußte ich auch wieder selber entfernen warum entfernt das nicht die Installationsroutine MW2! Und warum endet der Installationassisent sobald sich die Dateien im TEMP Ordner auf der Festplatte entpackt haben die zwei einzigen Ausführende Datein sind die von Steam (Steam.exe+SteamService.exe) hätte ich das vorher gewußt hätte das Spiel direkt bei Steam erworben und mir jede Menge Platz Zeit und Ärger erspart!
IW hat sich hier saubere Schnitzer erlaubt!
Auserdem zeigt sich das Spieler in Zukunft einen riesigen Speicherplatzbedarf haben werden.
Das Spiel habe ich mal angespielt Grafik ist top der Gameplay ebenfalls.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

92%?
Sagmal was habt ihr bitte gesoffen als ihr das Spiel getestet habt? :B
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Bevor ihr rumheult, spielt das Spiel erstmal selber. Mimimi ohne überhaupt etwas davon gesehen zu haben (jetzt kommt mir nicht mit den Videos) ist völlig bescheuert.

Ich persönlich find das Spiel mega geil, ist zwar zu kurz geraten, aber lieber kurz und viel Action als lang und ohne irgendeinen actionreichen Moment. Genauso sehe ich es auch mit dem "Schlauchdesign", lieber Schlauch und viel Action als Open World und mal nen bisschen Rauch am Himmel oder sonst was und viel rumgelatsche.

Der MP gefällt mir eigtl auch sehr gut, sind zwar manchmal zu wenig Spieler für manch ETWAS größere Karte, aber sonst gehts da auch schön ab. Der ganze Quatsch mit dem Gelabere vom Kill Streak " ist nur für Noobs" is auch Schwachsinn, denn ohne Können kommste da auch garnicht erst dran. In Sachen Ping hab ich keine Probleme, vllt hat der gesamte Server mal nen Lag, aber das ist bei den ganzen anderen Online-Shootern auch nicht anders.

Special Ops hab ich noch garnicht ausprobiert, muss ich mal bald machen.^^

Also, wie anfangs erwähnt, spielt es erstmal selbst und versucht nicht alle anderen auf irgendeine Weise zu manipulieren, sonst verpasst man nen Shooter-Meilenstein, meiner Meinung nach. ;)


PS: CoD 6 ist das 1. CoD das ich wirklich richtig durchgespielt habe, da ich an die anderen nie dran gekommen bin (Alter und die ganze Kacke da), also kommt mir nicht mit dem blöden Fanboygelabere. ;)
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Alle die meckern ohne das Spiel gespielt zu haben sind selber Schuld.

Das Spiel hat die 90%+ Bewertung sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer MEINER ganz persöhnlichen Meinung nach auf jeden Fall verdient.

Und ich habe vor release eigentlich zu denen gehört die sich über die ganzen wiedrigen Umstände lautstart aufgeregt haben. ´Habs aber dann bei einem Freund angespielt und wurde vom Gegenteil überzeugt und es dann auch selbst für 44€ gekauft (statt der vorher angekündigten 65€ oder was da mal war).
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Nee, da hätte ich schon gerne etwas stichhaltigere Beweise (oder wenigstens Hinweise), du deutest da ja was an ("keine Einzelfälle"), ich wäre da sehr interessiert.
Wie wärs mit GTA4? Hat satte 92% kassiert. Mit der PC Version gabs ja nun doch einige Probleme. Aber die flossen natürlich nicht in die Wertung ein.
Ich denke da muss man unetrschieden welcher Art diese Probleme sind, sind sie systemabhängig oder immer vorhanden? Zerstören sie das Spielerlebnis komplett oder beeinträchtigen sie es nur.

Mein System kam mit GTA wunderbar zurecht, die 92% sind meiner Ansicht nach mehr als verdient.


Das generelle Problem an Wertungen ist leider, dass sie immer bis zu einem gewissen grad subjektiv sind (Daher ist es auch etwas lächerlich, wenn sich Leute hier über die 92% bitterlich beklagen und im nächsten Satz sagen, eine 89% Wertung wäre angemessen)

Wichtig ist, dass im text die positiven Aspekte des Spiels, aber auch die Kritikpunkte angesprochen werden. Wie ich diese Punkte jedoch gewichte und somit zur Endwertung zusammensetze, das kann mir kein tester abnehmen.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Gut 92% darüber kann man streiten, wie über jedes Testergebnis. Von mir hätts höchstwahrscheinlich 65% bekommen, habs aber nicht gespielt. Aber ich denke soviel unterschied zu MW1 wird wohl nicht sein. Ich komm einfach mit dem Moorhuhn-style nicht zurecht. Aber wenn jemand drauf steht sind sicherlich auch 92% drin.

Was mir allerdings einfach nicht in den Kopf will: Warum sich die Leute nicht an den 100-200+er Ping und an den 0 Ping vom Hoster stören? Ich mein 150 Ping hatte ich so ca 2001(?). Ich bin so froh das diese Zeit vorbei ist, und man fast mit Lan Latenz (15-35ms) im Internet spielen kann. Warum wirft man das so einfach weg? Merkt ihr es nicht, weil nur noch Balken da sind und die wahre Latenz versteckt wird?
Angenommen ihr steht den Host gegenüber, beide feuern zur gleichen Zeit. Ihr habt keine chance, da der host nen 0,2sekunden Vorteil hat.

Wenn ihr wirklich mal erfahren wollt, wie hoch euer Ping wirklich ist:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1022813

Ohne es jetzt gespielt zu haben, aber das find ich schon ne hart nummer. Gehts vielleicht noch ungenauer, um den Spieler vorzugaukeln er hat ne akzeptable latenz.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Dann lies deinen Post und meine Antwort nochmal durch =)
Ich glaube nicht, dass ich dich irgendwo beleidigt habe, oder?
Oder siehst du es als Beleidigung an, wenn ich sage, dass es dir egal sein kann, wer sein Geld fuer was ausgibt?

Mein Hauptpunkt ist der, dass es das Spiel nicht nur fuer 55 Euro in den Laeden gibt.
Alle moeglichen Seiten wie world-of-movies, cdwow.net usw haben das Spiel teilweise fuer 30 Euro verkauft.

Und kann ja sein, dass du nur SP spielst... Aber viele andere spielen den MP eben auch. Und dann ist es deren Sache, ob sie 30, 50 oder 100 Euro ausgeben, wenn sie danach fuer Monate Spass im MP haben.

Aber dass du dich gleich so persoenlich angegriffen fuehlst, wenn ich das sage, verstehe ich nicht.
Ich respektiere jede Meinung, wenn ich sie abwegig finde versuche ich das argumentativ zu loesen.
Und nicht ueber Herziehen all derer, die das gekauft haben und deshalb 'dumm' sind, weil sie ueberteuerte Spiele (war es ja nicht ueberall) kaufen, die nichtmal 8h SP-Zeit haben.
Und dann ist das Spiel sowieso doof, weil du keinen MP spielen willst. Klar, dann wuerd ich es auch net fuer 50 Euro kaufen :B

Und dein Vergleich mit den Buechern ist auch nicht gerade gut gewaehlt.
Klar macht es einen Unterschied, aber letztendlich ist es die Sache des Kaeufers, ob der das gleiche Geld fuer weniger Spass ausgeben moechte... Vielleicht liest er das Buch dann auch 3mal, weils so spannend ist. Oder er spielt den MP in MW 2... (oder auch den SP mehrmals durch).
Ok, dann kam Deine Antwort bei mir falsch rüber, manchmal liest man etwas und liest einen Unterton mit, der vielleicht gar nicht da sein sollte :)

Und dann verbessere ich meine Aussage nochmal: Danke an alle die bei Amazon und Co das Spiel für 55 Euro gekauft haben ;) Es werden leider nicht grade wenig Leute das Spiel zu dem Preis gekauft haben. Und warum mir sowas nicht scheissegal ist, ist ganz logisch. Je mehr Leute zu dem Preis kaufen, desto mehr Anbieter werden Spiele nur noch zu dem Preis verkaufen. Mein Gedanke ist halt das genug Leute wirklich immer wieder bei den teuren Preisen zuschlagen und man sich das als geringverdiener gar nicht mehr leisten kann. Ich persönlich würde ehr auf ein Spiel verzichten als soviel Geld auszugeben und es ist schade das es nicht mehr tun, da man so die "Macht" als Konsument verliert...

Was mich enorm nervt ist, dass viele Menschen immer motzen aber es trotzdem kaufen. Wie beim Petshop bei WoW.. alle meckern aber kaufen tun sies trotzdem, also sie fördern es, regen sich aber im selben Zug auf, obwohl sie dafür verantwortlich sind, das sowas erfolgreich weitergemacht wird. Also wenigstens die die gemeckert haben sollten doch dann nichts kaufen oder? Als bekannt wurde wie teuer MF2 wird, haben hier ziemlich viele gemeckert, und als die Aussage kam Spiele müssten noch viel teurer sein, auch. Aber genau diese Leute kaufen es zum großteil trotzdem und viele davon auch aus Bequemlichkeit bei Amazon usw...

Ich hoffe das Du nun etwas besser nachvollziehen kannst was ich meine.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Gut 92% darüber kann man streiten, wie über jedes Testergebnis. Von mir hätts höchstwahrscheinlich 65% bekommen, habs aber nicht gespielt. Aber ich denke soviel unterschied zu MW1 wird wohl nicht sein...
Das sagt alles aus! Spiels an und du wirst dein wahres Wunder erleben! Nur bombastisch!
 
Zurück