nolleX
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 15.06.2005
- Beiträge
- 344
- Reaktionspunkte
- 5
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter
Klar kann ich das nachvollziehen, ich haette das Spiel auch nicht fuer 55 oder 60 Euro gekauft.
Aber wir waeren trotzdem noch eine Minderheit, da es immer Leute kaufen bei so gehypten Spielen und genialen Vorgaengern. Dennoch waere irgendwann Schluss. Vielleicht koennen die das noch ein wenig ausreizen, bis 60 Euro oder dergleichen, aber dann werden es immer mehr, die das nicht kaufen, was sich dann auch bemerkbar macht.
Oder eben Leute wie ich, die das woanders vorbestellen und vlt 30 Euro zahlen. In beiden Faellen waere dann das Ziel des Publishers nicht erreicht, da es zwar viele kaufen, aber niemand (oder nur wenige) 'ihren' Preis zahlen wuerde.
Ich versteh auch die Veraergerung von Clans oder aehnliches, nur muss ich sagen, dass ich fuer mich persoenlich noch keinen Nachteil sehe und es mir deswegen gekauft habe.
Und wenn immer mehr Spieler veraergert werden, weil immer andere Teile beschnitten werden, verkauft sich auch ein CoD 10 vielleicht nicht mehr. Auch wenn dann PCGames 2 Wochen vor Release NUR noch CoD 10 Previews, Interviews, Videos usw bringt.
Irgendwann ist die Grenze bei JEDEM Spieler erreicht.
Nur liegen die unterschiedlich weit entfernt...
Ok, dann kam Deine Antwort bei mir falsch rüber, manchmal liest man etwas und liest einen Unterton mit, der vielleicht gar nicht da sein sollteDann lies deinen Post und meine Antwort nochmal durch
Ich glaube nicht, dass ich dich irgendwo beleidigt habe, oder?
Oder siehst du es als Beleidigung an, wenn ich sage, dass es dir egal sein kann, wer sein Geld fuer was ausgibt?
Mein Hauptpunkt ist der, dass es das Spiel nicht nur fuer 55 Euro in den Laeden gibt.
Alle moeglichen Seiten wie world-of-movies, cdwow.net usw haben das Spiel teilweise fuer 30 Euro verkauft.
Und kann ja sein, dass du nur SP spielst... Aber viele andere spielen den MP eben auch. Und dann ist es deren Sache, ob sie 30, 50 oder 100 Euro ausgeben, wenn sie danach fuer Monate Spass im MP haben.
Aber dass du dich gleich so persoenlich angegriffen fuehlst, wenn ich das sage, verstehe ich nicht.
Ich respektiere jede Meinung, wenn ich sie abwegig finde versuche ich das argumentativ zu loesen.
Und nicht ueber Herziehen all derer, die das gekauft haben und deshalb 'dumm' sind, weil sie ueberteuerte Spiele (war es ja nicht ueberall) kaufen, die nichtmal 8h SP-Zeit haben.
Und dann ist das Spiel sowieso doof, weil du keinen MP spielen willst. Klar, dann wuerd ich es auch net fuer 50 Euro kaufen![]()
Und dein Vergleich mit den Buechern ist auch nicht gerade gut gewaehlt.
Klar macht es einen Unterschied, aber letztendlich ist es die Sache des Kaeufers, ob der das gleiche Geld fuer weniger Spass ausgeben moechte... Vielleicht liest er das Buch dann auch 3mal, weils so spannend ist. Oder er spielt den MP in MW 2... (oder auch den SP mehrmals durch).
Und dann verbessere ich meine Aussage nochmal: Danke an alle die bei Amazon und Co das Spiel für 55 Euro gekauft habenEs werden leider nicht grade wenig Leute das Spiel zu dem Preis gekauft haben. Und warum mir sowas nicht scheissegal ist, ist ganz logisch. Je mehr Leute zu dem Preis kaufen, desto mehr Anbieter werden Spiele nur noch zu dem Preis verkaufen. Mein Gedanke ist halt das genug Leute wirklich immer wieder bei den teuren Preisen zuschlagen und man sich das als geringverdiener gar nicht mehr leisten kann. Ich persönlich würde ehr auf ein Spiel verzichten als soviel Geld auszugeben und es ist schade das es nicht mehr tun, da man so die "Macht" als Konsument verliert...
Was mich enorm nervt ist, dass viele Menschen immer motzen aber es trotzdem kaufen. Wie beim Petshop bei WoW.. alle meckern aber kaufen tun sies trotzdem, also sie fördern es, regen sich aber im selben Zug auf, obwohl sie dafür verantwortlich sind, das sowas erfolgreich weitergemacht wird. Also wenigstens die die gemeckert haben sollten doch dann nichts kaufen oder? Als bekannt wurde wie teuer MF2 wird, haben hier ziemlich viele gemeckert, und als die Aussage kam Spiele müssten noch viel teurer sein, auch. Aber genau diese Leute kaufen es zum großteil trotzdem und viele davon auch aus Bequemlichkeit bei Amazon usw...
Ich hoffe das Du nun etwas besser nachvollziehen kannst was ich meine.
Klar kann ich das nachvollziehen, ich haette das Spiel auch nicht fuer 55 oder 60 Euro gekauft.
Aber wir waeren trotzdem noch eine Minderheit, da es immer Leute kaufen bei so gehypten Spielen und genialen Vorgaengern. Dennoch waere irgendwann Schluss. Vielleicht koennen die das noch ein wenig ausreizen, bis 60 Euro oder dergleichen, aber dann werden es immer mehr, die das nicht kaufen, was sich dann auch bemerkbar macht.
Oder eben Leute wie ich, die das woanders vorbestellen und vlt 30 Euro zahlen. In beiden Faellen waere dann das Ziel des Publishers nicht erreicht, da es zwar viele kaufen, aber niemand (oder nur wenige) 'ihren' Preis zahlen wuerde.
Ich versteh auch die Veraergerung von Clans oder aehnliches, nur muss ich sagen, dass ich fuer mich persoenlich noch keinen Nachteil sehe und es mir deswegen gekauft habe.
Und wenn immer mehr Spieler veraergert werden, weil immer andere Teile beschnitten werden, verkauft sich auch ein CoD 10 vielleicht nicht mehr. Auch wenn dann PCGames 2 Wochen vor Release NUR noch CoD 10 Previews, Interviews, Videos usw bringt.
Irgendwann ist die Grenze bei JEDEM Spieler erreicht.
Nur liegen die unterschiedlich weit entfernt...

.gif)
.gif)
Es werden leider nicht grade wenig Leute das Spiel zu dem Preis gekauft haben. Und warum mir sowas nicht scheissegal ist, ist ganz logisch. Je mehr Leute zu dem Preis kaufen, desto mehr Anbieter werden Spiele nur noch zu dem Preis verkaufen. Mein Gedanke ist halt das genug Leute wirklich immer wieder bei den teuren Preisen zuschlagen und man sich das als geringverdiener gar nicht mehr leisten kann. Ich persönlich würde ehr auf ein Spiel verzichten als soviel Geld auszugeben und es ist schade das es nicht mehr tun, da man so die "Macht" als Konsument verliert...
.
) Wert sein soll? 
Willkommen im Spielejahr 1997, bevor Unreal 1998 die ersten Gegner brachte die halbswegs intelligent waren.