• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

patsche am 30.10.2008 20:49 schrieb:
die grafik befindet sich höchstens auf 'generals' niveau

Ich hatte Angst das ich der einzige bin der das so Empfindet...
Gut die Wassereffekte sind genial kann man ned meckern.
1600x900 und es sieht nicht aus wie ich dachte...

Es geht ned darum das ich das Spiel schlecht machen will... Das liegt mir echt fern aber ich hätt einfach von so einer starken Historie mehr erwartet... Red Alert stand für mich immer als
Top Titel!

Der ärgerliche Online Modus, der Kopierschutz der eher ehrliche Käufer straft und die absolut miese Gegner KI hätt ich nicht gedacht.

Sry... für mich klarer Fehlkauf

Und NEIN ich habe mich vorher informiert...
Gut Demo/beta hab ich ned gezoggert geb ich ja auch zu =)

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Ich habe auch alle Teile von C&C im Schrank. Aber dieser Teil hat DRM und ist damit runter von meiner Einkaufsliste.

Ist schon interessant, wenn man diesen Test und die Meinungen und dann den Test von der Kunkurrenz liest. *hust*GS*hust* Die finden interessanterweise bis auf die KI (besonders Wegfindung) das Spiel großartig. Sogar die Grafik wird mit Company of Heroes verglichen. Die Missionen sollen sooo abwechselungsreich sein und Tank-Rushs sollen nur schlecht funktionieren. Dazu kommen die angeblich richtig guten Zwischensequenzen. :confused:

Was im PCG Test versäumt wurde zu erwähnen ist, dass der tolle Coop-Modus NUR Online funktioniert. :-S

die grafik befindet sich höchstens auf 'generals' niveau vor allem die einheiten sehen mehr als hässlich aus und da man nicht raus bzw. reinzoomen kann ist der überblick schon am anfang der kampagne nicht gegeben.

Ja, das sieht bei mir auch so aus, also in der beta.
Allerdings liegt das daran, dass ich rechnerbedingt die Grafik ziemlich runterregeln musste.
Im Ernst, spiel nochmal Generals und dann AR 3.

Man soll ja alles, was einem nicht gefällt kritisieren und gerade du machst das ja ausgiebig, aber bitte nicht Dinge die offensichtlich falsch sind.

Der Stil mag dir nicht gefallen, technisch ist es selbstverständlich besser als Generals.

Boesor am 31.10.2008 00:15 schrieb:
die grafik befindet sich höchstens auf 'generals' niveau vor allem die einheiten sehen mehr als hässlich aus und da man nicht raus bzw. reinzoomen kann ist der überblick schon am anfang der kampagne nicht gegeben.

Ja, das sieht bei mir auch so aus, also in der beta.
Allerdings liegt das daran, dass ich rechnerbedingt die Grafik ziemlich runterregeln musste.
Im Ernst, spiel nochmal Generals und dann AR 3.

Man soll ja alles, was einem nicht gefällt kritisieren und gerade du machst das ja ausgiebig, aber bitte nicht Dinge die offensichtlich falsch sind.

Der Stil mag dir nicht gefallen, technisch ist es selbstverständlich besser als Generals.

deine ideologie werd ich wohl nie verstehen! :rolleyes:

edit//
und technisch ist das spiel mit sicherheit Niemals besser als 'generals', leider muß nicht nur die optik einigermassen überzeugen, und wenn ich mir hier so die wegfindung anschaue wird mir echt übel! :-S

Ich habe mit nem Freund jetzt 6 Stunden Skirmish gespielt und stelle fest, dass meine Begeisterung sich in Grenzen hält.
Grafisch irgendwo im Mittelfeld, spielerisch teilweise im Abseits (Kamera, die Japaner müssen erst nen Auto bauen, was man dann manuell ausklappen muss - warum darf ich nicht noch selber das Baugerüst drumrumsetzen und zur Abnahme nen TüV-Prüfer mit einem von den gefühlten hundert Amphibienfahreugen rankarren. Wer braucht denn da noch Schiffe, wenn hier eh alles schwimmt, was nicht gerade fliegen kann (leicht übertrieben, aber teilweise wirklich total ätzend!)
Das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" hat man sich bei EA wohl vom diesjährigen SV Werder B. abgeguckt, denn wer genau weiss, dass man mit der Verteidigung keinen Blumentopf gewinnt sucht sein heil eben in der Flucht - äh dem Rush. Es ist fast nicht möglich, einfach nur zu Defen und dann entscheidend zuzuschlagen. Deswegen dauern hier die Spiele auch nicht 90 Minuten sondern im Durschnitt vielleicht magere 10-15 Minuten, was wohl dann doch eher dem gemeinen Fan des SV Werder zu Gute kommen würde, als dem Liebhaber von Strategiespielen mit einer Affinität zum taktisch geprägten Spiel, als dem stupiden Pump-and-Go-Prinzip.

Alles in Allem rate ich jedem dazu sich Spiele wie Company of Heroes, Supreme Commander oder Schlacht um Mittelerde 2 zuzulegen bevor man (mal wieder) von der X-ten Verlängerung eines EA-Spiels enttäuscht wird. Aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung...

Birdy84 am 30.10.2008 23:50 schrieb:
Ist schon interessant, wenn man diesen Test und die Meinungen und dann den Test von der Kunkurrenz liest.

Welche Konkurrenz?

MfG

Ist schon interessant, wenn man diesen Test und die Meinungen und dann den Test von der Kunkurrenz liest. *hust*GS*hust* Die finden interessanterweise bis auf die KI (besonders Wegfindung) das Spiel großartig. Sogar die Grafik wird mit Company of Heroes verglichen. Die Missionen sollen sooo abwechselungsreich sein und Tank-Rushs sollen nur schlecht funktionieren.

Richtig interessant wird es aber, wenn man dazu noch die hier abgegebenen Meinungen der Spieler betrachtet ;-)

Was im PCG Test versäumt wurde zu erwähnen ist, dass der tolle Coop-Modus NUR Online funktioniert. :-S

So nicht korrekt:
- Im Heft steht im Multiplayerkasten, das man in die Onlinelobby muss.
- Online kritisierte Christian Burtchen in drei Fragen an den Tester eben jene Onlinepflicht
( http://www.pcgames.de/aid,664947/Sp...Burtchen_ueber_CundC_Alarmstufe_Rot_3/&page=2 )

@Seelentoaster: 5,30€ kostet die aktuelle PC Games samt DVD - umfangreicher Test und massig Videomaterial - zwar mit Burtchen und Schlütter statt sexy C&C-Ladies, dafür aber mit mehr Spielszenen aus dem Game. Für 5,30€ hättest du dir eine herbe Enttäuschung sprane/abmildern können und gleichzeitig noch ein gutes Heft samt DVD bekommen ;-)

NinjaWursti am 30.10.2008 14:09 schrieb:
Das freut mich aber, dass es nicht so gut geworden ist :D, da ich es mir nicht holen werde wegen dem DRM-Zeugs. Verpass ich wenigstens nicht viel (Hoffe auch Mirrors Edge erleidet das gleichen Schicksal, harhar)

richtig...
EA sollte boykottiert werden solange sie DRM einsetzen...
hatte mich riesig auf RA3 gefreut, doch als ich gelesen habe, dass man nur 5 Aktivierungen hat und diese auch nur behält wenn man es wieder online deinstalliert hab ich demr Dr***s-Verein auf ewig abgeschworen...
50€ ausgeben und quasi nur ne Vermietversion in der Hand zu haben ist ne bodenlose frechheit...

ich hoffe RA3 ergeht es wie Spore...

PS: EA wie wärs wenn ihr wie letzte Woche den Cheff-Entwickler zum Raab (Will Wright war wegen Spore zu Gast) schickt, um euer Produkt zu präsentieren

PSS: PCG sollte allein wegen dem DRM-Gedöns nochmal 10Punkte abziehen.

PSSS: bei der XBox 360 geht es doch auch ohne DRM, und die lässt sich mittles Mod-Chip austricksen, also warum werden die ehrlichen PC-Spieler wieder getäuscht

Frage: Wenn ich alle Aktivierungen verbraucht habe, und bei der EA--Hotline nach einer neuen anfrage, darf ich die entstandenen Kosten denen in Rechnung stellen?

Ist schon interessant, wenn man diesen Test und die Meinungen und dann den Test von der Kunkurrenz liest. *hust*GS*hust* Die finden interessanterweise bis auf die KI (besonders Wegfindung) das Spiel großartig. Sogar die Grafik wird mit Company of Heroes verglichen. Die Missionen sollen sooo abwechselungsreich sein und Tank-Rushs sollen nur schlecht funktionieren. Dazu kommen die angeblich richtig guten Zwischensequenzen. :confused:

Der Redakteur musst aber dafür in den Kommentaren Kritik einstecken dafür das er AR3 soviel gegeben hat. Die Meinung vieler Spieler scheint sich wohl eher in Richtung 80% zu bewegen. Wenn man aber das Video bei GS anschaut dann kommt einem schon der Eindruck das im Endeffekt immer etwas zerstört werden muss, so wie Christian Burtchen es schon in seinem Test geschrieben hat scheint es wirklich so zu sein das man in der Regel irgendetwas zerstören muss. Und wie schon vorher gesagt hat RA3 im Durchschnitt bei anderen Tests auc nicht viel mehr als 80 % gekriegt.

@Wegfindung:
MMn sollte im nächsten C&C die Wegfindung besser sein oder es muss dafür Abzüge geben. Es muss doch nach über Zehn Jahren möglich sein eine bessere Wegfindung zu programmieren und nicht diesselbe Wegfindung wie vor zehn Jahren zu verwenden.

greekchimera am 31.10.2008 12:35 schrieb:
ich hoffe RA3 ergeht es wie Spore...

spore hat sich gerade das 2 millionste mal verkauft und ein ende ist nicht abzusehen.
ich denke damit könnte ea im falle von ar3 gut leben. :-D

Boesor am 30.10.2008 12:24 schrieb:
Rabowke am 30.10.2008 12:22 schrieb:
Boesor am 30.10.2008 12:12 schrieb:
Da PCG im Vergleich zur Vergangenheit einen härteren Bewertungsstil eingeführt hat (meiner Meinung nach) sind 79% nicht das schlechteste.
... aber nur bei ausgewählten Genres. Wenn ich mir anschaue was ein Warhead für Wertungen bekommt wird mir, pardon, schlecht. ;-)

Das stimmt natürlich, bei Shootern ist die Wertungsskala nach wie vor ziemlich weit nach oben offen.

Vor allem, wenn man sich zum Vergleich die FarCry2-Wertung der PCGames anschaut (89%). Dazu sage ich nur: KI, Story, Abwechslung,...?

Daffy-Vader am 31.10.2008 11:00 schrieb:
@Seelentoaster: 5,30€ kostet die aktuelle PC Games samt DVD - umfangreicher Test und massig Videomaterial - zwar mit Burtchen und Schlütter statt sexy C&C-Ladies, dafür aber mit mehr Spielszenen aus dem Game. Für 5,30€ hättest du dir eine herbe Enttäuschung sprane/abmildern können und gleichzeitig noch ein gutes Heft samt DVD bekommen ;-)

Da hast du recht... aber ich hab ne Super ausrede... war im Urlaub längere Zeit und bin vor 3 Tagen heimgekomm ^^ (witzig... is auch die wahrheit =) )

Aber ma ernsthaft... Die story strickt sich ganz lustig vorran und n paar Aha Effekte gibts auch!
Im grossen und ganzen hätt ich auch auf ne BudgetVersion warten könn...
Es is "ganz okay" das Game wenn man die Story verfolgt... aber leider nicht mehr =(

PS:
die meinungen gehen hier sehr auseinander und ich muss sagen vieles Teile ich auch...
Man darf RA3 ned verurteilen und wegwerfen... eher mit "nicht so grossen Erwartungen" rangehen dann isses ganz ordentlich...

Leider find ich den Kopierschutz immer noch Sch... da ich mich als ehrlicher Käufer
ehrlich gesagt bissl beschnitten vorkomme...

lol pc games was los ? ich hab das spiel gekauft und kan nur empfehlen es macht nen großen spaß

Obwohl sich einige über DRM ärgern, haben Sie es doch gekauft. Eigentlich schade, dass man sich diesen Konventionen unterwirft, obwohl man bescheid weis und DRM ablehnt.

Pope am 31.10.2008 17:26 schrieb:
Obwohl sich einige über DRM ärgern, haben Sie es doch gekauft. Eigentlich schade, dass man sich diesen Konventionen unterwirft, obwohl man bescheid weis und DRM ablehnt.

Sag ich doch ^^
2tes mal drauf reingefallen und ab hier is EA für mcih kein Thema mehr =)

Du darfst nicht vergessen RA3 hat einfach den guten Namen! Ich dachte das steht für
Qualität! Der mensch is ein lernendes Wesen, ich habe gelernt das sobald EA auf der Packung steht ich die Finger weglassen werde!

SeelenToaster am 31.10.2008 20:55 schrieb:
ich habe gelernt das sobald EA auf der Packung steht ich die Finger weglassen werde!

Das wird deine Spieleauswahl allerdings erheblich einschränken.
Deshalb kann man über solche "Luftblasen"-Sprüche nur schmunzeln.

Die Welt ist so schlecht, Microsoft, EA, der Kapitalismus, bla bla bla... %-)

Als alter Media Markt-Freund muss ich mich heute allerdings ausnahmsweise mal auskotzen:
Am Donnerstag wollten sie mir die Standard-Version für € 54,99 verkaufen. Mit dem Hinweis auf den regionalen Saturnpreis habe ich es dann widerstandslos für € 47 bekommen. Die Premier Edition war noch nicht da (Verkäufer: Wird ca. 69€ kosten).
Heute flattert der neue MM-Prospekt ins Email-Postfach und was sehe ich? Die PE für € 49.
Tolle Preispolitik, MM! :rolleyes:

Gerry am 01.11.2008 07:30 schrieb:
Das wird deine Spieleauswahl allerdings erheblich einschränken.
Deshalb kann man über solche "Luftblasen"-Sprüche nur schmunzeln...

Die Spieleauswahl läßt tatsächlich sehr zu wünschen übrig, wenn man bedenkt, dass mindestens 6 Spiele der aktuellen Top-Ten mit DRM ausgestattet sind. Im Übrigen schmunzel ich nicht über Aussagen von jemanden, der sich vornimmt DRM künftig abzulehnen.
Neulich habe ich tatsächlich insgesamt acht Spiele im Laden liegen sehen, die ich unbedingt kaufen wollte, es aber dann doch nicht gemacht habe, weil sie alle mit DRM ausgestattet waren.

Ich weis nicht warum man dem Spiel so viel Punkte gegeben hat, habe Es sofort wieder verkauft obwohl oder weil Ich ein Riesen Fan dieser Reihe bin .
Mir haben nach 10 Minuten die Augen weh getan
dieser Smarties oder Comic Look is nicht mein Ding . das nächste Mal warte ich erst mal 2 Wochen, damit ich auch weis was man mir sonst noch unterjubelt ( DRM)

Gerry am 01.11.[/u schrieb:
2008 07:30]
Die Welt ist so schlecht, Microsoft, EA, der Kapitalismus, bla bla bla... %-)
Was für eine absolut unsinnige Aussage. Wenn du genau lesen würdest, wär dir aufgefallen das Meinungsvertretung und Mimimi Reply´s 2 verschiedene Dinge sind *kopfschüttel*

Sicher sind 50% der TopGames von EA und sicher sind die Gut sonst wärens ned "Biggest Publisher" aber wenn du es mal so siehst das du es nötig hast für DRM Geld auszugeben dann stimmt was mit der "unterhaltung" nicht...

Ich werde dann einfach mich von anderen Spielen unterhalten lassen! Dazu brauch ich kein NFS, Warhammer oder AR3.

Faktum ist doch das AR3 enttäuschend ist, unfair und Quietschbunt!
Der Farbrausch is ja ne Zeit ganz lustig aber dennoch wird meine unterhaltung in andere gute richtungen laufen!

Zurück