• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage

• Ersteller Ersteller JuergenKrauss
  • Erstellt am Erstellt am
Day-1 Kauf. Es ist eben kein 08/15 CoD Klon der Einarbeitungszeit erfordert. Ich _will_ mich mit dem Spiel beschäftigen und seine Facetten lernen, so das gute Teams und Spieler durch ihr Spielverständnis ein Match entscheiden können und nicht weil sie schneller am Abzugsfinger sind. "Egomanen-Shooter" gibt es auf dem Markt genug, für Teamspieler war schon lange nix mehr dabei. BC2 hatte gute Ansätze, hats aber nie wirklich durchgezogen, bzw war das Teamplay dann am Ende durch das "seltsame" Revival System des Medics ad-absurdum geführt.

sagt mal glaubt ihr man kann des game auch ihne inet, also nur mit bots zoggn?
Bin umgezogen und habe mom kein inet, was auch noch ne weile so bleiben wird (ja es gibt noch gegenden in denen es kein inet gibt) ;-)
Find das game super und wuerds mir gerne am fr. holen allerdings kann ich mir das geld auch erstmal noch sparen wenns ganz offline nicht geht. sry fuer eventuelle rechtschreibfehler bin in der arbeit und muss mich beeilen :-(

greetz! xD

Warum gibt's eigentlich schon 5 Leserwertungen wenn das Spiel erst am 13.05 in den Läden/Steam ist?

Bin umgezogen und habe mom kein inet, was auch noch ne weile so bleiben wird (ja es gibt noch gegenden in denen es kein inet gibt) ;-)
Find das game super und wuerds mir gerne am fr. holen allerdings kann ich mir das geld auch erstmal noch sparen wenns ganz offline nicht geht. sry fuer eventuelle rechtschreibfehler bin in der arbeit und muss mich beeilen :-(

greetz! xD
"habe im mom kein inet" Wie kannst du diesen Kommentar schreiben wenn du kein Internet hast?^^

greetz! xD
Man kann es auch mit Bots zocken, aber wirklich "entfalten" tuts sich nur mit menschlichen Mitspielern.
Wenn du noch andere Alternativen hast um dir die Zeit zu vertreiben würde ich noch was warten und dann loslegen wenn du wieder nen Inet Anschluss hast. Vielleicht ist es bis dahin auch was günstiger ;)

@DnLxD es ist komplett offline Spielbar, jedoch muss es 1x online per Steam aktiviert werden.
Aber ob du damit lange Spaß hast, ist eine andere Frage. Es ist dann halt ein Multiplayer Spiel mit Bots.

Wegen inet -> Es lebe das iphone ;-)
Allerdings kann man damit höchstens css online zoggn... Und das ist schon recht laggy :-/

Hat mir schon fast gedacht das es so in etwa geht und klar offline mit bots ist kein vergleich zu online.

Aktivieren krieg ich hin.
Dann steht fest das ichs mir hole, hab alles aktuelle durch und der zwang ruft ;-) lieber offline als garnicht
Bis ich inet bekomme dauert es noch ehwig! :-/

Danke für die schnellen antworten, ihr seid klasse ;-)

Also, ich war ja dank dem Gewinnspiel in Frankfurt vor Ort um das Spiel anzuzocken.
War schon lustig, da ich TF2 oft spiele, war es kein Problem für mich in Brink alles zu verstehen, obwohl ich nie einen Egoshooter mit ner xbox gespielt habe, war ich trotzdem bei den allen 8 Jungs erster, vergesst also das gegenseitige Abschiessen, immer schön in Team spielen, JONGUH!. :ugly:
Das Spiel haben wir danach auch noch geschenkt bekommen und ich lad es mir grad per Steam runter, mal sehen, ob ich das schon heute spielen kann.

genau das gleiche spiel mit nem entwickler der vorher nen verkaufserfolg erzielt hatte und pcg hätte um die 5 punkte mehr gegeben
da man aber halt et quake wars echt gut bewertet hatte, das ding aber sich im nachgang aber als mittlerer verkaufflopp entpumpte (leider) setzt man nun die marke in den niedrigen 80iger bereich...

ich hoffe das marketingkonzept von brink geht auf, daß die werbung zieht und diesmal die leute zugreifen
gegönnt sei es den jungs von splash allemal

Wie gesagt, ich hab das Spiel bei Bethesda in Frankfurt gewonnen. Es handelt sich um die amerikanische Version und das ist gut so, die deutsche Version ist gaaarnicht gut.
Was mich bis jetzt nervt, ist, dass ich die Auflösung im Spiel nicht umstellen kann. Ich werde gezwungen meine höchste zu nehmen, was mein Spiel brutal zum Ruckeln bringt und ich deswegen öfter mal schneller erschossen werde, weil ich länger zum Zielen brauche.
Wenn man die Campagne auf öffentlich einstellt, dann wird man eigentlich zu 90% mit lebendigen Spielern zocken, also fast keine dummen Bots. Dann fängt man auch richtig schnell an auf die Mütze zu kriegen. Im allgemeinen bin ich noch auf Erforschungsstadium, aber macht schon Spass bis jetzt. Aber nach meinem Geschmack levelt man bis jetzt zu schnell. Ich bin nach 1 Stunde noch was auf Level 6 gestiegen und es gibt ja nur maximal 20.

Erste Eindrücke geschildert und jetzt gehe ich schlafen. :ugly:

Es handelt sich um die amerikanische Version und das ist gut so, die deutsche Version ist gaaarnicht gut.
Was stimmt denn mit der deutschen Version nicht? So weit ich weiß ist die doch uncut und schlechte Synchronsprecher interessieren doch eh nicht in einem online Shooter.

Es handelt sich um die amerikanische Version und das ist gut so, die deutsche Version ist gaaarnicht gut.
Was stimmt denn mit der deutschen Version nicht? So weit ich weiß ist die doch uncut und schlechte Synchronsprecher interessieren doch eh nicht in einem online Shooter.
Die Spielfiguren schreien alle paar Sekunden Statusmeldungen herum...da wird dir die schlechte Synchro bald aufm Sack gehn :-D

Ein Sprecher hat sogar einen Hamburgerakzent....den find ich so unpassend :-S

ich war mir nicht sicher ob ich das spiel möchte oder nicht. leider ist die gute alte zeit der demos ja vorbei aber wo ein wille ist...

mir gefällt es sehr gut, habe es gerade bestellt. es wird nicht jedem gefallen und vielleicht geht es auch mir auf die nerven wenn ich nicht bald freunde finde die eben auch brink spielen. ohne festes team wird das NIX in diesem spiel, soviel ist klar. und das wird viele abschrecken.

der grund warum ich interessiert war ist eigentlich "nur" der comic stil gewesen. und der ist absolut grossartig, über jeden zweifel erhaben - wenn man ihn mag.

so ist das ganze spiel in allen bereichen: man wird es lieben oder hassen. schaut euch die internationalen wertungen an. liebe oder hass :)

Endlich mal wieder ein Hardcore Shooter. Er setzt sich jetzt schon ab von dem ganzen Cod und wie sie alle heißen. Da ich schon früher Quake Wars gespielt habe, freue ich mich auf den Titel ungemein! Das Wochenende ist für Brink reserviert

Zurück