• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Breed

ich will mir meine meinug dazu lieber selber bilden, nachdem einige damals chaser total runtergemacht haben und es mir im gegensatz ausgesprochen gut gefallen hat, bin ich noch skeptischer bzw reviews geworden, als es ohnehin schon der fall war :)
irgendwie macht der titel auf mich wieder den eindruck, das ausgewählte "opferlamm" zu sein, ein nicht SO grosser publisher (der finanziell so gut wie am ende ist) und jetzt ein test, der , wie es eigentlich bei allen üblich sein sollte, fehler und kritik wirklich erwähnt.
deus ex 2 war da ja mal ein schönes gegenbeispiel, wenn man sich z.b. das video der gamestar kritikkonferenz ansieht und dann das, was nachher im heft davon "übrig" blieb ( ach ja, diese schönen lichteffekte, das ist eindeutig ne 80%plus LOL)
da die wenigsten jedoch breed (von der demo mal abgesehen) in der verkaufsversion spielen konnten, beruht eure ablehnung ja auch sehr auf spekulation, was natürlich nicht bedeuten soll, dass die kritik vielleicht nicht gerechtfertig ist
z.zt. spiele ich gerade chrome und das hat ein paar anständige macken, die ich in keinem review bisher lesen konnte

falls man bei breed jedoch mit anderem massstab gemessen hat, als bei anderen spielen, finde ich es jedoch mehr als gemein und unfair, denn wie es aussieht wird der release von breed über die zukunft der firma cdv entscheiden, wird es ein flopp, denke ich, können wir nicht mehr lange mit cdv rechnen
 
Endlich ein neues Game - wenn auch noch nicht perfekt.

Für den Anfang doch ganz gut!!!

Ich meine, das Spiel ist recht gut gelungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ihr erstes grosses Game sein soll. Ich bin dankbar für jedes neue Game und für jede neue Entwicklerbande. Auch wenn das Spiel noch nicht perfekt ist. Zur Zeit kommen ja so wenig gute neue Games raus das man sich über BREED freuen sollte. Das nächste Spiel von den Jungs wird bestimmt mindestens genauso gut, wahrscehinlich ein gutes Stück besser. Und darauf freue ich mich schon jetzt.
 
[l]am 11.02.04 um 15:46 schrieb profikiller23:[/l]
ich weiss nicht wieso hier einige es sich so sehr wünschen, dass bestimmte spiele eine besonders schlechte wertung bekommen.
finde, das ist eine sehr fragwürdige einstellung.
sicher, das spiel ist nciht perfekt, und auch nur von einem kleinen, unerfahrernen team programmiert und designed worden, da kann man keine meiserwerk erwarten. solange es spass macht und innovativ ist mir egal wie gut/schlecht es aussieht...

Das ein Spiel von einem unerfahrenen Team gemacht wurde, ist noch längst keine Entschuldigung für schlechte Spielbarkeit - vor allem, wenn Entwickler und Publisher immer von dem Halo-Killer gesprochen haben. Wer seine eigene Ziele nicht erreicht, fällt eben durch. So einfach ist das.
Und von Innovation will ich bei Breed auch nicht unbedingt sprechen. Hieß nicht schon bei Halo die eine Alienspezies Grunts? Bei Breed kämpft man fürs United Space Corps (USC) und bei Halo fürs United Nations Space Corps (UNSC)? Die Breed "verlassen sich eher auf Plasmawaffen" - war das bei der Allianz in Halo nicht ähnlich?
Klar ist das Spiel rein vom äußeren weiter, als es Halo jemals war. Wenn man aber bedenkt, dass Halo eigentlich schon ein paar Jahre auf den Puckel hat, ist Breed in der jetzigen Form einfach enttäuschend.
Ansonsten kann ich mir kein großes Urteil erlauben. Ich habe die Demo, wie der "Kollege" weiter oben, nach ein paar Minuten wieder deinstalliert: durchgefallen!
 
[l]am 12.02.04 um 08:49 schrieb AndyK:[/l]
denn wie es aussieht wird der release von breed über die zukunft der firma cdv entscheiden, wird es ein flopp, denke ich, können wir nicht mehr lange mit cdv rechnen
Mir kommen die Tränen ... ;)
 
AW: Endlich ein neues Game - wenn auch noch nicht perfekt.

[l]am 12.02.04 um 09:51 schrieb rabitt:[/l]
Für den Anfang doch ganz gut!!!

Ich meine, das Spiel ist recht gut gelungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ihr erstes grosses Game sein soll. Ich bin dankbar für jedes neue Game und für jede neue Entwicklerbande. Auch wenn das Spiel noch nicht perfekt ist. Zur Zeit kommen ja so wenig gute neue Games raus das man sich über BREED freuen sollte. Das nächste Spiel von den Jungs wird bestimmt mindestens genauso gut, wahrscehinlich ein gutes Stück besser. Und darauf freue ich mich schon jetzt.

Aber für solche Games dann um die 45€ ausgeben? :o
das ist mir doch einfach zu viel. Einfach abwarten in ein/zwei Monaten wird das Game LB sein ;)
 
AW: Endlich ein neues Game - wenn auch noch nicht perfekt.

[l]am 12.02.04 um 14:04 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.02.04 um 09:51 schrieb rabitt:[/l]
Für den Anfang doch ganz gut!!!

Ich meine, das Spiel ist recht gut gelungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ihr erstes grosses Game sein soll. Ich bin dankbar für jedes neue Game und für jede neue Entwicklerbande. Auch wenn das Spiel noch nicht perfekt ist. Zur Zeit kommen ja so wenig gute neue Games raus das man sich über BREED freuen sollte. Das nächste Spiel von den Jungs wird bestimmt mindestens genauso gut, wahrscehinlich ein gutes Stück besser. Und darauf freue ich mich schon jetzt.

Aber für solche Games dann um die 45€ ausgeben? :o
das ist mir doch einfach zu viel. Einfach abwarten in ein/zwei Monaten wird das Game LB sein ;)


45 euro wirst du dafür nie zahlen, denn das spiel wird für läppische 30€ auf den markt geschmissen. wenn man dann noch auf den ein oder anderen patch wartet kann ich mir durchaus einige fesselnde MP-Matches damit vorstellen...

und gerne würde ich bei cdv arbeiten, dann könnte ich da mal richtig aufräumen... aber ich bezweifle, dass bei der aktuellen situation bei denen viel geld auf mein konto fließen würde :-D
 
AW: Endlich ein neues Game - wenn auch noch nicht perfekt.

wieso ist die review nach so langer zeit eigentlich weder auf der startseite? :-o

und wo bleiben verdammt nochmal die versprochenen patches?
 
Zum Thema "Halo Killer":
Wer hat den Breed zum "Halo Killer" gemacht? Das war sicherlich nicht Brat sondern die Presse. Egal ob PC Games, GameStar oder wie sie alle heissen. Alle haben schon nach den ersten Screenshots die frohe Nachricht des "Halo Killers" verbreitet. Das es nun doch nicht dazu gekommen ist, ist sicherlich die Schuld der Entwickler. Kein Zweifel. Dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden ist aber die Schuld der Presse, welche diese Erwartungen erst definierte.

Bei Half-Life 2 ist das zum Beispiel anders. Da entstehen die Erwartungen aufgrund des Vorgängers und der Technologie, nicht aufgrund eines Vergleichtitels wie bei Breed.
 
die spiele-magazine sollten einfach ihre dämlichen previewpreviewpreview-berichte unterlassen! dann entwickelt sich auch net eine solch hohe erwartungshaltung, die das game im endzustand nicht erfüllen kann ! aber dann schalten vielleicht einige firmen keine gekoppelten anzeigen... (btw: warum hat halo wohl 84% erhalten ? :rolleyes: find ich überbertet...)
 
davidian2000 am 04.03.2004 13:51 schrieb:
die spiele-magazine sollten einfach ihre dämlichen previewpreviewpreview-berichte unterlassen!

Diese Previews sind aber ganz im Interesse des Publishers, der natürlich diese Aufmerksamkeit sehr, sehr gerne sieht. Man schreibt über das eigene Produkt, es wird unter den Spielern diskutiert ... wunderbar, man ist im Fokus der potentiellen Zielgruppe und erreicht so eine wesentlich größere potentielle Käuferschicht.

Dass dabei aber nicht wenige Spieler auf der eigenen Sabberspur ins Trudeln kommen, ist aber nicht die Schuld der Presse. Oder glaubst Du alles, was dort geschrieben steht? Ich informiere mich sehr gerne über Previews, um zu wissen, was denn in den nächsten Monaten so alles erscheinen wird. Mehr nicht, ich informiere mich. Ich treffe keine Kaufentscheidung, ich mach mir nicht in Höschen, nur weil das Spiel "bestimmt totaaaaaal geil wird" und bleibe auch bei Release gelassen und ruhig. Es gibt Demos, es gibt dutzendweise Reviews, es gibt Forenbeiträge, die man in Ruhe studieren kann. Leute, die voll blinder Vorfreude teuer Geld für überhypte und verbuggte Scheisse ausgeben und sich hinterher beschweren, haben mein Mitleid nicht mehr.

Wobei ich selber bei Spellforce meinen Grundsätzen untreu geworden bin und prompt bestraft wurde ;)
 
Kajetan am 04.03.2004 16:28 schrieb:
davidian2000 am 04.03.2004 13:51 schrieb:
Wobei ich selber bei Spellforce meinen Grundsätzen untreu geworden bin und prompt bestraft wurde ;)

Mir ging es so als ich mir warhammer40k: firewarrior geholt hab ... habs versucht den scheiss am nächsten tag umzutauschen aber ohne erfolg. Seit dem hab ichs nicht noch mal gespielt. hoffentlich baut GW mit Warhammeronline keinen müll.
 
maccasey am 04.03.2004 10:09 schrieb:
Zum Thema "Halo Killer":
Wer hat den Breed zum "Halo Killer" gemacht? Das war sicherlich nicht Brat sondern die Presse. Egal ob PC Games, GameStar oder wie sie alle heissen. Alle haben schon nach den ersten Screenshots die frohe Nachricht des "Halo Killers" verbreitet. Das es nun doch nicht dazu gekommen ist, ist sicherlich die Schuld der Entwickler. Kein Zweifel. Dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden ist aber die Schuld der Presse, welche diese Erwartungen erst definierte.

Bei Half-Life 2 ist das zum Beispiel anders. Da entstehen die Erwartungen aufgrund des Vorgängers und der Technologie, nicht aufgrund eines Vergleichtitels wie bei Breed.

Gut gebrüllt Tiger! ;) Kann ich nur zustimmen, triffts auf den Kopf. Allerdings kann man sich über manche sachen streiten. Da wäre z.b. das etwas träge Spiel an sich, und man kommt sich vor wie als ob alles nicht mit Action ohne ende gefüllt wäre, sondern nur ein flauer wind wehen würde. Aber daraus dann zu sagen dass Spiel is scheisse is etwas fehl am platz, vorallem wenn dann noch Sprüche kommen wie die Grafik is scheiße. Schaut euch doch mal bitte nur die Waffen an Halo vs. Breed. Da wird euch mal auffallen wie genial doch eigentlich die Grafik is - kommt leider nicht so ganz zum tragen durch den Rest vom Spiel :(
 
Zurück