• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Borderlands im Test: Diablo im Ego-Shooter-Gewand - Es macht süchtig!

AW:

Im Englischen Steam stand es aber auch ;(
Und dann jetzt wieder quälende 3 Tage warten.
Da freut man sich auf was neues und dann immer
wieder nicht angekündigte Änderungen.
Zu vorzeitigen Freischalten versucht mal das hier:


http://www.2kgames.com/borderlands/activation/

Soll funktionieren, kann ich aber nicht testen, weil ich das Spiel noch nicht habe...
Wird wohl leider über Steam nicht funktionieren... -> GCF ist wie bei jedem Preload verschlüsselt (bzw. die Common Dateien)
 
AW:

Im Englischen Steam stand es aber auch ;(
Und dann jetzt wieder quälende 3 Tage warten.
Da freut man sich auf was neues und dann immer
wieder nicht angekündigte Änderungen.
Zu vorzeitigen Freischalten versucht mal das hier:


http://www.2kgames.com/borderlands/activation/

Soll funktionieren, kann ich aber nicht testen, weil ich das Spiel noch nicht habe...
Wird wohl leider über Steam nicht funktionieren... -> GCF ist wie bei jedem Preload verschlüsselt (bzw. die Common Dateien)

Vielleicht hilfts aber denen, die das Spiel im Laden gekauft haben und noch nicht spielen können...
 
AW:

Soll wohl ganz nett sein das Spiel, zumindest in der ungeschnittenen Version, vielleicht was für in 2 jahren für 10euro
 
AW:

Ich werde auf diese Tool dankend verzichten, ist mir zu heikel, wenn dafür
mein Steam Account flöten geht. 23€ sind schon genug gewesen :-D

Wenn dieser Blödsinn wie Securom (?) weiter benutzt wird, werde ich
alles nurnoch Online bestellen. Denke, so kann man das ganze umgehen :confused:
 
AW:

Nanu ?
Also ich hab es in unserem MM am letzten Donnerstag gekauft.Wurde jedoch nur unter vorbehalt gemacht weil sie die Anweisung hatten erst ab heute zu verkaufen da es erst ab heute "Aktivierbar" sei.Ich hatte keine Lust heute gleich nochmal hinzurennen und da ich den Typ gut kenne konnte ich es doch gleich mitnehmen.
Deutsche ab 18 Version.
Habs heute gleich als ich zu Hause war um 20 Uhr Installiert und bis jetzt 2 Stunden gezockt.Allerdings nur im Singelplayer.
Ich bin nicht so der Multi :)
Singel geht ohne Probleme und macht echt Spaß.
Was ich bisher gesehen habe ist so ein Gemisch aus "Diablo ohne Schwert mit Schusswaffen trifft auf XIII(ich hoffe das Game kennt noch einer)"
Ich muss nur noch rausfinden wie mann diesen "Catch a Ride" aufbaut :)
Vieleicht geht nur das mit dem Multi erst ab 30.?????
 
AW:

Wer soll dir das denn jetzt beantworten ? :-D
Am 30.10. werde ich es vielleicht beantworten können (hoffe). :finger:
 
AW:

Ich freu mich drauf, vorbestellt ist es eh schon.
Habt ihr eigentlich vor der Wertungsvergabe auf Metacritic geschielt? ;)
Der Test musste (für Print) schon lange vorher fertig sein. Da war auf Metacritic noch keine einzige Wertung. Du kannst uns glauben: Uns ist die Wertungsfindung nicht einfach gefallen. Gab hitzige Diskussionen und insgesamt hatten wir locker über 100 Stunden Spielzeit.
Eine Frage hätte ich noch :)

Da es mit einem Diablo und HG:L verglichen wird, da von WIR hatten über 100 Spielzeit gesprochen wird, ist für mich leider nicht eindeutig ob es Online oder offline gezockt wird und ob es einen Multiplayer Part gibt.

Danke.
 
AW:

Eine Frage hätte ich noch :)

Da es mit einem Diablo und HG:L verglichen wird, da von WIR hatten über 100 Spielzeit gesprochen wird, ist für mich leider nicht eindeutig ob es Online oder offline gezockt wird und ob es einen Multiplayer Part gibt.

Danke.
Es gibt einen Offline, sowie Online Co-Op Modus (max. 4 Spieler).
Ob man allerdings seinen Offline Charakter im Co-Op Modus benutzen
kann wüsste ich schon gerne.
 
AW:

So wie es in der Anleitung steht Spielt mann "Offline" fröhlich durch die Gegend.
Mann kann sein Spiel aber Onlinezugänglich machen.
Das heist dann das mann z.B. die Nachricht erhält "Tom aus deine Freundesliste" möchte deinem Speil beitreten - du stimmst zu und schon geht es zu 2 weiter.
Natürlich kannst du auch Schauen ob du woanderst mitzocken kannst - geht natürlich auch anderstrum.
Das ganze soll mit bis zu 4 Leuten so gehen.
Wie schon geschrieben bin ich nicht so der Multi - so steht es halt in der kurzen Anleitung.
Gamespy acount muss aber sein.
 
AW:

So wie es in der Anleitung steht Spielt mann "Offline" fröhlich durch die Gegend.
Mann kann sein Spiel aber Onlinezugänglich machen.
Das heist dann das mann z.B. die Nachricht erhält "Tom aus deine Freundesliste" möchte deinem Speil beitreten - du stimmst zu und schon geht es zu 2 weiter.
Natürlich kannst du auch Schauen ob du woanderst mitzocken kannst - geht natürlich auch anderstrum.
Das ganze soll mit bis zu 4 Leuten so gehen.
Wie schon geschrieben bin ich nicht so der Multi - so steht es halt in der kurzen Anleitung.
Gamespy acount muss aber sein.
Genau so ist es. "Seamless" coop halt. Klappt am besten im LAN, da man sich dann gegenseitige Anweisungen zubrüllen kann und nicht auf Voicechat angewiesen ist. Übrigens warnt einen das Spiel, wenn die Erfahrungsstufen der Mitspieler zu weit auseinander liegen. Oft kann man dann einige Quests nicht gemeinsam machen. In einer Spanne von 10 Leveln sollte man schon gleichauf liegen.
 
AW:

Wieviele Level (Stufen) darf man denn erwarten ? :-D
Darüber habe ich noch nichts gelesen (?).
 
AW:

Es gibt insgesamt 50 Stufen. Nach dem ersten Durchspielen war ich so bei 37. Danach darfst du mit höherem Schwierigkeitsgrad neu anfangen oder noch nicht erledigte Quests weiterspielen. Borderlands bietet deinem Charakter dann an bei "Playthrough 1" oder "Playthrough 2" einzusteigen.
 
AW:

Finde nur ich es bitter, dass der Test im Wort komplett identisch mit

http://www.videogameszone.de/aid,697941/Borderlands-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-Sproede-Story-aber-ein-abgedrehter-Humor/Review-Games/

ist?
 
AW:

Zum Releasedatum: In den USA ist das Spiel seit gestern (26.) offiziell erhältlich (einige Läden haben es aber schon letzte Woche verkauft). Vielleicht hat man es bei Steam nur nicht rechtzeitig mitbekommen, dass es in Europa erst einige Tage später erscheint. Ich hab das Spiel bei einem amerikanischen Downloadportal gekauft und konnte es gestern schon ganz normal installieren und spielen.

Zum Spiel: Mir gefällt es - nach ca. 6 Stunden Spielzeit - bisher ziemlich gut: Das Shooter-Gameplay macht Spaß, die Sammel-Suchtmaschine greift und die Welt (abgedrehtes Endzeitszenario mit Westernelementen) sagt mir zu.
Story ist bis jetzt leider nur in Ansätzen vorhanden, man hangelt sich eher von Quest zu Quest als einem roten Faden zu folgen.
Durch die Vielzahl an Nebenquests hat man immer etwas zu tun, wenn man mal zwischendurch ein wenig zocken will, längere Spielsessions könnten im Singleplayer aber etwas eintönig werden, da es bei den Schauplätzen und Gegnern nicht allzu viel Abwechslung gibt.
Technisch ist die PC-Version gut gelungen (bisher noch keine Bugs oder sonstige Fehler, gute Performance) und setzt sich recht deutlich von der XBox Fassung (die mit Tearing, niedriger Auflösung und der Gamepadsteuerung zu kämpfen hat) ab.
Insgesamt würde ich mir der PCG-Wertung anschließen: Kein absoluter Top-Titel, aber eine durchaus ansprechende Mischung aus Action-RPG und Egoshooter. Seine wahre Stärke wird das Spiel aber wohl erst auf der nächsten LAN zeigen können.

EDIT: Da es im Test nicht erwähnt wurde: Die deutsche Version ist geschnitten, die Gewaltdarstellung in der ungeschnittenen Version ist teilweise ziemlich derbe. Das ist zwar durch die Comic-artige Grafik nicht so magenumstülpend wie in Fallout 3, aber es fliegen reichlich Blut und Körperteile durch die Gegend.
 
AW:

Finde nur ich es bitter, dass der Test im Wort komplett identisch mit

http://www.videogameszone.de/aid,697941/Borderlands-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-Sproede-Story-aber-ein-abgedrehter-Humor/Review-Games/

ist?
Was genau ist daran bitter?
Das es jeweils der Schlütter als Autor ist, oder das er sich nicht zwei texte überlegt hat?
 
AW:

Was genau ist daran bitter?
Das es jeweils der Schlütter als Autor ist, oder das er sich nicht zwei texte überlegt hat?
der von videogamezone heisst aber martin und nicht christian.
Vllt hat ja sein bruder den text gestohlen? ;)
 
AW:

Was genau ist daran bitter?
Das es jeweils der Schlütter als Autor ist, oder das er sich nicht zwei texte überlegt hat?
der von videogamezone heisst aber martin und nicht christian.
Vllt hat ja sein bruder den text gestohlen? ;)
Martin und Schlütter
 
AW:

Was genau ist daran bitter?
Das es jeweils der Schlütter als Autor ist, oder das er sich nicht zwei texte überlegt hat?
der von videogamezone heisst aber martin und nicht christian.
Vllt hat ja sein bruder den text gestohlen? ;)
Martin und Schlütter
Schlütter ist natürlich der Autor. Wenn da ein zweiter Name dabei steht, dann ist das in 99% der Fälle der zuständige Online-Redakteur, der den Artikel für die Website übernommen und eingepflegt hat. Wen das verwirrt: Einfach auf den Meinungskasten schauen. Ist der von Schlütter verfasst, ist's auch sein Artikel - ganz egal, welcher Name unten drunter in der Klammer steht.
 
AW:

Was genau ist daran bitter?
Das es jeweils der Schlütter als Autor ist, oder das er sich nicht zwei texte überlegt hat?
der von videogamezone heisst aber martin und nicht christian.
Vllt hat ja sein bruder den text gestohlen? ;)
Martin und Schlütter
Schlütter ist natürlich der Autor. Wenn da ein zweiter Name dabei steht, dann ist das in 99% der Fälle der zuständige Online-Redakteur, der den Artikel für die Website übernommen und eingepflegt hat. Wen das verwirrt: Einfach auf den Meinungskasten schauen. Ist der von Schlütter verfasst, ist's auch sein Artikel - ganz egal, welcher Name unten drunter in der Klammer steht.
/sign. Mein Test! David Martin ist der VGZ-Kollege, der den Test online gestellt hat. Unser System fügt seinen Namen automatisch hinzu.
 
AW:

Ich habs mir mittlerweile auch gekauft is ein ganz schöner hardwarefresser sollte in nächster zeit mir mal nen neuen pc wieder zulegen ^^

MACHT ABER FUN!!!
 
Zurück