• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Am wichtigsten wäre mir erstmal, dass meine Schüsse auch dort einschlagen, wo ich hinziele. Manchmal hauts nichtmal hin, einen sitzenden Gegner von hinten mit einem Messer zu killen. Derart seltsame Erlebnisse brachte auch der heutige Tag.^^
zB als ich mit dem Präzisionsgewehr geschätzt 2m neben einen Gegner feuerte und dabei traf.
Als beim Gegner Blut spritzte, aber keine Treffer verzeichnet wurden.
Oder als ich mit dem Raketenwerfer ein fahrendes Quadbike um so 5-10 Meter verfehlte und traf.^^ xD

Aber ansonsten ein echt herrliches Spiel. Nur doof, dass ich mich durch die Stats immer ein wenig unter Druck gesetzt fühle. Ich wünschte ich könnte sie ausstellen.^^
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Am wichtigsten wäre mir erstmal, dass meine Schüsse auch dort einschlagen, wo ich hinziele. Manchmal hauts nichtmal hin, einen sitzenden Gegner von hinten mit einem Messer zu killen. Derart seltsame Erlebnisse brachte auch der heutige Tag.^^
zB als ich mit dem Präzisionsgewehr geschätzt 2m neben einen Gegner feuerte und dabei traf.
Als beim Gegner Blut spritzte, aber keine Treffer verzeichnet wurden.
Oder als ich mit dem Raketenwerfer ein fahrendes Quadbike um so 5-10 Meter verfehlte und traf.^^ xD

Aber ansonsten ein echt herrliches Spiel. Nur doof, dass ich mich durch die Stats immer ein wenig unter Druck gesetzt fühle. Ich wünschte ich könnte sie ausstellen.^^
Das soll doch so sein, die Kugel volgen halt den Gesetzen der Schwerkraft und sind auch nicht unedlich schnell.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Da kann ich den beiden Redakteuren nur voll zustimmen! 90% und würdiger Nachfolger mit nur kleinenn Schwächen. Eben ein sehr schönes Spiel.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Wenn ihr im Serverbrowser keine Pings angezeigt bekommt und Win7 benutzt, müsst ihr nur die BFBC2Game.exe als Admin ausführen (den Updater dann auch).
@Topic:
Also am Sonntag habe ich mindestens 5 min auf den Serverbrowser gewartet und immernoch keine Anzeige gehabt. Aber seit Montag dauert das ganze "nur" ca. 30 sek, was immer noch recht lang is...
Als Anfänger kann das Spiel aber ziemlich frustrierend sein: Man spawnt gerade und zack verpasst dir so ein wandelnder Busch mit seiner M95 nen Heady und man weis einfach nicht, wo dieser Typ hockt. Aber nach ein Paar Runden weis man so ungefähr wie man sich bewegen muss, dass man nicht nur das Opfer ist. Immerhin gibt das Spiel auch so den Anreiz: "Ich muss schneller leveln". Es besteht wirklich, wie in der News beschrieben eine Sucht nach MEHR.
Der Multiplayer von Bad Company 2 ist meiner Meinung nach von den kleine Macken abgesehn einfach nur genial. Nur merke ich jezt doch, dass meine Hardware in die Jahre gekommen ist ;)
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Was den Spiel noch fehlt sind fehlende Filtermöglichkeiten im Browser (wie schon bemängelt, ob Hardcore oder Normal usw.) sowie eine Möglichkeit zur Begrenzung einzelner Klassen oder ich würde hier eher auch mal das einschränken bestimmter Waffengattungen fordern, ich finds zwar gut das es echt Zeiten gibt in denen das komplette gegnerische Team nur aus Medic's besteht aber es nervt einfach nur wenn man im Rush Modus angreifen will und jeder hockt als Recon etwa 2km von der Frontlinie entfernt während die eigenen Panzer von den Verteidigern einfach nur so zerpflückt werden ohne Aussicht auf Reparatur oder eine gut gezielte RPG von der eigenen Seite. Allerdings wenn man mal einen vernünftigen Server findet in denen die Leute ihr Handwerk verstehen dann möchte man gar nicht mehr aufhören. Ich find das immer wieder genial wenn eine komplette Squad mit dem Spawn wartet bis ich an der M-Com Station angekommen bin nur um dann urplötzlich bei mir aufzutauchen und wir uns im Gebäude verschanzen bis die Sprengladung hochgegangen ist.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Der Serverbrowser ist wirklich ein Graus!

Der Vergleich zwischen BFBC2 und MW2 ,so finde ich , hinkt allerdings ziemlch.
Die beiden Spiele haben ,mal davon abgesehen das es beides FPShooter sind und das sie ein Kriegssetting zweier aufeinander treffender Lager haben ,so gut wie nichts gemeinsam.
Sicher ähneln sie sich an vielen Stellen ,klar ,aber im Endeffekt hat man einfach vom Gamplay und von der Athmo als Spieler ein komplett anderes Feeling beim zocken.
Vielmehr finde ich ergänzen sich die beiden Spiele sehr gut .
Bei MW2 hat man mehr Elemente des Häuserkampfs ,wobei es bei BFBC2 eher um eine grösser angelegte Bodenoffensive geht. Alleine die Grösse der Maps ist ein Unterschied ,passten doch fast alle MW2 Maps ind eine BFBC2 MAP!
Auch die Tatsache das bei BFBC2 Fahrzeuge etc. benutzbar sind ändert nicht gerade unerheblich viel am Gameplay.
Ich persönlich Spiele beide Games gerne ,tendiere aber ganz klar eher zu BFBC2 ,da das IW-NET der blanke Hohn ist ,die Marktstrategie von Infinity Ward lächerlich Dreist ist. Es versprochene umfangreiche Updates bis heute nicht gab.
Da der DLC (4 Maps oO) 15 Euro kosten soll!!! -.-
Da ich lieber einen Server joine und dann zocke bis ich keine Lust mehr habe!
Da ich Spiele bevorzuge ,an die auch die Community Hand anlegen kann und darf.
OMG----> weil einfach Dedizierte Server!!!
An die Modern Warfare Fanboys die auf meine Kritik abgehen wollen ----> LOL
Wie schon gesagt ich zocke das Game auch und das ziemlich gut ,also mal ruhig Blut und und versuchen objektiv zu bleiben.

Ps: Bitte den MW2 DLC nicht kaufen ,die müssen einfach einsehen das sie sowas nicht abziehen können !

GL HF CYA ------------>PEACE!!!
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Mein Serverbrowser braucht inzwischen nur noch 10 Sekunden zum anzeigen von allen Servern und nur 1-2sek wenn ich im Namen nach "Hardcore" suche :)
Eine Filteroption dazu wäre natürlich klasse da nicht alle Hardcore-Server auch Hardcore im Namen haben. ^^ Aber ich bin da zuversichtlich das es bald kommt denn immerhin haben sie die ganzen letzten Wochen immer wieder Mini-Patches nachgereicht um z.B. Performance vom Browser oder inGame zu verbessern, was ich absolut top finde.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

An die Modern Warfare Fanboys [...]
[...] also mal ruhig Blut und und versuchen objektiv zu bleiben.

Ps: Bitte den MW2 DLC nicht kaufen ,die müssen einfach einsehen das sie sowas nicht abziehen können !





--> :$ :B
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Die Auswirkungen des fehlerhaften Autobalancers drücken schon sehr auf den Spielspaß.

Von den sechs Runden Conquest, die ich gestern gespielt hab, endeten fünf mit 50+ überbleibenden Tickets für die Gewinner. Eine endete sogar mit 80+, da sich die Teams auf 19 vs 6 "geeinigt" hatten. Ich verstehe ja, wenn DICE dachten, dass sie zugunsten ihrer Squads auf ein 50% Hardcap pro Team verzichten müssten. Aber die Regelmäßigkeit, mit der ich solche absurden Teams sehe, ist einfach nur frustrierend.

Eben noch eine Runde Port Valdez gespielt, 16 vs 16. Erster Abschnitt war fertig, kurz nachdem ich spawnen konnte (ATI), 16 vs 13. Zweiter Abschnitt keine 5 Minuten später, 18 vs 9. Dritter Abschnitt hat etwa 3 Minuten gedauert, 22 vs 7.

Leider waren meine Erfahrungen auf administrierten Clan-Servern auch nicht besser, da dort Balance nur durch Kicks erhalten werden kann, was die Spieleranzahl schön fluktuieren lässt. Die Möglichkeit, Spieler zu verschieben, war den Leuten von DICE wohl zu komplex.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Am wichtigsten wäre mir erstmal, dass meine Schüsse auch dort einschlagen, wo ich hinziele. Manchmal hauts nichtmal hin, einen sitzenden Gegner von hinten mit einem Messer zu killen. Derart seltsame Erlebnisse brachte auch der heutige Tag.^^
zB als ich mit dem Präzisionsgewehr geschätzt 2m neben einen Gegner feuerte und dabei traf.
Als beim Gegner Blut spritzte, aber keine Treffer verzeichnet wurden.
Oder als ich mit dem Raketenwerfer ein fahrendes Quadbike um so 5-10 Meter verfehlte und traf.^^ xD

Aber ansonsten ein echt herrliches Spiel. Nur doof, dass ich mich durch die Stats immer ein wenig unter Druck gesetzt fühle. Ich wünschte ich könnte sie ausstellen.^^
Das soll doch so sein, die Kugel volgen halt den Gesetzen der Schwerkraft und sind auch nicht unedlich schnell.
Dass die Kugeln den Gesetzen der Schwerkraft folgen, finde ich ja auch super. Aber ich meine etwas anderes. Wenn ich zB mit der letzten Sniper (die mit Verstärkung auf kurzen Distanzen instant Kills macht) aus kurzer Distanz auf einen Gegner feuere, Blut spritzt und der Gegner nach der Aktion noch 100% seiner Lebensenergie besitzt.^^
Ich habe auch schon versucht einen rennenden Gegner aus ca. 200m Entfernung zu töten. Habe mich ziemlich ungeschickt angestellt und gar HINTER den Gegner geschossen - und getroffen. Also an den Gesetzen der Schwerkraft liegt das ja wohl nicht.
Vielleicht liegts an meinem Ping? Mein Ping ist immer etwa bei 150-200. Aber ich finde auch keine Server mit niedrigerem Ping. Selbst Server, die im Serverbrowser mit 50 angezeigt werden, haben bei mir einen Ping von 150-200. Bei den anderen Spielern lese ich ähnliche Pings ab. :|
Außerdem finde ichs bedenklich, dass sich Spieler öfters mal gleichzeitig gegenseitig töten. Oder, dass ich nach Kugeln abbekomme, nachdem ich mein Gegenüber zu Boden gebracht habe. Klar, in geringem Maße ist das ja realistisch, aber bei BC2 kommt mir das irgendwie komisch vor.
ICh sterbe übrigens auch oft, wenn ich eigentlich schon in Deckung bin. Hinter einer Kugelundurchlässigen Wand natürlich.^^
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Am wichtigsten wäre mir erstmal, dass meine Schüsse auch dort einschlagen, wo ich hinziele. Manchmal hauts nichtmal hin, einen sitzenden Gegner von hinten mit einem Messer zu killen. Derart seltsame Erlebnisse brachte auch der heutige Tag.^^
zB als ich mit dem Präzisionsgewehr geschätzt 2m neben einen Gegner feuerte und dabei traf.
Als beim Gegner Blut spritzte, aber keine Treffer verzeichnet wurden.
Oder als ich mit dem Raketenwerfer ein fahrendes Quadbike um so 5-10 Meter verfehlte und traf.^^ xD

Aber ansonsten ein echt herrliches Spiel. Nur doof, dass ich mich durch die Stats immer ein wenig unter Druck gesetzt fühle. Ich wünschte ich könnte sie ausstellen.^^
Das soll doch so sein, die Kugel volgen halt den Gesetzen der Schwerkraft und sind auch nicht unedlich schnell.
Dass die Kugeln den Gesetzen der Schwerkraft folgen, finde ich ja auch super. Aber ich meine etwas anderes. Wenn ich zB mit der letzten Sniper (die mit Verstärkung auf kurzen Distanzen instant Kills macht) aus kurzer Distanz auf einen Gegner feuere, Blut spritzt und der Gegner nach der Aktion noch 100% seiner Lebensenergie besitzt.^^
Ich habe auch schon versucht einen rennenden Gegner aus ca. 200m Entfernung zu töten. Habe mich ziemlich ungeschickt angestellt und gar HINTER den Gegner geschossen - und getroffen. Also an den Gesetzen der Schwerkraft liegt das ja wohl nicht.
Vielleicht liegts an meinem Ping? Mein Ping ist immer etwa bei 150-200. Aber ich finde auch keine Server mit niedrigerem Ping. Selbst Server, die im Serverbrowser mit 50 angezeigt werden, haben bei mir einen Ping von 150-200. Bei den anderen Spielern lese ich ähnliche Pings ab. :|
Außerdem finde ichs bedenklich, dass sich Spieler öfters mal gleichzeitig gegenseitig töten. Oder, dass ich nach Kugeln abbekomme, nachdem ich mein Gegenüber zu Boden gebracht habe. Klar, in geringem Maße ist das ja realistisch, aber bei BC2 kommt mir das irgendwie komisch vor.
ICh sterbe übrigens auch oft, wenn ich eigentlich schon in Deckung bin. Hinter einer Kugelundurchlässigen Wand natürlich.^^
Im Server wird die Latenz angezeigt, nicht der Ping.

Ansonsten kommt das bei mir auch manchmal vor, liegt wohl wirklich am Ping oder so, aber gestörts hat mich nich wirklich, bis jetzt
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Kommt drauf an. Für einen Sniper ists schnell mal sein Todesurteil, wenn die Kugel aus servertechnischen Gründen vorbei geht. Umgekehrt konnte ich mich bestimmt schon öftere Male über Kills freuen, die mir so eigentlich nicht zustanden. Aber die Freude ist dann auch nur halb so groß. Und seinen Frust erlebt mein ausgeschaltetes Gegenüber bestimmt in mehrfacher Höhe.^^
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Also ich habe mal paar Posts gelesen naja mir tun die Spieler leid die arge Probleme haben mit dem game z.B. Grafikfehler usw...

Ich hatte das Glück das alles perfekt läuft! Hab ein AMD X2 6000+ 4GB PC800 und ne HD5770 alles auf Hoch 4xAA 1xAF vsync/hbo AUS läuft Top keine hänger nix...

CoD MW2 hat schon sau spaß gemacht es war halt so auf masse Moorhuhn abschießen getrimmt! ABER Bad Company 2 ist für mich grad DAS GAME es macht so laune ohne Ende gebe auch 90% dem MP-Teil.

Das einzige was mich nervt ist das ich als Sniper niemanden treffe... der Gegner steht in der hocke bewegt sich nicht ich ziel auf Kopf/Torso egal wohin und bekomme vllt 2x von 10 Versuchen einen Kill hin aber von den anderen werd eich direkt mit 1x Shot erwishct sogar im laufen :P

Naja ich geh mal weiter zocken!

LG
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

also nach dem 2 oder 3 patches wo rausgekommen sind muss ich sagen, kann ich auf jedem server zocken wo ich möchte keine fehlermeldung mehr und sonst nix. ja MW2 ist halt ein moorhun spiel am anfang macht es noch laune aber nach ein paar wochen bzw nach 3 wochen hatt es mir abgestelt keine taktische tiefe nix es geht nur ums töten -.- BF geht es zwar auch ums killen aber eben auch um miteinander zu killen also im team einer is sani, der ander pionier ect.....

man sieht sich auf dem schlachtfeld
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

kein squad management, übergrosse waffen für lcd widescreen tv flachbildschirme, schelchtere steuerung als in bf2, zu viel effekte zu wenig realismus.
bad company 1 fand ich besser als 2, und das spiel ist nicht mal den onlinepart wert...
da verlang ich mehr von einem battlefield dice spiel.

bringt 3 raus und lasst company und co für konsolen exclusiv sein.. auf der ps3
machte company 1 ja auch etwas spass obwohl joypad.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

meiner einer ist froh mw2 außen vor gelassen zu haben und bis auf bc2 zu gewartet zu haben .. das spiel macht absolut laune und läuft bis auf ein paar macken hier und da die mir aber nicht weiter ins auge fallen astrein

was mich nur stört sind die konstanten pings von ca 200 die man überall hat o.o" ist eigenartig. . .
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

meiner einer ist froh mw2 außen vor gelassen zu haben und bis auf bc2 zu gewartet zu haben .. das spiel macht absolut laune und läuft bis auf ein paar macken hier und da die mir aber nicht weiter ins auge fallen astrein

was mich nur stört sind die konstanten pings von ca 200 die man überall hat o.o" ist eigenartig. . .
Wie oft denn noch :pissed: Das ist der Latenz, NICHT der Ping
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Wie oft denn noch :pissed: Das ist der Latenz, NICHT der Ping
1. DIE Latenz.
2. Erkläre den Begriff 'Latenz'.

Der Serverbrowser ist einfach schrott, aber was will man von Konsolenports erwarten. 90% finde ich zum derzeitigen Stand auch etwas hochgegriffen, so motiviert man Spielehersteller nicht gerade zu mehr Sorgfalt.

Trotzdem, der Spielspass stimmt und das Geld ist gut angelegt. (Der erste Titel, bei dem ich trotz Securom ein Auge zugedrückt habe)
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Ich frage mich WANN der Test gemacht wurde Oo
Vermutlich direkt am 04.03 und jetzt wurde er veröffentlicht.Es GAB ganz zu Beginn kurz nach der Veröffentlichung diese angesprochenen Fehler.Mittlerweile mit R8 hab ich keine der genannten Fehler mehr.Gut die Angaben(Spielerzahl,Pings,etc.) stimmen noch nicht.Es ist aber KEIN Problem mehr über den Serverbrowser zu joinen! Ein Grossteil der Verbindungsfehler/-Abbrüche lag ja daran dass die Server unterschiedliche PB-Versionen aufgespielt hatten,mittlerweile sind 95% aktuell.
Die Serverliste benötigt bei mir max. 30sek.,was bei der Anzahl Server durchaus zu verschmerzen ist.Die MP-Bugs wurden m.E. zum grössten Teil auch beseitigt.
Hier wären 92-93% sicherlich verdient! Zumal derzeit nichts anderes dermassen rockt.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Wie oft denn noch :pissed: Das ist der Latenz, NICHT der Ping
1. DIE Latenz.
2. Erkläre den Begriff 'Latenz'.

Der Serverbrowser ist einfach schrott, aber was will man von Konsolenports erwarten. 90% finde ich zum derzeitigen Stand auch etwas hochgegriffen, so motiviert man Spielehersteller nicht gerade zu mehr Sorgfalt.

Trotzdem, der Spielspass stimmt und das Geld ist gut angelegt. (Der erste Titel, bei dem ich trotz Securom ein Auge zugedrückt habe)
Ping = Zeit zwischen Rechner und Server (also die Zeit zwischen Schuss und das Ankomen des Signales beim Server
Latenz = Zeit zwischen Recher und Server plus die Zeit die der Server zum verarbeiten und zurücksenden der Signale braucht. (also Zeit zwischen Schuss und Rückmeldung vom Server "getroffen")
 
Zurück