• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743927
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Hm, bei "PC GAMES-Spielspaß-Wertung:" sollte eigentlich eine 90 stehen. Wir prüfen gerade, warumd as nicht ausgegeben wird. Also für alle, die sich fragen, was PC Games dem Multiplayer-Modus gegeben hat: 90 Prozent.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Ich würde dem ganzen ja zustimmen- es ist wirklich sehr spaßig... ABER... bei 3h spielzeit habe ich etwa 3-4 whitescreens oder CTDs. Meine freunde quer durch die bank auch, und das mit den unterschiedlichsten hardwareconfigs. Vorallem sehr ärgerlich, da die erfahrungspunkte erst bei einem manuellen aussteigen vom server, oder bei einem mapwechsel (sofern ein team gewonnen hat) stattfindet. Das hat uns schon des öfteren zur weißglut gebracht. Die foren sind ja voll davon.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Das mit dem Sartgebiet-Problem kenn ich vor allem von der Rush-Map Port Valdez ( u.a. Betamap / Problem betrifft ja ohnehin nur Rushmaps ), wo die Angreifer gerne mal
mit dem Panzer oben am Berg hinter den Steinen stehen und die ersten 2 M-Coms abschiessen können/bzw das Haus zerlegen.
Hochlaufen kann man nicht und treffen per Rakete nur mit Glück oder viel können, und selbst dann stehen 10 Pioniere dahinter oder er kommt eh nach 3min Spawn wieder.

Ansonsten kann ich dieses Problem kaum feststellen ( liegt natürlich v.a an den Spielern ) und betrifft meist eh max. 1-2 Stellen/ oder das Startgebiet dann man im späteren Grenzverlauf oft durchaus ins Startgebiet des Angreifers laufen kann oder zumindest die Camper dort erledigen kann :)

Ich finde aber auch Squad-Management und Browser sollten dringend etwas aufpoliert werden.

@stockduck: Was für Grakas benutzt ihr?

Bei mir läuft es seit dem letzten Patch flüssig, aber einem Kumpel von mir hat die selben Probleme und bislang keine Lösung gefunden´und das obwohl er auch fast identische Hard- udn Software hat.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

ja der server Browser is für mich als veteran der erste stunde eher ne beleidigung als ein problem,da die komplete bf reihe mit dem dreck probleme hatte,ausser BF2142 das aber auch von eienm anderen team gemacht wurde-warum die jungs bei neueren games nicht am start sind ist mir ein rätzel????Jedes mal die suchoptionen neu anlegen .....kotzt würg lechz,vor allem wenn man an joint operations denkt das mitlerweile seine 10 jahre aufem buckel hat und es dort alles super gefuntzt hat sogar mit 150 spielern gleichzeitig aufem server,wei kann sowas 2010 noch ein problem sein??????ich glaub das das politik ist um im gespräch zu bleine-und das wär ne absolute verarsch treuer BF fans.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Ich würde dem ganzen ja zustimmen- es ist wirklich sehr spaßig... ABER... bei 3h spielzeit habe ich etwa 3-4 whitescreens oder CTDs. Meine freunde quer durch die bank auch, und das mit den unterschiedlichsten hardwareconfigs. Vorallem sehr ärgerlich, da die erfahrungspunkte erst bei einem manuellen aussteigen vom server, oder bei einem mapwechsel (sofern ein team gewonnen hat) stattfindet. Das hat uns schon des öfteren zur weißglut gebracht. Die foren sind ja voll davon.
ja vorallem wennd u erster mit 40 zu 4 kills bist und um die 30 Medals hast die dann alle weg sind..... :finger2:
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Das mit dem Sartgebiet-Problem kenn ich vor allem von der Rush-Map Port Valdez ( u.a. Betamap / Problem betrifft ja ohnehin nur Rushmaps ), wo die Angreifer gerne mal
mit dem Panzer oben am Berg hinter den Steinen stehen und die ersten 2 M-Coms abschiessen können/bzw das Haus zerlegen.
Hochlaufen kann man nicht und treffen per Rakete nur mit Glück oder viel können, und selbst dann stehen 10 Pioniere dahinter oder er kommt eh nach 3min Spawn wieder.

Ansonsten kann ich dieses Problem kaum feststellen ( liegt natürlich v.a an den Spielern ) und betrifft meist eh max. 1-2 Stellen/ oder das Startgebiet dann man im späteren Grenzverlauf oft durchaus ins Startgebiet des Angreifers laufen kann oder zumindest die Camper dort erledigen kann :)

Ich finde aber auch Squad-Management und Browser sollten dringend etwas aufpoliert werden.

Also in der aktuellen Version der Map Port Valdez kann man schon sehr viel weiter hinter die feindliche Linie als bei der Beta Map Port Valdez.
Damit kann man auch ein Panzer der sich hinter den Steinen versteckt knacken.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Schade, das DICE es nicht einmal hinbekommt nen ordentlichen Server-Browser zu liefern.

Hab das Spiel nun doch gekauft und es macht aufjedenfall spass. Es würde natürlich noch besser gehen wenn sie hinlegen,64spieler support und ähnliches implentieren würden aber denoch ist es ein sehr sehr gutes Spiel.

Mal schauen was DICE sich einfallen lässt. Sie wissen ja das diese Probleme existieren und werden hoffentlich das ganze per update beheben
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Schade, das DICE es nicht einmal hinbekommt nen ordentlichen Server-Browser zu liefern.

Hab das Spiel nun doch gekauft und es macht aufjedenfall spass. Es würde natürlich noch besser gehen wenn sie hinlegen,64spieler support und ähnliches implentieren würden aber denoch ist es ein sehr sehr gutes Spiel.

Mal schauen was DICE sich einfallen lässt. Sie wissen ja das diese Probleme existieren und werden hoffentlich das ganze per update beheben
ich glaub aber für 64 Spieler wären die Maps deutlich zu klein für, hoffe das aber für BF3,
Hab aber mal von nem Xbox oder Ps3 Game gelesen bei dem sogar 200 oder mehr Spieler auf dem Schlachtfeld sind.
Kennt das wer bzw. gibt es das schon oder kommt es erst raus?
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

@stockduck: Was für Grakas benutzt ihr?

Bei mir läuft es seit dem letzten Patch flüssig, aber einem Kumpel von mir hat die selben Probleme und bislang keine Lösung gefunden´und das obwohl er auch fast identische Hard- udn Software hat.
ATI= 4870x2, 5870, 4870, 4850
nVidia= 8800GTS/640, GTX 260, GTX280

Bei allen das gleiche problem.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Hab aber mal von nem Xbox oder Ps3 Game gelesen bei dem sogar 200 oder mehr Spieler auf dem Schlachtfeld sind.
Kennt das wer bzw. gibt es das schon oder kommt es erst raus?
Das wäre dann MAG für die PS3, 256 Spieler im Domination-Modus. Gibt es seit Ende Januar und leidet, wie auch BC2, am unumgänglichen Chaos, wenn menschliche Spieler beteiligt sind.

@ Topic:
Es wäre vielleicht ganz angebracht, die Probleme mit VoIP und Autobalance zumindest zu erwähnen. Es sind zwar Verbesserungen via Patch angekündigt worden, aber derzeitiger Stand ist nunmal, dass beides ohne 3rd-Party-Tools nicht oder nur äußerst mangelhaft funktioniert.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Tach Post !
Gott wie ich die Kickfunktion für das Squad vermisse. Ich habe noch kein Spiel erlebt wo die Leute in meinem Squad zusammenarbeiten. Jeder rennt woanders hin. Wenn dann noch drei Sniper dabei sind die am anderen Ender der Karte hocken hast du verloren. Macht man ein neues Squad auf hast du über kurz oder lang wieder nur Einzelgänger drin. BC2 ist halt ein MW2 mit Minimaltaktikeinschlag und Fahrzeugen. Vielleicht feilen die Entwickler mit diesem Spiel nur an ihrer Technik zu BF 3. Bis dahin ist es wegen de Fahrzeuge eine gute Zwischenlösung.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Hand zum Gruß

P.S.: Hört auf mich ständig mit einem Kopfschuß zu begrüßen wenn ich mit einem Server verbinde, das ist unfair und schrecklich gemein.........heul, schnief, schluchz......Die Rache ist mein.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

die pc version muss mit zu vielen kompromissen der konsolenversion leben, warum eigentlich? gut das bf 3 angekündigt wurde, hoffentlich kommt das bald. actionsimulation mit zukunftsmusik bitte, kein ww1 oder 2 oder vietnam gedöns!!
dice, kommt bittttttttttttttttte zum pc zurück. das spiel wäre jedenfalls ein kauf schon jetzt wert... achja bethesda hatt ein 3 spiel in der pipeline!! neben dice kult ;)
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

ich bin mit MW 2 so enttäuscht worden dass ich mich seit dem nicht mehr über games freuen kann - aber BFBC 2 is echt geil
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Schade, das DICE es nicht einmal hinbekommt nen ordentlichen Server-Browser zu liefern.

Hab das Spiel nun doch gekauft und es macht aufjedenfall spass. Es würde natürlich noch besser gehen wenn sie hinlegen,64spieler support und ähnliches implentieren würden aber denoch ist es ein sehr sehr gutes Spiel.

Mal schauen was DICE sich einfallen lässt. Sie wissen ja das diese Probleme existieren und werden hoffentlich das ganze per update beheben
Also mit "hinlegen" wäre ich einverstanden, aber "64 Spieler" finde ich bei einigen Maps einfach zu viel...
32 finde ich schon nervig bei kleinen Maps... Zum Glück kann man sich das aussuchen mit wievielen man zusammen spielen möchte... Allerdings würde ich gerne zwischen Hardcore und Normal Modus wählen dürfen... aber ma schauen... :)
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

BC2 ist eher ein Einzelspieler-Shooter? Das sehe ich aber anders. Vielleicht mag der Multiplayer-Modus beim Vorgänger noch nur eine nette Dreingabe gewesen sein, aber bei BC2 liegt der Fokus ganz klar auf MP-Schlachten. Ich sehe eher den SP als (durchaus nettes) Beiwerk, das zum Einstimmen auf den MP-Mode gedacht ist.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Also ich denke diese news ist veraltet. 90% der beschriebenen Probleme sind inzwischen gelöst.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Ja der Bedienkomfort ist wirklich unter aller Sau.
Ich frag mich erlich warum die da n Praktikaen dran gesetzt haben.

-man kann nach einer Map nicht das Spiel beenden, man muss erst warten bis die nächste Map fertig geladen hat.
-menu wird manchmal nicht angezeigt wenn man tot ist
- hat jemand schon den server browser erwäht? Nicht nur das er sau langsam ist.
es werden keine pings angezeigt geschweige das man dannach sortieren könnt
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Ja der Bedienkomfort ist wirklich unter aller Sau.
Ich frag mich erlich warum die da n Praktikaen dran gesetzt haben.

-man kann nach einer Map nicht das Spiel beenden, man muss erst warten bis die nächste Map fertig geladen hat.
-menu wird manchmal nicht angezeigt wenn man tot ist
- hat jemand schon den server browser erwäht? Nicht nur das er sau langsam ist.
es werden keine pings angezeigt geschweige das man dannach sortieren könnt
Inzwischen ist er um einiges schneller und man kann nach Ping sotieren.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2: Multiplayer-Test - Ein würdiges Battlefield-Spiel mit wenigen Macken

Hab es mir heute auch einmal gegönnt , und bin positiv Überrascht. Habe schon viel ärger mit Abstürzen usw befürchtet. Doch da hat sich das warten von 2 Wochen bezahlt gemacht. Scheint so als ob der großteil der Stabilitätsprobleme behoben wurden.Hatte lediglich einen Crash to Desktop und einen PB Kick innerhalb von 9 Stunden Multiplayer. Ist zwar noch nicht ganz in Ordnung aber immerhin Spielbar :)
Die Pinganzeige ingame sollte man jedoch noch einmal korrigieren. Aber das der Multiplayer ne Bombe ist brauch ich wohl nicht nochmals erwähnen !
 
Zurück