• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1404

AW:

Vidaro am 25.06.2009 09:47 schrieb:
dann ist generell anno was für dich da zb militär eigentlich nur gimmick ist... heißt sehr mager ausfällt ;-)
sage mal 90% ist reines siedeln udn aufbauen ^^
Hehe, schön ... kaum Militär, das gefällt mir schon mal. :-)

@Spassbremse:

gemütlich, Siedlungen optimieren ... das hört sich doch toll an. :-)

Ihr könnt ja mal eure technischen (Performance)Erfahrungen bezüglich Anno 1404 hier posten, wenn ihr eine Weile gespielt habt. Das wäre noch ne Hürde die es zu erklimmen gilt. :-D
Hab nur ein "popeliges" 2 Jahre altes Business-Notebook (C2D@2GHZ / GForce 8600 GS, 2GB RAM). ;-)

Edit:
Rabowke am 25.06.2009 09:54 schrieb:
Du kannst doch einfach mal die Demo von 1404 testen ... es gibt die Möglichkeit eine Stunde ( 60 Min. ) komplett ein freies Spiel zu spielen.

Demo ist 1.7GB groß ... also wirf mal einen Blick rein. ;-)
Mach ich. :-]

AW:

nikiburstr8x am 25.06.2009 10:00 schrieb:
Vidaro am 25.06.2009 09:47 schrieb:
dann ist generell anno was für dich da zb militär eigentlich nur gimmick ist... heißt sehr mager ausfällt ;-)
sage mal 90% ist reines siedeln udn aufbauen ^^
Hehe, schön ... kaum Militär, das gefällt mir schon mal. :-)

@Spassbremse:

gemütlich, Siedlungen optimieren ... das hört sich doch toll an. :-)

Ihr könnt ja mal eure technischen (Performance)Erfahrungen bezüglich Anno 1404 hier posten, wenn ihr eine Weile gespielt habt. Das wäre noch ne Hürde die es zu erklimmen gilt. :-D
Hab nur ein "popeliges" 2 Jahre altes Business-Notebook (C2D@2GHZ / GForce 8600 GS, 2GB RAM). ;-)

Siehe den Post meines geschätzten Kollegen Rabowke über Dir. Demo saugen und ab.
In der Demo bekommst Du in der ersten Kampagnenmission einen Freiflug über eine große, vollausgebaute Stadt spendiert.
Daran kannst Du erkennen, wie gut (oder schlecht) Dein Rechner mit Anno klarkommt. =)

AW:

tja bei aller Freude über das Spiel selbst ist der Kopierschutz die reinste Frechheit. 3 mögliche Installationen und dann nach soll man über ne Hotline weitere freischaltungen beantragen müssen. Auch wenn mich die Demo echt gefesselt hat, konnt ich mich noch nicht überwinden das Spiel zu kaufen.

AW:

Disturbed am 25.06.2009 10:36 schrieb:
tja bei aller Freude über das Spiel selbst ist der Kopierschutz die reinste Frechheit. 3 mögliche Installationen und dann nach soll man über ne Hotline weitere freischaltungen beantragen müssen. Auch wenn mich die Demo echt gefesselt hat, konnt ich mich noch nicht überwinden das Spiel zu kaufen.

musst du nicht über ne hotline machen, wer trichtert den leuten so nen schrott ein?
es geht auch bequem per email dauert halt 4-5 stunden aber geht dennoch und sonst kaufs dir über gamesload oder andren anbietern die verzichten auf diese begrenzte aktivierungen (zumindst war es bisher so)

Ihr könnt ja mal eure technischen (Performance)Erfahrungen bezüglich Anno 1404 hier posten, wenn ihr eine Weile gespielt habt. Das wäre noch ne Hürde die es zu erklimmen gilt.
Hab nur ein "popeliges" 2 Jahre altes Business-Notebook (C2D@2GHZ / GForce 8600 GS, 2GB RAM).

meien freundin hat ein ähnliches system die konnte das spiel auf mittel (mit hohen texturen) flüssig spielen^^

AW:

Vidaro am 25.06.2009 10:52 schrieb:

musst du nicht über ne hotline machen, wer trichtert den leuten so nen schrott ein?
es geht auch bequem per email dauert halt 4-5 stunden aber geht dennoch und sonst kaufs dir über gamesload oder andren anbietern die verzichten auf diese begrenzte aktivierungen (zumindst war es bisher so)

Die Aussagen erinnern mich grad sehr stark an Sacred2 :D. Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Klagen der User über den Kopierschutz kommen. Ich beobachte das erstmal aus der Ferne und warte ab wie sich das entwickelt.

AW:

naja, das mit dem Kopierschutz, da hat sich bisher bei anderen Spielen gezeigt, dass das an sich problemlos geht und nur leute, die dauernd den PC neu installieren usw., wirklich genervt sind. Und bei vielen Games wird die aktivierung dann auch nach ner Weile abgeschaltet.

Ne Frage zum Endlosspiel: das soll ja AFAIK der Kern des Spiels sein. In der Demo war es immer die gleiche Karte - wie ist das bei der Vollversion? Gibt es Zufallskarten, oder sucht man anfangs eine Karte aus, oder wie? Immer genau die gleiche wäre ja auch langweilig... ^^

Ich hol's mir, wenn es bei MM/Saturn ein paar Euro billiger als Angebot gibt - mein Juli wird nämlich eh schon teuer, aber Anno 1404, da hat mich die Demo überzeugt, da überzieh ich sogar mein Konto :D

AW:

Herbboy am 25.06.2009 11:10 schrieb:
naja, das mit dem Kopierschutz, da hat sich bisher bei anderen Spielen gezeigt, dass das an sich problemlos geht und nur leute, die dauernd den PC neu installieren usw., wirklich genervt sind. Und bei vielen Games wird die aktivierung dann auch nach ner Weile abgeschaltet.

aber für eine neuaufsetzung des windows soll ja keine aktivierung verbraucht werden da der aktivierungsserver die hardware des rechners erkennt (wegen selben haschwert) zumindest laut Ubisoft

AW:

Danke an PCGames für den Test!
nach so einer Wertung hab ich mir das Speil gleich in der früh gekauft und muss sagen das Game ist absolut der Hammer ! und die Kampagne ist sehr einsteigerfreundlich gemacht :-)

AW:

Herbboy am 25.06.2009 11:10 schrieb:

Ne Frage zum Endlosspiel: das soll ja AFAIK der Kern des Spiels sein. In der Demo war es immer die gleiche Karte - wie ist das bei der Vollversion? Gibt es Zufallskarten, oder sucht man anfangs eine Karte aus, oder wie? Immer genau die gleiche wäre ja auch langweilig... ^^

Ich hol's mir, wenn es bei MM/Saturn ein paar Euro billiger als Angebot gibt - mein Juli wird nämlich eh schon teuer, aber Anno 1404, da hat mich die Demo überzeugt, da überzieh ich sogar mein Konto :D

Die Karten bei Anno waren schon immer Zufallskarten, zumindest mehr oder weniger. Es gibt eine fast endlose Anzahl, jede Karte hat jedoch ihre eigene ID, die man auch eingeben kann (zumindest wars bei 1701 so). Das heißt man kann eine Inselwelt, die einem gefällt immer wieder starten.

Immer dieselbe Map wäre ja auch seeehr langweilig.

Psycho

AW:

German_Ripper am 25.06.2009 10:57 schrieb:
Vidaro am 25.06.2009 10:52 schrieb:

Die Aussagen erinnern mich grad sehr stark an Sacred2 :D. Na da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Klagen der User über den Kopierschutz kommen. Ich beobachte das erstmal aus der Ferne und warte ab wie sich das entwickelt.

Dass du nichts über die KS Problematik bei Anno1404 in den letzten Tagen mitbekommen hast macht mir Sorgen. Nicht nur dass in jedem Online Magazin darüber heiss diskutiert wurde, vor allem haben sich verärgerte Spieler im Ubisoft.anno Forum in den KS Beiträgen auf über 100 Seiten Luft gemacht.

Nach Release kommen schon die ersten Beschwerden von Leuten die ihre 3 Aktivierungen verbraten haben.

AW:

Dann wirds halt gecrackt, jetzt habt euch mal nicht so. Gibt eh kein MP und wen juckt es was du mit deinem Orginal gekauften Spiel machst? Meine güte...

AW:

da das spiel einen unmöglichen DRM kopierschutz hat könnte die wertung auch 200% sein, ich würds nicht mal anfassen

übrigens gibts das spiel bereits seit einigen tagen zum illegalen download, ein super kopierschutz muss das sein, oder eher käuferschutz?

zudem spricht mich das setting überhaupt nicht an, sieht ja schon bald aus wie Die Siedler, und das kann ich auch seid dem unsäglichen 4 teil nicht mehr sehen

ist Ubi Soft nicht Französisch? Wie sagte Al Bundy? Es ist falsch franzose zu sein!

Edit: bequem per mail? 4-5 stunden warten? Das spiel ist mein eigentum, ich will das spielen wann ich lust hat, nicht wenn der Ubi Soft Support meint lust zu haben, btw samstags und sonntags ist bei Ubi meist eh keiner.. also wohl auch mal 48 stunden

AW:

Zum Thema Anno 1404 Kopierschutz gibt es bereits ausreichend Threads, hier beschränkt euch bitte auf das Spiel selbst.

AW:

Boesor am 25.06.2009 12:29 schrieb:
Zum Thema Anno 1404 Kopierschutz gibt es bereits ausreichend Threads, hier beschränkt euch bitte auf das Spiel selbst.

der Kopierschutz ist doch ein teil des spieles, und auch im test wird dieser erwähnt..

.. will man hier etwa die negativen dinge rauslassen?

Das Spiel soll wohl auch auf diversen Computerkonfigurationen erbärmlich ruckeln, obwohl die weit über den Minimalanforderungen liegen

AW:

gibts eigentlich auch einen guten karten editor? also einen besseren als in 1701?

AW:

Huskyboy am 25.06.2009 12:30 schrieb:
Boesor am 25.06.2009 12:29 schrieb:

der Kopierschutz ist doch ein teil des spieles, und auch im test wird dieser erwähnt..

.. will man hier etwa die negativen dinge rauslassen?

Das Spiel soll wohl auch auf diversen Computerkonfigurationen erbärmlich ruckeln, obwohl die weit über den Minimalanforderungen liegen

Wie gesagt, der Kopierschutz ist bereits sehr heftig diskutiert worden und neues ergibt sich dadurch auch nicht.
Wir wissen doch alle, wie sich eine solche Diskussion dann entwickelt und es wäre schön, wenn hier mal das Por & Contra des Spiels an sich thematisiert wird und nicht wieder alles mit einer schon 1000 mal geführten Kopierschutzdiskussion erstickt wird.

Also, jeder, der diesen Thread konsultiert hat hiermit durch dich mitbekommen, dass es einen fiesen Kopierschutz gibt, damit können wir uns wieder auf das Spiel konzentrieren.

(Weitere Fragen gerne auch per Mail an mich)

AW:

and1d am 25.06.2009 12:32 schrieb:
gibts eigentlich auch einen guten karten editor? also einen besseren als in 1701?

Soweit ich weiß gibt es überhaupt keinen Editor (nagel mich aber nicht drauf fest)
ich vermute, der kommt, wie beim Vorgänger, im Add-on.

Da hoffe ich aber auch auf einen besseren Editor, mit zuschüttbaren Lehmgruben z.B.

AW:

Boesor am 25.06.2009 12:36 schrieb:
and1d am 25.06.2009 12:32 schrieb:

Soweit ich weiß gibt es überhaupt keinen Editor (nagel mich aber nicht drauf fest)
ich vermute, der kommt, wie beim Vorgänger, im Add-on.

Da hoffe ich aber auch auf einen besseren Editor, mit zuschüttbaren Lehmgruben z.B.

das ding hat nicht mal Multiplayer (und das ist heutzutage quasi schon unnormal) und du verlangst nen guten editor? :ugly:

Zurück