Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688173
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688173
hTr am 25.06.2009 00:30 schrieb:Ich schliesse mich da an, hatte schon die Demo angespielt und geliebt und seit heute war das Spiel im Briefkasten. Einfach ein absolut geniales Anno, macht unheimlich viel Spass und bemängeln kann ich soweit gar nichts. Da sonst kein Kollege Anno spielt, fehlt mir der Mehrspielermodus auch nicht wirklich, hoffe jedoch schon, dass er im Addon nachgereicht wird!
Schlafenszeit
Es stand bereits in den Previews, das die Spieler immer Aufseiten des Okzident starten würden, um sich dann in den Orient zu begeben. Daher wird es wohl nicht möglich sein im Orient zu starten um den umgekehrten Weg zu beschreiten.LouisLoiselle am 25.06.2009 05:05 schrieb:hab jetzt 10 Stunden Endlosspiel gespielt und dabei wirft sich mir die Frage auf: Kann man auch mal auf seiten des Orients starten? Irgendwie bin ich immer ein westlicher Spieler zu beginn, der dann erst die gunst des ostens gewinnen muss. Andersrum wäre es ja auch mal nett :-o
.gif)
Das schätze ich sehr: Man entwickelt ein Spiel und veröffentlicht es wenn es eben richtig funktioniert. So wie früher, da wusste man einfach dass das Spiel funktioniert wenn man es gekauft hat, Patches waren da für den Spielspass nie unbedingt Notwendig und bei den meisten Games eh eine Seltenheit. Oder wer hat damals Die Siedler, Dungeon Keeper oder DukeNukem gepatcht? Ich jedenfalls nicht, weil die Spiele eben fertig waren, als sie erschienen sind.
Bravo UbiSoft![]()
cosmo76 am 25.06.2009 08:10 schrieb:Das schätze ich sehr: Man entwickelt ein Spiel und veröffentlicht es wenn es eben richtig funktioniert. So wie früher, da wusste man einfach dass das Spiel funktioniert wenn man es gekauft hat, Patches waren da für den Spielspass nie unbedingt Notwendig und bei den meisten Games eh eine Seltenheit. Oder wer hat damals Die Siedler, Dungeon Keeper oder DukeNukem gepatcht? Ich jedenfalls nicht, weil die Spiele eben fertig waren, als sie erschienen sind.
Bravo UbiSoft![]()
Zeitaufwand, Ressourcen, und Komplexität die heute in ein Spiel gesteckt werden, kann man nicht mit älteren Titeln vergleichen. Heute bastelt z.T. eine Hundertschar an einem großen Titel, deren Arbeit koordiniert werden will. Das es früher nicht x-verschiedene Systemkonfigurationen gab, scheinen auch einige zu vergessen. Und fast kein Spiel konnte man zu DOS-Zeiten starten, ohne das man in der auto.exe und config herumgefummelt hat und um jedes bisschen Speicher gekämpft hatte. Ich will damit sagen früher liefen die Spiele stabiler, weil sie simpel waren und in relativ kurzer Zeit fertig gestellt werden konnten. Heute nimmt man größere finanzielle Risiken ein, das Geld wird während der Produktion schneller verbrannt, da gibt es Limits bei der Fortführung der Entwicklung, außer man hat die Kohle wie z.B. Blizzard. Ich denke kein Entwickler bringt absichtlich verbuggte Spiele auf den Markt, um die Kaüferschaft zu ärgern. Ist einfach alles eine Frage der Geldes was einem bei der Entwicklung zur Verfügung steht.
Finde ich klasse! Danke PCGames.gif)
cosmo76 am 25.06.2009 08:10 schrieb:Zeitaufwand, Ressourcen, und Komplexität die heute in ein Spiel gesteckt werden, kann man nicht mit älteren Titeln vergleichen. Heute bastelt z.T. eine Hundertschar an einem großen Titel, deren Arbeit koordiniert werden will. Das es früher nicht x-verschiedene Systemkonfigurationen gab, scheinen auch einige zu vergessen. Und fast kein Spiel konnte man zu DOS-Zeiten starten, ohne das man in der auto.exe und config herumgefummelt hat und um jedes bisschen Speicher gekämpft hatte. Ich will damit sagen früher liefen die Spiele stabiler, weil sie simpel waren und in relativ kurzer Zeit fertig gestellt werden konnten. Heute nimmt man größere finanzielle Risiken ein, das Geld wird während der Produktion schneller verbrannt, da gibt es Limits bei der Fortführung der Entwicklung, außer man hat die Kohle wie z.B. Blizzard. Ich denke kein Entwickler bringt absichtlich verbuggte Spiele auf den Markt, um die Kaüferschaft zu ärgern. Ist einfach alles eine Frage der Geldes was einem bei der Entwicklung zur Verfügung steht.

Bin gleich wieder da - Anno kaufen!
MikeMailmann am 25.06.2009 09:24 schrieb:(war doch klar Made in Germany).

.gif)
nikiburstr8x am 25.06.2009 09:45 schrieb:Mal eine Frage an die Tester:
Ich bin eher der gemütliche Siedler 2-Spieler (oldschool ^^).
Wäre da Anno 1404 etwas für mich? :-o
![]()
nikiburstr8x am 25.06.2009 09:45 schrieb:Mal eine Frage an die Tester:
![]()
.gif)
Ich denke schon ... Siedler und Anno gehören beide zu Ubisoft und werden sich, meiner Meinung nach, immer ähnlicher.nikiburstr8x am 25.06.2009 09:45 schrieb:Mal eine Frage an die Tester:
![]()