AW:
Boesor am 23.06.2008 10:56 schrieb:
BERLINOne am 23.06.2008 05:24 schrieb:
Wenn mittlerweile nun schon Europaweit mehrere Magazine (zbsp. ein Onlinemagazin wie 4players.de) zu katastrophalen Wertungen kommen und Atari etwa,deswegen auch schon mit Justitia droht..wie kommen sie auf 80% ?
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1914&cat=zit
75% im Schnitt von 7 Reviews
Da müsste man sich nach deiner Logik fragen wer jetzt die wertungen der 30% fraktion aus Norwegen gekauft hat. Vielleicht die Konkurrenz die besser darstehen will? Oder werden immer nur gute Wertungen gekauft?
Oder aber, dazu tendiere ich, Wertungen sind subjektiv, jeder bewertet Schwachpunkte und Stärken unterschiedlich stark und gelang demnach bei der Auswertung auch zu anderen Ergebnissen!
/agreed.
Und ich bin fast geneigt dem anzufügen, dass in diesem Fall gerade die übertrieben schlechten Wertungen (sh. 4p) argumentativ wesentlich dünner daherkommen, als die besseren (GS, PcG).
Man sehe sich einen Jörg an, der es schafft, seitenweise über Coverartworks und schlechte Synchro zu jammern, die guten Punkte in wenigen Sätzen abzuhandeln und am Ende bei 68% aufzuschlagen. Ohne Worte..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich trauriger finde. Dass sich Publisher wegen sowohl in ihrer Wertung als auch in ihrer handwerklichen Machart "unterirdischer" Tests offenbar ohne Schmerzempfinden in für sie vollkommen imageschädlichen Rechtsdrohgebärden ergehen - oder dass sich vornehmlich "selbstlose" und "seriöse" Chefredakteure von bekannten Onlinemagazinen wahrscheinlich diebisch-grinsend auf die kolumnenbefeuerte PR-Schlammschlacht einlassen und sich dabei noch höhnisch "Pressefreiheit" und "seriösen Journalismus" in die Fahnen schreiben - wohlwissend, dass GENAU DAS ihre Clickrates und damit ihren Umsatz massiv steigert. 4P war schon immer bewußt ein wenig kritischer und provokanter, und ich wage mal zu behaupten, dass ihnen Atari da unwissentlich einen richtigen Joker serviert hat, den die jetzt nur zu gerne ausspielen.
Und wenn dann noch solche hirnverbrannten Forentrolle wie dieses Exemplar hier in den anderen Foren herumziehen, das 4P-Dogma nachplappern und sich als Werbeschäfchen für die gute 4p-Sache einspannen lassen, frage ich mich halt echt, wer gewonnen hat.
Der Leser, der eigentlich nur sachdienlich und möglichst zumindest näherungsweise objektiv über seinen potentiellen Kaufentscheid informiert werden will? Wohl eher nicht.
Falls das bisher nicht deutlich geworden sein sollte: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Wenn es nach mir geht, gehören gewisse Atari-PR-Bevollmächtige und Rechtsverdreher
[edit*] und ganz bestimmte Chefredakteure mit mittlerweile wahrscheinlich vegoldeten Märtyrerhintern feierlich auf den Mond getreten.
Alone ist ein schönes Spiel, das ich seit ein paar Tagen trotz ärgerlicher Steuerung mit großer Begeisterung spiele, und das hat diesen hanebüchenen, haarsträubenden Trouble drumherum nicht verdient.
BERLINOne am 23.06.2008 05:24 schrieb:
Tja, besser wärs gewesen...
*
edit: Geht aber nicht nach dir und ist in dem Fall wohl auch besser so.
Bitte in Zukunft nicht ganz so drastisch formulieren, danke.