Burtchen am 14.11.2008 17:19 schrieb:
Kannst du bitte konkret schreiben, was dir am Test fehlt? Und wie du darauf kommst, dass wir A Vampyre Story, dass wir mit einem Sonderheft-Cover und drei Vorschauen im Stammheft bedacht haben, vernachlässigen? Und wieso du nicht darauf eingehst, dass ich, ob Hype-Titel oder nicht, Abstürze nicht unter den Tisch kehren kann? Und wieso mich die ständig aussetzende Musik nicht stören sollte?
Mir geht es in erster Linie nicht darum, was mir persönlich am Test nicht gefällt (das ist eh total subjektiv), sondern darum dass sie einfach zu kurz sind, es sei denn es handelt sich um einen Titel, der von der Fachpresse eh schon von vornherein "ausgeschlachtet" worden ist. Bestes Beispiel: Der Test vom neuen Fallout-Teil, der für mich nach einigen Vorschauen nichts Neues mehr bot und trotzdem umfangreicher war als z.B. Quantum of Solace, welches mit mickrigen anderthalb Seiten abgespeist wird.
Um es kurz und knapp zu sagen:
1.
ich wünsche mir längere Tests, nicht nur für Top-Spiele. Andere Review-Seiten im Interent tun Games auch nicht nur mit ein, zwei Seiten ab.
2. Testlänge und Wertung haben viel miteinander zu tun, jedenfalls war das so bei den meisten Reviews die in letzter Zeit rausgekommen sind.
Das verdirbt mir den Spaß am Lesen, da ich erstens auch über "schlechtere" Games gerne etwas mehr lesen würde, und zweitens nicht gleich am Anfang erahnen will, dass der Titel irgendwas zwischen 79 und 82 Punkte bekommt.