Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611720
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611720
Dune 2 ist ein Klassiker und das Intro find ich bis heute coolhaep2 am 01.09.2007 13:28 schrieb:Wahnsinn, das Video is ja zum Totlachen aus heutiger Sicht!![]()
.gif)
ooooh ja...ich glaub meine mutter träumt heut noch schlecht davon. damal war der pc noch im wohnzimmer. war ja eigentlich nicht so tragisch....bis ich mir von meinem konfirmationsgeld ne soundkarte gekauft habe. da es ja nicht die bequeme funktion gab, einheiten in gruppen zu steuern, musste ich jede einzeln bewegen. mit der sprachausgabe hörte sich das wie ein schalplatte an, die hängt:Tarzipan am 01.09.2007 13:40 schrieb:Das Spiel war damals extrem gut und hat quasi ein neues Genre hervorgebracht. Die Steuerung war natürlich ein Graus aus heutiger SIcht![]()

AUDILORD42 am 01.09.2007 14:10 schrieb:JAWOHL>BEREIT>JAWOHL>IN ORDNUNG>JAWOHL.... (damit konnte man schon jemand in wahnsinn treiben![]()
Ja genau ^^
BlackSab am 01.09.2007 19:43 schrieb:Schon Klasse!
Ich verstehe auch nicht, dass man da keine weiteren Teile gemacht hat. Immerhin gab es 6 Bücher, eine Story wäre also da gewesen.
Was heutzutage auch kaum vorstellbar ist, dass der Vorgänger mal so rein garnichts mit dem Nachfolger zu tun hat. Dune war ein nicht besonders gutes Adventure.
Das wär's doch mal, EA: Statt ein Spiel, welches sich einigermaßen verkauft auf die nächsten 5 Jahre mit detailverbesserungen fortzusetzen, macht doch aus Need 4 Speed eine WiSim. Autos und Fahrer einkaufen, tunen und in Rennen antreten lassen, nebenher die Werkstatt vergrößern und die Mechaniker auf Weiterbildung schicken. Das wär's doch mal!
Oder ein kleinerer Schritt: Sims 3 als Shooter! Charakter erstellen, Haus mit (zerstörbarer) Inneneinrichtung bauen und dann online gegen andere antreten.
Ich sollte Spieledesigner werden...
.... aber naja, als Spieleredakteur hat man's auch nicht immer leicht, rückwirkend betrachtet
Es gab sogar zwei Quasi-Nachfolger, neben Dune2000 (auf Basis der Engine von C&C Alarmstufe Rot? Auf jeden Fall mit aufwendigen Videos mit echten Schauspielern) noch Emperor: Schlacht um Dune (mit 3D-Grafik).m3cti am 02.09.2007 00:46 schrieb:btw gabs auch noch den Nachfolger "Dune 2000"
Und dann immer hektisch alle Einheiten einzeln aus dem Gefahrenbereich in eine sichere Gegend befördern. *lach* Dat war lustig. Ich liebe Dune 2 ... und Dank DOS-Emulator kann ich es sogar immer noch spielen. Das ist der Charme der Spiele mit denen ich aufgewachsen bin ... nicht komfortabel n der Bedinung, der Sound ist schlecht und die Grafik noch schlechter, aber dennoch mag und liebt man diese Spiele. Und auch wenn ich C&C gar net leiden mag ob der schlechten Story im Vergleich zu Warvraft 1 & 2, aber Dune ist klasse!Jaramo am 02.09.2007 13:09 schrieb:"ACHTUNG, WURMZEICHEN!" Hehe...
Briareos am 05.09.2007 18:45 schrieb:Und dann immer hektisch alle Einheiten einzeln aus dem Gefahrenbereich in eine sichere Gegend befördern. *lach* Dat war lustig.Jaramo am 02.09.2007 13:09 schrieb:"ACHTUNG, WURMZEICHEN!" Hehe...

.gif)