Cry is besser als alles andere ..... schon mal "Hunt Showdown" gesehen .... bis wahrscheinlich 2000er dummes Kind
Geht es auch ein bißchen freundlicher? Das "Hunt Showdown" ein überraschend gut laufender Titel aus einem deutschen Studio ist, welcher immer etwas unter dem Radar fliegt, ist korrekt, aber das kann man ja auch anders sagen.
Es gibt einige kleine, sehr erfolgreiche Indie-Studios aus Deutschland.
Mag sein, aber es ging ja dann auch um die Frage, warum sich bei uns nie so wirklich "große" Entwickler und Publisher gebildet haben.. es gab ja immer so Ansätze, aber die gingen dann immer so jämmerlich ein irgendwann.
Daedalic hat sich aus meiner Sicht selbst den Weg verbaut. Tolle Spiele, Größenwahn und Missmanagement haben zum aktuellen Status geführt. Sehr schade.
Tja, über das wie kann man streiten, aber sie hatten zumindest den Willen größer zu werden, offenkundig fehlte es da an was anderem.
Wir fördern doch genug die EU Länder & vor allem das gerade aktuelle Feuerwerk der EU in Israel statt ins eigene Land (weniger Geburten als in Japan & zu viele Chaoten im Land siehe Berlin Baklava Verteiler für zionischen Genozid (..)
Juuunge.. immer gleich direkt in den Rant-Modus, geht es auch eine Nummer kleiner?
Von Spieleentwicklung direkt zum Genozid. Und was ist ein "Baklava Verteiler"?
Ach ne, lass, ich will es nicht wissen.
Die Produktion wird immer teurer und durch die ganze Abo Welle sinkt der Gewinn.
Währenddessen sind Mobile Games billig, bringen viel Kohle und wenn mal ein oder zwei nicht gut laufen ist das dank der niedrigen Kosten auch kein Weltuntergang.
Auch die Mobile Games sind nicht mehr so billig wie man denken mag. Auch hier steigen Möglichkeiten und damit die Ansprüche der User, zumindest was die Technik angeht, auch stetig. Mobile Games waren halt aus mehreren Gründen verlockend, man konnte damals in einen jungen Markt mit einem frischen Marktplatz frisch einsteigen, der noch nicht so gesetzt war wie auf den anderen Plattformen.. der Aufwand war noch überschaubar, die Monetarisierung zwar schwierig und wechselhaft, aber mit großen Potential offenkundig. Also war es nur logisch in den Markt zu gehen.
Ich befürchte das Mobile Games die Zukunft sind
Die sind schon die Gegenwart in gewissen Sinne. Die Schüler stehen ja heute nicht in den Gängen mehr mit dem Gameboy, sondern mit ihren Smartphones und liefern sich da lautstarke Multiplayer Gefechte. Und Diskussionen über Games beziehen da ganz natürlich sowohl Mobile als auch "klassische" Titel mit ein, ich erleb das hier laufend.
Die spiele werden einfach wo anders her kommen nicht aus deutschland wie jetzt halt auch schon und viele andere auch bald. Also nix neues^^
Das muss ja nun nicht sein. Ist ja nicht so, als würde aus Deutschland nix herkommen.
Und bei Spielen könnte man ja schon sagen, ist ja nicht so dass da tausende Arbeitsstunden von low-skilled labor reingehen die bei uns relativ teuer sind.. sondern eigentlich genau so ein Feld wo wir eigentlich brillierieren müssten.. nun ja, bis auf den kreativen Teil, wo wir in Deutschland vielleicht schon seit ein paar Jahrzehnten etwas "herausgefordert" sind.
Aber technische Sachen abzuliefern liegt uns ja eigentlich nicht ganz fern. Und - wie gesagt - ich finde wir waren in der Geschichte immer mal wieder mit "einer Hand dran". Aber es klemmte dann immer wieder mal an Finanzierung, Leuten, Willen, Weitblick bei den Genres...