• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen

C

ChristianSchmid

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen
 
Dann gibt es auch noch Spiele wie den Car Mechanic Simulator. Der bringt einen Details von zig Fahrzeugen bei. Auch wie man korrekt Öl wechselt. Alles im trivialen, oberflächlichen Bereich aber korrekt und man lernt dazu. Was muß man beim Typ a) ausbauen um an Teil b heranzukommen z.B.
 
Oft schlage ich dann auch mehr bei Wikipedia nach. z.B. beim erwähnten Animal Crossing bei einer Tierart.
999 hatte so eine Mischung aus realen Referenzen und Fiktion, da habe ich gerne mal naschgeschlagen was nun gestimmt hat oder nicht. Dass es z.B. schon 1898 mit "The Wreck of the Titan: Or, Futility" ein Buch gab das quasi den Untergang der Titanic beschreibt fand ich schon faszinierend.
 
Mitte der 80er bin ich noch mit dem Englisch Wörterbuch in der Hand vor der Glotze gesessen und hab die Texte diverser NES Spiele übersetzt um die Quest überhaut zu verstehen. Bei mir ist da mehr hängen geblieben als all die Jahre Englischunterricht in der Schule :)
 
Zurück