• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen

C

ChristianSchmid

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spielend lernen: Wenn Games uns neue Horizonte eröffnen
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.683
Reaktionspunkte
7.331
Dann gibt es auch noch Spiele wie den Car Mechanic Simulator. Der bringt einen Details von zig Fahrzeugen bei. Auch wie man korrekt Öl wechselt. Alles im trivialen, oberflächlichen Bereich aber korrekt und man lernt dazu. Was muß man beim Typ a) ausbauen um an Teil b heranzukommen z.B.
 

Desotho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
192
Oft schlage ich dann auch mehr bei Wikipedia nach. z.B. beim erwähnten Animal Crossing bei einer Tierart.
999 hatte so eine Mischung aus realen Referenzen und Fiktion, da habe ich gerne mal naschgeschlagen was nun gestimmt hat oder nicht. Dass es z.B. schon 1898 mit "The Wreck of the Titan: Or, Futility" ein Buch gab das quasi den Untergang der Titanic beschreibt fand ich schon faszinierend.
 

Chroom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
461
Mitte der 80er bin ich noch mit dem Englisch Wörterbuch in der Hand vor der Glotze gesessen und hab die Texte diverser NES Spiele übersetzt um die Quest überhaut zu verstehen. Bei mir ist da mehr hängen geblieben als all die Jahre Englischunterricht in der Schule :)
 
Oben Unten