• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Gaming übertrifft Umsatz von Musik, Film und Sport im Jahr 2020

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: Gaming übertrifft Umsatz von Musik, Film und Sport im Jahr 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spielemarkt: Gaming übertrifft Umsatz von Musik, Film und Sport im Jahr 2020
 
Naja, an FIlm und Serien kommt ja grad auch nix. Könnte mir vorstellen das 2021 ähnlich aussehen wird.
 
Naja, an FIlm und Serien kommt ja grad auch nix. Könnte mir vorstellen das 2021 ähnlich aussehen wird.
im Kino kommt nix (logisch, sind ja noch geschlossen), aber den Streaming-Portalen sehr wohl, vor allem Serien
 
Und genau das wird immer mehr dazu führen das Gaming ein Hobby für jedermann wird, wenn es das nicht schon lange ist. Alles wird immer mehr mit Werbung voll gemüllt und Handyspiele werden der neue heiße Scheiß. Games werden nicht mehr mit Herzblut programmiert sondern nur noch mit Profitgier. Spiele verkommen immer mehr zur Massenware, hauptsache schnell verkauft und günstig produziert. Es schmerzt mich zu sehen wie mein liebstes Hobby langsam den Bach runter geht. Irgendwann muss man 5 Minuten Werbeclips gucken bevor man sein Lieblingsspiel starten darf. Könnte kotzen. Was will man machen. Ist der lauf der Dinge. Es zählt nur der Umsatz..... sonst nichts. Man sieht ja in letzter Zeit wohin das führt. Von jeden halbwegs guten Spiel kommen erstmal Remaster Versionen. Bisschen aufgehübscht und Schwupps kann man wieder den Vollpreis dafür verlangen. Neue richtig gute Spielideen kann man mit der Lupe suchen. Mir wäre es hundert mal lieber wenn Gaming niemals den Massenmarkt erreicht hätte. Früher wurde man noch komisch angeguckt als Gamer ^^. Die Zeiten vermiss ich. :-D
 
im Kino kommt nix (logisch, sind ja noch geschlossen), aber den Streaming-Portalen sehr wohl, vor allem Serien
Bei allem Respekt, aber was in letzter Zeit so auf Netflix oder Amazon in Eigenregie erscheint ist mir schlicht zu billig produziert oder mit schlechten Nachwuchsstars gecastet. Klar das wird vorallem an meinem Geschmack und an meiner Einstellung liegen, aber weiterhelfen tut mir eben nicht ;)

So richtige Serienperlen werden selten, der schnell produzierte Schund kommt dafür immer öfter. Vorallem mit Amazons Kreationen tue ich mich schwer. Irgendwie sind die mir zu abgedreht, ob The Boys oder American Gods sowie dieses Engelsseriendings... Ist irgendwie nicht meine Welt. Gleichwohl bin ich recht froh das The Expanse von Amazon aufgegriffen wurde.

Aber ansonsten sind viele Serien doch reine "lass mal gucken ob das ankommt" Kram der viel zu oft nach Staffel 1 oder 2 endet.
 
Aber ansonsten sind viele Serien doch reine "lass mal gucken ob das ankommt" Kram der viel zu oft nach Staffel 1 oder 2 endet.
Naja aber damit könnte man auch argumentieren, dass dadurch mehr Spielraum entstanden ist, Experimente zu wagen. Manche Serien auf Netflix, Amazon & Co wären von einem TV-Sender wohl abgelehnt worden und hätten dann nie das Licht der Welt erblickt.

Bei manchen Serien wäre das sicherlich besser gewesen, aber manche Perlen wären so nie entstanden.
z.B. Love, Death & Robots auf Netflix
 
Was das Bild immer etwas verzerrt. Beim Konsolenmarkt fließen Hardware + Software Zahlen mit ein, während es beim PC Markt rein um die Umsätze mit spielesoftware geht. So gesehen ist der PC Gaming Markt weiterhin größer als der Konsolenmarkt.
 
Zurück