• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele ruckeln nach einer Zeit!

yakeok

NPC
Hallo liebe Community,
seid letzter Zeit ist es so das mein Packard Bell Laptop (Specs : 4fbe74823ce98b6e775286d1957249e2.png )
nach einiger Zeit in einem Game anfängt zu laggen, sprich niedrige fps, ruckler ect. zwar nur minimal (ca 10. fps weniger als sonst) jedoch deutlich erkennbar. Laptop wurde schon neu aufgesetzt, keine Veränderungen.. an was könnte das liegen ?

würde mich auf Antworten freuen! :)

Erstmal liste bitte dein System komplett auf, sind denn alle treiber aktuell ?
Um welche Spiele geht es ?

Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Wird da vielleicht irgendwas zu heiß?
Und wie tapferertoaser schon schrieb, sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Komplette Specs: 4e3bfc763da5966264ae0991a7b9f2bd.png
Es geht um Spiele mit normaler Grafik wie z.B CoD Modern Warfare 2 und u.a auch
um spiele mit "schlechter" Grafik wie z.B Counter Strike: Source und Battlefield Heroes

o.O WTF ?! Prozessor 94 °C ?! Grafikkarte 91°C ?! Kein Wunder, mach denn einfach mal komplett sauber, lass ihn sauber machen wenn du es nicht selber machen willst, wirklich bei denn Temperaturen kein Wunder, pass auf das dir die Kiste nicht wegschmilzt. :-D

Das ist definitiv deutlich zu hoch. Da musste wirklich was tun, sonst geht dir der auf die Dauer kaputt.

Alles klar, werde Heute dann noch im Anschluss den Laptop neu aufsetzen.
Nebenbei.. habe 7 Treiberupdates die ich gleich auch noch runterladen werde.
Nach den ganzen Prozeduren schreib ich dann nochmal ob es von der Temperatur und den Rucklern her geklappt hat : )

Alles klar, werde Heute dann noch im Anschluss den Laptop neu aufsetzen.
Nebenbei.. habe 7 Treiberupdates die ich gleich auch noch runterladen werde.
Nach den ganzen Prozeduren schreib ich dann nochmal ob es von der Temperatur und den Rucklern her geklappt hat : )

Das wird dir nicht viel bringen, du musst den umbedingt sauber machen.

Welche Software ect. könntest du mir empfehlen um "sauber zu machen" ?
Oder gibt es ein Hauseigenes Microsoft Programm dafür ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Software ect. könntest du mir empfehlen um "sauber zu machen" ?
Oder gibt es ein Hauseigenes Microsoft Programm dafür ?

Ich glaube es war eher physisch saubermachen gemeint :-D Mit Aufschrauben , Entstauben , evtl. noch so ein zusätzlichen Notebook Kühler kaufen wenn das nicht viel hilft :-D Beim Auseinanderbau aber bitte vorsichtig sein :-D (oder es jemand machen lassen der sich damit auskennt). Den Laptop zu reinigen ist doch etwas schwerer wie beim PC...

Ich glaube es war eher physisch saubermachen gemeint :-D Mit Aufschrauben , Entstauben , evtl. noch so ein zusätzlichen Notebook Kühler kaufen wenn das nicht viel hilft :-D Beim Auseinanderbau aber bitte vorsichtig sein :-D (oder es jemand machen lassen der sich damit auskennt). Den Laptop zu reinigen ist doch etwas schwerer wie beim PC...

Habe den Laptop erst vor einem halben Jahr erworben und er läuft noch auf Raten, rumschreiben werde ich da sicherlich nichts (:
Wäre noch für weitere Ratschläge herzlichst offen.

Ja so meinte ich es danke dafür. :-D

Habe den Laptop erst vor einem halben Jahr erworben und er läuft noch auf Raten, rumschreiben werde ich da sicherlich nichts (:

Dann halt noch nen extra Kühler kaufen und auserdem du glaubst nicht wie viel Staub so ein Notebook, auch in so kurzer Zeit, anziehen kann. :B

Dann halt noch nen extra Kühler kaufen und auserdem du glaubst nicht wie viel Staub so ein Notebook, auch in so kurzer Zeit, anziehen kann. :B

Naja, nur das sich Extra Küher und Laptop idr. beißen :|

Ansonsten gibt es Software:
Einen Pinsel zum ausbürsten oder Dosenpressluft, ansonsten wundert es mich eher das es nur ruckelt und nicht schon längst abschaltet, so hätte ich gefragt, ob nicht eher der RAM ausgegangen ist

Man kann auch mit nem Staubsauger auf niederiger Stufe am Luft-AUSLASS man etwas saugen, also da, wo bei eingeschaltetem Notebook die Luft RAUSkommt.

Und du kannst es auch ruhig mal aufschrauben, zumindest die Klappe(n), die leicht zu entfernen sind und sogar auch extra dazu gedacht sind, damit der User selber RAM oder Festplatte tauschen kann - das ist nämlich defitinitiv nicht verboten, wenn es um "Garantie" geht. Bei vielen Notebooks sieht man dann auch Teile, die zur Kühlung gehören, und kann die zB mit nem Pinsel dann zusätzlich zur Sauger-Methode was säubern.

Wenn das so ist, kannst du ihn nicht zurück zum Geschäft bringen, dass die den Fehler suchen ? Die werden dann wohl auch zum selben Ergebniss kommen, aber vllt. greift die Garantie oder sowas in der Art...

Zurück