• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele Ruckeln nach 5 Minuten ?

Naja, dass die Temperatur konstant bleibt heißt ja nicht, dass die Lüfter nicht was komisches machen können. :)
So schnell ändern sich die die Temperaturen ja nicht, wenn's mal auf Betriebstemperatur ist.

Persönlich würde ich die Wärmeleitpaste nochmal erneuern, evtl ein anderes Netzteil testen.
Und trotzdem die Übertaktung des RAMs rausnehmen. Gerade beim Fehlersuchen ist nicht so ratsam, irgendetwas außerhalb der Standards laufen zu lassen.

Die CPU und GPU sind neu der CPU Kühler auch

Edit: Der CPU Kühler ist auch Feste Montiert und die Wärmeleitpaste dünn aufgetragen

Naja, dann hilft Win10 vlt wirklich.

("Thermal Throtteling" ist im BIOS auch aus, oder?)

Ok, ganz noob von mir:
Festplatte (n) haben genug Platz zum Auslagern etc?

Ok, ganz noob von mir:
Festplatte (n) haben genug Platz zum Auslagern etc?

Da habe ich leider keine Ahnung ^^

Er zeigt mir aber an das 219MB im Ausgelagerten Pool sind

Edit keine meiner Fesplatten ist über 80% voll wenn du dass meinst ^^

Edit2: Ist das Normal das er bei Mozilla und Teamspeak schon 2.4GB Ram nutzung ??

Windows 10 hat auch nicht geholfen :/

Edit: Zumindestens hat er ein bißschen länger mit Windows 10 durchgehalten

Naja, dann hilft Win10 vlt wirklich.

("Thermal Throtteling" ist im BIOS auch aus, oder?)

Keine Ahnung ^^

Edit: Mir ist auch aufgefallen das wenn die Dropps kommen das alle sachen droppen (TDP Memory Controller Load GPU Load Bus Interface usw)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ^^

Edit: Mir ist auch aufgefallen das wenn die Dropps kommen das alle sachen droppen (TDP Memory Controller Load GPU Load Bus Interface usw)
irgendeinen Grund muss das ja haben - schmeiss mal ALLES aus dem Systemstart, was nicht dringend gebraucht wird. Oft wird zB bei der Installation eines PDF-Readers ein Update-Tool für den Reader einfach "ungefragt" mitgeladen beim Windowsstart, oder zB die Maussoftware startet mit, obwohl es nicht nötig ist usw. - Google mal nach "config.sys Systemstart Windows 10", damit du weißt, wie man da rankommt. Du kreuzt da einfach Programme "weg ", die dann NICHT beim WIndowsbooten geladen werden - die Programme selbst sind aber immer noch da, also keine Sorge, dass du was löschst.

Vlt. ist aber einfach nur der PC nach einer Weile "überfordert" und kommt mit den als Backup gespeicherten Datenmengen nicht mehr klar - ein FX 6300 ist auch nicht grad mehr besonders dolle. Schau auch mal, ob es vlt ein BIOS-Update fürs Board gibt.

irgendeinen Grund muss das ja haben - schmeiss mal ALLES aus dem Systemstart, was nicht dringend gebraucht wird. Oft wird zB bei der Installation eines PDF-Readers ein Update-Tool für den Reader einfach "ungefragt" mitgeladen beim Windowsstart, oder zB die Maussoftware startet mit, obwohl es nicht nötig ist usw. - Google mal nach "config.sys Systemstart Windows 10", damit du weißt, wie man da rankommt. Du kreuzt da einfach Programme "weg ", die dann NICHT beim WIndowsbooten geladen werden - die Programme selbst sind aber immer noch da, also keine Sorge, dass du was löschst.

Vlt. ist aber einfach nur der PC nach einer Weile "überfordert" und kommt mit den als Backup gespeicherten Datenmengen nicht mehr klar - ein FX 6300 ist auch nicht grad mehr besonders dolle. Schau auch mal, ob es vlt ein BIOS-Update fürs Board gibt.

Bios ist Aktuell.

Und Sobald ich für 5 Min raus tabe laufen die Spiele ja wieder Normal. Was ja eigentlich auf ein Temp Problem hinweist aber keiner der Komponenten ist zu Heiß

Im Autostart sind Comodo ?Program? Nvidia Backend

Das einzige was ich nicht zu ordnen kann ist Program kann bei dem ding nichtmal einen Dateipfad einsehen ..

deshalb ja google "six core problems" war der erste eintrag battlefield ;)

Ich muss damals bei Fallout 3 auch in der ini datei eintragen das er nur einen kern von meinen dual core prozessor nutzt weil sonst ist das spiel immer gecrasht
auch habe ich damals öfters einem spiel die priotät ändern müssen damit es besser lief

probier mal das obere aus vieleicht hilft es ;)

Naja, "vorher". Das heißt ja nicht, dass "nachher" nicht irgendwas kaputt gehen kann. :-D

Und falls Autoupdates aktiviert sind, verlierst du sowieso irgendwann den Überblick, was sich wo geändert haben könnte.

6-Core Optimization - Forums - Battlelog / Battlefield 4

Battlefield 4 und andere Spiele haben ein Problem mit 6 Kern Prozessoren von AMD

Im Tread hat einer sein Problem gelöst indem er BF4 und Orign niedrige Cpu Priotät gab

Ich glaube ja nicht das es an meinem Prozessor liegt es tritt ja bei allen Spielen auf aber ich werd es Probieren ^^

Edit Auch bei 4 Kernen hat es geruckelt ..

Edit:2 Auslagerungsdateien auf eine Freie Fesplatte zu verschieben hat auch nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hast von Nvidia irgendwelche Profile aktiv, die vermeintlich die besten Voreinstellungen für Doch treffen sollen? Wenn ja, dann lass dem Kram mal weg.

Hast von Nvidia irgendwelche Profile aktiv, die vermeintlich die besten Voreinstellungen für Doch treffen sollen? Wenn ja, dann lass dem Kram mal weg.

Noch nie gehabt kam eh immer der grösste Bulls*** raus ^^

Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter .. würde ich zu 100% Wissen das es die Graka ist würd ich die auch zurück nach Mindfactory schicken

Noch nie gehabt kam eh immer der grösste Bulls*** raus ^^

Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter .. würde ich zu 100% Wissen das es die Graka ist würd ich die auch zurück nach Mindfactory schicken
kannst du die vlt bei einem Kumpel testen, der ne andere CPU hat? Du kannst ja dort am PC dann mit Deinem Account dich bei zB Origin einloggen und spielen.

kannst du die vlt bei einem Kumpel testen, der ne andere CPU hat? Du kannst ja dort am PC dann mit Deinem Account dich bei zB Origin einloggen und spielen.

habe hier noch eine 650 und nen FX 4170 liegen werde nachher erstmal gpu ausbauen und wenn das nicht der fehler war die CPU ^^

Edit: Aber ich gehe stark davon aus das es die GPU ist da sie bei den Dropps mit der Last rumspringt

EDIT: Mit der 650 lief alles Flüssig (Musste aber alles auf Niedrig stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück