• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele mit Gefolgschaft - Um diese Games bildet sich ein regelrechter Kult

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele mit Gefolgschaft - Um diese Games bildet sich ein regelrechter Kult gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele mit Gefolgschaft - Um diese Games bildet sich ein regelrechter Kult
 
Sagt mal, liebe PCGames Redakteure, was stimmt eigentlich mit euch nicht?
Was ist daran so schwer, wenn man über Final Fantasy VII schreibt auch ein Bild eben jenes Spieles zu verwenden? Warum habt ihr eins von Final Fantasy X HD genutzt, einfach kein anderes gefunden ober habt ihr schlicht keine Ahnung?

Andere Spiele die Kult sind wären wohn X-Reihe, EVE Online oder halt Gothic 1+2.
 
Das Bild zu Final Fantasy 7 stammt, vermute ich mal, aus Final Fantasy 10. Nur mal als kleiner Hinweis. ^^


WoW habe ich jahrelang gespielt und die Entwicklung zum Kultspiel miterlebt. Aber dieser "Kult" ist längst vorbei. Comedy-Miniserien wie "The Grind", Allimania usw. waren damals herrlich und parodierten WoW auf wunderbare Weise. Aber heute? Heute gibt es sowas leider nicht mehr. Ich finde, diesen "Kultstatus" hat WoW längst wieder eingebüßt.


Wie wäre es noch mit Skyrim? Das Spiel hat schon vor Release durch die Darstellung des Dovahkiin und seinem "Fus Roh Da" Kultstatus erlangt. Genauso, wie der Pfeil ins Knie-Spruch.
 
Ich würde noch Dark Souls vorschlagen. Da gibt es etliche Fans die sich intensiv mit der Lore beschäftigen. Für mich ist Dark Souls sowiso Kult. Laut Steam habe ich in DS2 über 330 Stunden versenkt.
 
Ich würde auch Skyrim dazu nehmen, vor allem weil sich damit sehr viele Modder beschäftigen und das Spiel so immer weiter entwickeln (oder verschönern)
 
Ich schlage nichts vor, weil es einfach zu viele Spiele sind, das geht beim C64 los und endet im jetzt,...

Diese Online Ego Phänomene findet man aber in fast jedem kompetitiven Spiel :)
 
Gothic / jetzt Risen und Operation Flashpoint / jetzt Arma. Die haben beide sehr treue Fangemeinden, die den Entwickler und die Spiele immer unterstützen.
 
Entropia Universe hat auf jeden Fall eine der treuesten Communities ! Ich bin zwar "erst" seit 8 Jahren dabei, kenne aber auch Spieler die schon seit der Alpha Phase (1996/1997) aktiv Entropia spielen ...
 
Kult und riesige Fangemeinde bzw. viele Spieler sind doch ein erheblicher Unterschied. WoW hat sicher viele Spieler...aber Kult wäre eher Ultima online oder EVE. Angesichts der unheimlich vielen Spielermitentwicklungen vermisse ich z.B Sims oder auch Stalker. Im Bereich Sport wäre Kult für mich auch z.B Anstoss 3...ich denke, der würde immer noch in Umfragen jeden EA-Wiederholer schlagen.
 
GTA?
Denke gibt wenige Spielereihen die so einen Kulstatus genießen wie GTA. Die Community und Modder Szene ist ja auch riesig.
 
Man müsste hier mindestens ne top100 basteln, da jedes Genre seine Meilensteine und Kultspiele hat!!
Mir persönlich fehlen hier eindeutig die Gothic-Reihe, GTAs, sowie die BioShock-Serie.
Aber man müsste auch Anno, die Siedler, die aktuelle Batman-Reihe, alle CIV´s und mindestens auch den Hexer erwähnen...
 
Outcast fehlt auch. Jedes Spiel oder Spielereihe hat seine Anhänger. Von daher ist das Special ähm eher überflüssig.
 
Zurück