• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

spiele lassen sich nicht installieren

MsDosFan

Spiele-Novize/Novizin
hi

also egal welches spiel, mein pc installiert sie einfach nicht!
jedesmal kommt irgentwo während der installation die fehlermeldung:

"Die für die installation erforderliche datei "dat1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dieses deutet auf einen netzwerkfehler, einen cd-rom-lesefehler oder auf ein das paket betreffendes problem hin "

auswahlmöglichkeiten : abbrechen wiederholen ignorieren

passiert wenn ich
-wiederholen drücke: der % balken wandert weiter, bekomme jedoch später wieder erneut den fehler, in ganz seltenen fällen klappts dann auch und bei cd 2 spinnts weiter

-ignorieren drücke: schwerer fehler installation wird abgebrochen

-abbrechen ... klar oder ?

egal welches spiel ich installiere, immer wirklich immer ist die dat1.cab oder sonst eine *.cab nicht lesbar/kaputt
manchmal kann ich auch nur OK drücken und er bricht ab

ach und außerdem muss ich sagen: die cds hab ich auf platte gezogen und dann emuliert, doch von cd geht es auch nicht

woher kommt das ?? installshield is up2date ...

bitte helft mir :(
danke
klx

Hi,
Hast du es schon mal mit einem andern laufwerk versucht vielleicht is dein kaputt!! :confused:

Hmm hatte auch mal bei der installation Gothic 2 ein Problem weiß aber nicht mehr welches. Auf jeden fall ging es nachdem man den Virenscanner ausgeschaltet hat, hatte AntiVir.

ich hatte das problem eine zeitlang mit sehr vielen programmen, konnte kaum noch was installieren (auch immer weneg CAB-archiven, die aber völlig i.o. waren). auf die platte kopieren ging auch, ist aber keine lösung auf ewig. dann hab ich verzweifelt ein firmwareupdate gemacht. und das problem war geschichte.
ich glaube nicht, dass die neue firmware der grund war, aber die geräte wurden während dem vorgang de- und neuinstalliert (gerätemanager), vielleicht war's das.

HanFred am 09.11.2004 22:20 schrieb:
aber die geräte wurden während dem vorgang de- und neuinstalliert (gerätemanager), vielleicht war's das.

¿ wie meinst du das ? was sollte sich denn wärend der installation de- oder installieren ?

Zurück