• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann Windows nicht installieren :'(

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hi comm,

ich wollte meinen Rechner gerade neu aufsetzen, doch leider hab ich Probleme bei der Installation.

Hab ganz normaln Windowssetup beim booten gestartet, Partition gewählt, formatiert... dann kam die Laufwersüberprüfung und folgende Meldung:

Fehler schrieb:
Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDiskFiles] mit dem Schlüssel "SP2.cab"

Hab dann ne andere Windos Cd eingelegt, allerdings ne WinXp Professional Cd, wo der Key meiner home edition halt net funzt =(

Brauch das so schnell wie möglich wieder...

Hock hier grad am Laptop meiner eltern :-|

Danke schonmal,

lg Bumu

BuMu am 04.05.2006 16:17 schrieb:
Hi comm,

ich wollte meinen Rechner gerade neu aufsetzen, doch leider hab ich Probleme bei der Installation.

Hab ganz normaln Windowssetup beim booten gestartet, Partition gewählt, formatiert... dann kam die Laufwersüberprüfung und folgende Meldung:

Fehler schrieb:
Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDiskFiles] mit dem Schlüssel "SP2.cab"

Hab dann ne andere Windos Cd eingelegt, allerdings ne WinXp Professional Cd, wo der Key meiner home edition halt net funzt =(

Brauch das so schnell wie möglich wieder...

Hock hier grad am Laptop meiner eltern :-|

Danke schonmal,

lg Bumu
dann installier halt die professional von vorne neu. oder hast du für die keinen key?

ist deine version evtl. ne recovery-version? die geht meist nur mit dem board und er platte, die bei dem PC dabei waren, wo auch das windows beilag.

oder die CD ist verschmutzt/zerkratzt? das CD-laufwerk verschmutzt?

Ich hab vorgestern schonmal formatiert gehabt und da ging die.

Für die prof hab ich nur nen schon benutzten key von nem anderen Rechner.

Muss die hernehmen.

Verkratzt ist sie eigentlich auch nicht ...

BuMu am 04.05.2006 16:23 schrieb:
Ich hab vorgestern schonmal formatiert gehabt und da ging die.

Für die prof hab ich nur nen schon benutzten key von nem anderen Rechner.

Muss die hernehmen.

Verkratzt ist sie eigentlich auch nicht ...
kannst du nicht an einem anderen PC versuchen, den ganzen inhalt der CD auf die platte zu kopieren und dann auf eine CD zu brennen?
vielleicht ist sie noch auslesbar...
oder du versuchst, die datei aufzuspüren, kopierst den ganzen rest auf die platte und nimmst die datei von der prof. version, kopierst sie in den richtigen ordner und dann eben brennen...

Also das mit dem Auslesen hab ich in Form vonner Kopie schon probiert, aber ging leider nicht. Probiers jetz grad nochmal. Wenns wieder nicht geht, werde ich das mit der Datei mal probieren.

edit: Ich hab sie jetz nochmal kräftig geschrubbt :ugly: und jetz gehts.

Vielen lieben dank für die schnellen Antworten *bussi an herb und Hanf*

BuMu am 04.05.2006 16:32 schrieb:
aha.... :-o du hast dir also einen geschrubbt... und wann verusshst du es dann weiter mit der installation...? :haeh:

:-D ;-)

Herbboy am 04.05.2006 16:37 schrieb:
aha.... :-o du hast dir also einen geschrubbt... und wann verusshst du es dann weiter mit der installation...? :haeh:

Wenn du willst schrubb ich auch dir einen für deine hilfreiche Antwort (die erste ;-) ) %-)

BuMu am 04.05.2006 16:40 schrieb:
Herbboy am 04.05.2006 16:37 schrieb:

Wenn du willst schrubb ich auch dir einen für deine hilfreiche Antwort (die erste ;-) ) %-)
nee :ugly: :oink: da schick mir lieber ne freundin deiner freundin oder so vorbei... :-D

Schon so lange hier und trotzdem dazu in der Lage, einen Windows-Thread im G&W zu schreiben... *rüg*

Zurück