• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele immer brutaler

LordMephisto am 16.11.2006 23:38 schrieb:
gugelhupf1a am 16.11.2006 13:29 schrieb:
Hier könnt Ihr sehen wie die Main-Stream-Spiele der nächsten Zeit aussehen:
.....
http://home.arcor.de/lordmephisto/schaetzelein.jpg

Mach mir eher mehr sorgen das Spiele nur noch als Werbeplattform oder Propaganda Form herhalten muss. Auch das die Story immer mehr in den Hintergrund rückt und dafür immer extremer auf Brutale und Gewaltverherrlichende Mittel zurückgegriffen wird. Hab zwar nichts dagegen weil ich die Spiele auch selber spiele aber in letzter Zeit finde ich doch das man von Hersteller Seite aus immer mehr auf Splatter setzt damit sich die Spiele auch verkaufen. Vielleicht täusch ich mich da auch aber so ist zurzeit meine Meinung. Liebe halt gut erzählte und vor allem epische Geschichten in Games und das wird leider zu sehr vernachlässigt.
 
Also ich halte manch anderes für sehr viel Bedenklicher.

Wenn alle Amokläufer und Terroriste sich für Jedis halten würden und in der Hoffnung, dass die gesamte Umgebung in der Landschaft verteilt wird eine Leuchtstoffröhre in den Boden knallen oder "komische Gesten" machen, dann währe die Welt wahrlich ein besserer Ort.

Da halte ich Fernsehserien a'la Dragon Ball für gefährlicher. Ich "kenne" Kinder die haben das in Echt nachgespielt. Inkl. Tritten ins Gesicht.

BTW: Weiß wer ob dieses Spiel für den PC kommt und wann es (vorraussichtlich) erscheinen wird?

Jedi Knight III hab ich mittlerweile schon über.

MFG Florian

PS: Danke Guglhupf für den Appetitmacher. :finger:
 
Nun ja, das Spiel sieht schon verdammt brutal aus :rolleyes:
in den Filmen ging´s schon "härter" zu.. hab se schon mind. 20 x zusammen gesehen, täuschen geht also net ;)
Wenn ich mir das Video ma so angucke, schätz ich, dass es eine Altersfreigabe ab 16 ( in andern Ländern wahrscheinlich auch 12) bekommt.. naja, kann auch sein das es sogar hier in GER ab 12 wird, da:
1.: Das spiel, wie alle SW Spiele, in einer fiktiven Welt spielt.
2.: Man, wie in allen SW Spielen, nicht gegen Menschen kämpft, soweit ich mich erinnern kann..
und weil 3.: Kein Blut, abgerissene Körperteile, etc. zu sehen sind..

So weit meine Meinung :)
 
Blue_Ace am 16.11.2006 23:51 schrieb:
LordMephisto am 16.11.2006 23:38 schrieb:
gugelhupf1a am 16.11.2006 13:29 schrieb:
Hier könnt Ihr sehen wie die Main-Stream-Spiele der nächsten Zeit aussehen:
.....
http://home.arcor.de/lordmephisto/schaetzelein.jpg

Mach mir eher mehr sorgen das Spiele nur noch als Werbeplattform oder Propaganda Form herhalten muss. Auch das die Story immer mehr in den Hintergrund rückt und dafür immer extremer auf Brutale und Gewaltverherrlichende Mittel zurückgegriffen wird. Hab zwar nichts dagegen weil ich die Spiele auch selber spiele aber in letzter Zeit finde ich doch das man von Hersteller Seite aus immer mehr auf Splatter setzt damit sich die Spiele auch verkaufen. Vielleicht täusch ich mich da auch aber so ist zurzeit meine Meinung. Liebe halt gut erzählte und vor allem epische Geschichten in Games und das wird leider zu sehr vernachlässigt.


Hmmm, wenn ich das auf die 3D Action beziehe gibts wohl immer mal wieder auch Titel mit guten Geschichten, Max Payne 1 und 2 sei da genannt.
Während in grauer Vorzeit Doom das genre gänzlich ohne Story berühmt machte
 
@gugelhupf: stell einen Antrag auf änderung deines Nicks in Ned Flanders. Ich bin sicher du findest hier irgendwo auch noch Rod und Tod.
:P
 
Schisshase am 18.11.2006 07:52 schrieb:
@gugelhupf: stell einen Antrag auf änderung deines Nicks in Ned Flanders. Ich bin sicher du findest hier irgendwo auch noch Rod und Tod.
:P
Ne. Kennst du die Folge mit Ned's Bibelfilmen? Die sind doch viel zu brutal. Sowas gehört echt verboten.
 
Zurück