• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele Computer für den Sohnemann

jetz aber fast die allerletzte Frage :-D ... ist die Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s ok ?

Und das Windows bekommt man ja sicherlich im Elektro Fachhandel. Beim installieren von Windows muss ich dann wahrscheinlich auswählen auf welche Festplatte ich das installieren will ?! ( ich bin so froh, wenn ich den Pc endlich übergeben kann :-D )
 
naja
du kannst das auch gleich mitbestellen, dann muss man nicht noch extra weg fahren
 
Ja, wenn das für DICH nicht zu viel Geld ist, dann ist das okay ;)

Windows wird Dir gleich mitinstalliert, wenn Du es beim PC-Konfigurator bei "Software" auswählst. Allerdings sollte man trotzdem selber dann nach WindowsUpdates suchen lassen und die Treiber für die Hardware von den Herstellerseiten selber runterladen und installieren (ich denke mal, da weiß Dein Sohn bescheid).

Bei der Grafikkarte: hier war grad ein User, der genau der Karte von Sapphire UND Sapphire kannte das Problem - das kommt zwar trotzdem selten vor, aber ich würde da vlt. auch eine von denen hier nehmen MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 oder ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 Das sind beides Nvidia GTX 770, die sind ca. gleichstark wie die AMD R9 280X-Katrten. Die AMD R9 280X-Modelle sind leider alle derzeit beim Shop nicht verfügbar bzw. es gibt noch ne Asus für 320€, was zu viel ist.

Beim Netzteil "musst" du evlt 600W nehmen, weil der Konfigurator manchmal eine Mindest-Wattzahl verlangt je nach Grafikkarte, obwohl an sich bei einem GUTEN Netzteil auch viel weniger Watt reichen würden - ist ärgerlich, aber ich sag mal so: die 10-20€ mehr für das 600W-Modell statt dem mit 500W sid bei dem Gesamtpreis zu verschmerzen.


Bei den Lüftern ist ja einer "hinten" im Gehäuse schon mit dabei. Dann reicht es, einen zweiten selber dazuzubestellen für vorne "unten" (vlt im Kommentarfeld für die Bestellung erwähnen). Da reichen auch 800U/Min völlig aus, alles drüber wäre halt dann schon deutlicher hörbar, obwohl es wenig bringt.
 
Ach es wird doch sowieso immer alles teurer, als man vorher denkt. Habe ich jetzt so bestellt :)

Vielen Dank für die nette Hilfe, Beratung und die Geduld :P

Ich werde berichten wie der PC ankam
 
Also, es ist halt vor allem wegen der SSD ein Stück teurer ;) Man könnte bei einzelnen Dingen auch je ca 10€ einsparen, zB Board, Gehäuse, Netzteil usw. und sicher ca 50€ sparen.

Ach so: vlt könnte man ja aus dem alten PC wenigstens einen Lüfter übernehmen?
 
Also, es ist halt vor allem wegen der SSD ein Stück teurer ;) Man könnte bei einzelnen Dingen auch je ca 10€ einsparen, zB Board, Gehäuse, Netzteil usw. und sicher ca 50€ sparen.

Ach so: vlt könnte man ja aus dem alten PC wenigstens einen Lüfter übernehmen?

ach, wegen 50€ hin oder her ... SSD ist jetzt auch mit drin und dran ändern kann ich jetzt sowieso nicht mehr viel, ist schon bestellt.
 
Der PC ist dann aber auch für viele Jahre Top, da kann man bei Bedarf dann mal die Grafikkarte aufrüsten, wenn mal Spiele kommen, die mit höheren Details nicht mehr flüssig laufen. Die CPU reicht sicher deutlich länger als die Grafikkarte, denn weil die Spiele ja zu 99% auch für Spielekonsolen laufen müssen und deren CPU-Power nicht so berühmt ist, wird es in Sachen CPU bei PC-Spielen sicher auch lange Zeit keine größeren Steigerungen bei den Anforderungen geben. Bei der Grafik aber nutzen die Entwickler aus, dass es für PCs ständig bessere Grafikkarten gibt, so dass der Modus "niedrig" idR wie auf der Konsole ist und auch keine starke Karte braucht, man aber bei höheren und "Ultra"-Einstellungen ständig steigende Grafikkarten-Anforderungen hat.

Kannst ja mal berichten, wenn der PC da ist.. Ich hatte neulich einen User, der zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann über ein Problem mit hardwareversand berichtete (Gehäuse hatte ne Delle, und die Grafikkarte war evlt nicht okay - und er war dann unzufrieden, weil der Shop beim Support nicht gut gewesen sei). Ich und viele andere hier nennen den Shop immer wieder, und bisher gab es nie Beschwerden. Die haben aber extrem viele Kunden, da "muss" natürlich auch mal was schiefgehen, nen Shop ganz ohne Leute, die später meinen "Support unter aller Sau", gibt es nicht ;)
 
Schmarn
eine gute Frischluftversorgung sorgt für besseren Wärmfluss und wirkt Wärmestau entgegen, was bedeutet das die geregelten Lüfter von GraKa und CPU selbst nicht so viel arbeiten müssen -> hochdrehen -> leiser Arbeiten

Das auf jeden Fall, aber die Frage war doch, ob mehr als Prozessor und Graka-Lüfter notwendig sind, und dass sind sie i.d.R. nicht. Sicher werden die beiden von jedem gut plazierten Gehäuselüfter zusätzlich unterstützt, aber wenn mans mit den Lüftern übertreibt, und sie dann u.U. sogar so platziert, dass sie gegeneinander arbeiten und somit Wärmestau fördern, ist dass doch eher suboptimal.
Ich denke, dass bei nem aktuellen Rechner mit halbwegs vernünfitgen Prozessor/Graka-Lüfter ein Front-Lüfter den Luftstrom halt in der Tat noch wirklich sinnvoll verbessern kann, bei jedem weitern Lüfter fällt die Verbesserung dann halt immer geringer aus. Daher ging/gehe ich davon aus, dass der normale Zocker mit 3 Lüftern gut hinkommen dürfte.
 
. Daher ging/gehe ich davon aus, dass der normale Zocker mit 3 Lüftern gut hinkommen dürfte.
an sich kommt selbst ein OC-Freak mit nur 2 Lüftern aus plus halt den vom CPU-Kühler und der Grafikkarte ;) die Temperaturen bei modernen Komponenten sind selbst beim Übertakten fast nie ein Problem, und ohne reicht eben an sich ein Lüfter vorne unten und einer hinten mitte/oben aus.
 
Kannst ja mal berichten, wenn der PC da ist.. Ich hatte neulich einen User, der zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann über ein Problem mit hardwareversand berichtete (Gehäuse hatte ne Delle, und die Grafikkarte war evlt nicht okay - und er war dann unzufrieden, weil der Shop beim Support nicht gut gewesen sei). Ich und viele andere hier nennen den Shop immer wieder, und bisher gab es nie Beschwerden. Die haben aber extrem viele Kunden, da "muss" natürlich auch mal was schiefgehen, nen Shop ganz ohne Leute, die später meinen "Support unter aller Sau", gibt es nicht ;)[/QUOTE]

Also ich muss sagen, bis jetzt bin ich auch noch nicht wirklich glücklich. Ich hatte eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse angegben. Das Paket wurde an die Rechnungsadresse geschickt und ging dann zurück zu HWV, weil dort keiner war. Also habe ich da angerufen und nachgefragt und die Dame meinte " Entschuldigung, das war ein Fehler von uns, es wird unverzüglich wieder losgeschickt". Das ist jetzt 8 Tage her und der Status der Lieferung ist immernoch auf "Die Ware wurde an uns zurückgeliefert". Habe seit dem 5 mal dort angerufen, hatte je 2x die gleichen Personen am Telefon, die sich umgehend um das Problem kümmern wollten. Vorhin hatte ich erst eine Dame am Hörer, mit der ich erst vor 2 Tagen und am ersten Tag nach der Rücksendung gesprochen hatte, die nichts davon wusste. Mir ist natürlich klar, das da vllt. 3 Leute für 12500 Anfragen am Tag sitzen, will mich auch nicht wirklich darüber beschweren, geht ja immer mal irgendwo was schief, musste nur irgendwo Frust abbauen. :)
Ich habe selbst viel mit Kundenzufriedenheit / - Betreeung in einer großen Firma zu tun, also weiß ich, was das oft für eine S****** ist, bin aber trotzdem enttäuscht ;(

Und noch dazu nerft mich mein Sohn. :-D
 
Oha, das kommt eigentlich selten vor bei HWV, aber irgendwann muss ja mal was schiefgehen. Blöd für dich. Und für deinen Sohn. Hoffe, dass sich das schnell regelt.
 
Tja, wer Steuern sparen will mit Rechnung an die eigene Firma... :-D ;)

nee, is halt blöd gelaufen und ein klarer Fehler beim shop, aber die haben halt nicht nur 20 Kunden pro Tag, da kann eine Fehllieferung leider mal fälschlicherweise als Rücksendung markiert werden und die Info darüber, dass es ein Missverständnis war, bei dem Haufen an Leuten auch untergehen - aber war das denn mit getrennten Adressen wirklich nicht anders machbar? ^^
 
Na ja, Zuhause habe ich halt einen Briefkasten, aber sonst ist unterm Tag keiner da. In der Firma ist immer jmd. der Pakete entgegen nehmen kann. Deswegen dachte ich, dass es so am einfachsten ist. Falsch gedacht :)
 
Na ja, Zuhause habe ich halt einen Briefkasten, aber sonst ist unterm Tag keiner da. In der Firma ist immer jmd. der Pakete entgegen nehmen kann. Deswegen dachte ich, dass es so am einfachsten ist. Falsch gedacht :)

Und in der Firma war niemand obwohl immer jemand da ist? Blöd.
 
wie oben steht wurde das Paket an die Rechnungsadresse geschickt.

Wenn Du das Teil steuerlich nicht absetzen wolltest oder so, wäre es doch an sich kein Problem gewesen, beides zur Firma zu schicken bzw. gar keine separate Rechnungsadresse anzugeben - naja, ich hoffe das geht nun schnell - im Gegensatz zu zB ner Grafikkarte hat der Shop ja auch Interesse daran, dass sich das klärt, weil er den PC ja nicht GENAU so wieder weiterverkaufen kann.

Hast Du denn einen aktuellen Stand, was die nun machen?


was aber auch seltsam ist: wenn keiner da ist, wird doch ne Karte hinterlassen zum Abholen bei der Post - wieso ging das Ding dann komplett zurück? ^^
 
wobei ich mich grade Frage wieso das nicht zur Post oder Hermes-Dings gegangen ist :O
 
Zurück