• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele Beratung Open World Egoshooter

Wurde hier komischerweise noch nicht erwähnt, aber wie wärs einfach mir Far Cry 1 ?!? :B

Die DLC für Borderlands hab ich jetzt nicht die kauf ich auch nicht da das Game 10 Euro gekostet hat und mir der Inhalt eigentlich auch reicht, hab jetzt etwa 20 Stunden und bin erst bei Level 28 von 58? Fürs erste reicht das völlig.

Far Cry 1 fand ich eigentlich Super mit dem anschleichen usw. Habs nur bis zu den ersten monstern gespielt dann war direkt ENDE, die haben mir das ganze mächtig versaut wenn ich erlich bin, aber danke für den vorschlag.

öh, Borderlands gibts auch in der Nicht Goldversion?
Muss man die nicht irgendwo schon suchen? :B

Far Cry 1 fand ich eigentlich Super mit dem anschleichen usw. Habs nur bis zu den ersten monstern gespielt dann war direkt ENDE, die haben mir das ganze mächtig versaut wenn ich erlich bin, aber danke für den vorschlag.

ah ok, ich hatte hier halt nirgendwo was von Far Cry 1 gelesen und mich dann gewundert, warum dir keiner Far Cry 1 vorschlägt, wenn dir Far Cry 2 gefallen hat. (mein Post war aber auch nur zur Hälfte ernst gemeint, da ich mir natürlich schon gedacht habe, dass du dir den ersten Teil mal angeschaut hast, wenn dir das sequel gefallen ;))

@Enisra
Nö die Normale version bekommste ganz legal in ner Pappschachtel für 10 Euro im Waschmaschinen Fachhandel, da hab ich das gekauft und Far Cry3 auch. hab da auch schon für nen 10er Fallout3 mit allen Addons gesehen,scheint auch neu im Angebot zu sein.
Ich seh es halt nimmer ein 50 Euro und mehr für neue/halbfertige Spiele zu bezahlen, dann wart ich halt lieber und Spiel in der zeit was anderes..
Was mich noch interessiert hätte wäre Metro 2033 gewesen,das kostet auch nur nen 10er aber da wird Steam benötigt und somit fällt das bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Enisra
Nö die Normale version bekommste ganz legal in ner Pappschachtel für 10 Euro im Waschmaschinen Fachhandel, da hab ich das gekauft und Far Cry3 auch. hab da auch schon für nen 10er Fallout3 mit allen Addons gesehen,scheint auch neu im Angebot zu sein.
Ich seh es halt nimmer ein 50 Euro und mehr für neue/halbfertige Spiele zu bezahlen, dann wart ich halt lieber und Spiel in der zeit was anderes..
Was mich noch interessiert hätte wäre Metro 2033 gewesen,das kostet auch nur nen 10er aber da wird Steam benötigt und somit fällt das bei mir aus.

Metro 2033 is auch kein open-world-Shooter. Da hast du ne Spielzeit von vllt 8-10h, wenn ich mich richtig erinnere, wie lang ich da gebraucht hab.

Na 10 Euro für 8-10 Stunden Spielspaß wären doch noch ok, ich wusste das es kein Open World ist aber ich wollts halt schreiben weil ich ja die Beispiele genannt hatte die man jetzt Günstig bekommt. Was ich schon seid längerer Zeit auch noch suche ist Legendary, nur hab ich noch kein Shop gefunden wo ich per nachnahme bestellen kann. Im Fachmarkt bekommt man es leider nicht mehr, zumindest hab ich es noch nicht gefunden.

Na 10 Euro für 8-10 Stunden Spielspaß wären doch noch ok, ich wusste das es kein Open World ist aber ich wollts halt schreiben weil ich ja die Beispiele genannt hatte die man jetzt Günstig bekommt. Was ich schon seid längerer Zeit auch noch suche ist Legendary, nur hab ich noch kein Shop gefunden wo ich per nachnahme bestellen kann. Im Fachmarkt bekommt man es leider nicht mehr, zumindest hab ich es noch nicht gefunden.

Also das mit der Spielzeit war jetzt nicht als Pranger gedacht, sondern es sollte verdeutlichen, dass es kein auf große Spielzeit angelegter Shooter mit großer Welt ist.

Das hab ich auch nicht als Pranger verstanden was du geschrieben hast. Wie gesagt ich bin eigentlich für vieles offen was Ego Shooter betrifft und für jeden Vorschlag Dankbar. Denke so viele Open World wird es dann nicht geben ausser man fängt an Rollenspiele zu spielen so wie WOW oder keine Ahnung. Was aber garnicht mein Ding ist , mit Elfen und Ritter oder sowas in der richting kann ich nix anfangen. Ich brauch schon ne anständige Wumme und will kein Handbuch lesen bevor ich nen Gegner Umlegen kann.

Das hab ich auch nicht als Pranger verstanden was du geschrieben hast. Wie gesagt ich bin eigentlich für vieles offen was Ego Shooter betrifft und für jeden Vorschlag Dankbar. Denke so viele Open World wird es dann nicht geben ausser man fängt an Rollenspiele zu spielen so wie WOW oder keine Ahnung. Was aber garnicht mein Ding ist , mit Elfen und Ritter oder sowas in der richting kann ich nix anfangen. Ich brauch schon ne anständige Wumme und will kein Handbuch lesen bevor ich nen Gegner Umlegen kann.
Mmh...wenn du schnell gefrustet bist und eher ein Anfänger, ist STALKER eigentlich nichts für dich. Da muss man schon einige Male neu laden. :)

Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, aber "Just Cause" bzw "Just Cause 2". Da kannst du zumindest richtig rumballern und hast permanente Action, ohne dass das Ganze zu kompliziert/frustrierend wird.

Aber mit dem Schwierigkeitsgrad bei Spielen ist es eh immer so eine Sache: Mancher findet es leicht, mancher schwer.
Ich z.B. fand "Borderlands" eher zu einfach, als zu schwer.

Aus Egoperspektive fällt mir im Moment nicht mehr viel ein, aber wie wärs mit GTA 4? Oder Mafia 1 & 2? Und dann natürlich das von Mothman erwähnt Just Cause 2. Das ist nicht schwer, sehr abwechslungsreich, absolut Open World und mit ner Menge "Kabumm". Aber halt 3rd Person.
Wenns etwas Rollenspieliger sein darf ist auch DeusEx:Human Revolution nen ganz heisser Tipp, und das wäre wiederum in Egoperspektive.

Mit der Schwierigkeit ist das aber grundsätzlich ne schwierig einzuschätzende Sache. Ich spiele Shooter meist auf dem härtesten Grad und hab oft keine größeren Probleme durchzukommen. Meine Freundin aber verzweifelt bei nem Shooter schon auf "very easy". Ich glaube da kann dir niemand wirklich sagen was vom Schwierigkeitsgrad jetzt angemessen für dich ist.

Zuerst nochmals vielen Dank an alle die hier so fleissig Tipps geben, ich werd mir die Games alle mal ansehen, hätte ja nicht gedacht das so viele Leute was schreiben. Zu dem Schwirigkeitsgrad, naja ich spiel die Games meistens alle auf Leicht durch und seh mir alles in ruhe an, dann Spiel ich meistens ein paar tage später das ganze Nochmal auf Normal oder Schwer kommt immer drauf an. Bei mir kommt halt schnell der Frust auf wenn ich an einer Stelle "hängen" bleibe. Mir gehts nur ums rumballern und Spiel anschauen, ne herausforderung brauch ich nicht.
Ist vieleicht nicht die "Einstellung" die normale Spieler haben aber ich mag es halt so.
Ich hab die Tage die Uncut version von Bulletstorm bekommen, ist zwar auch nicht Open World aber ich hab selten so gelacht in nem Egoshooter. Wer auf diese Splatter Filme Steht sollte sich das Game echt mal ansehen... Lol

Nochmal kurz zu diesen 3te person Shooter, ich find die meist nicht schlecht aber ich mag diese kamera perspektive einfach nicht. Hatte mich riesig auf das neue Future Soldier gefreut hab aber gestern gelesen das es auch 3te person ist, damit fällt das leider auch weg. Ich spiel nur am PC und da mag ich das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst nochmals vielen Dank an alle die hier so fleissig Tipps geben, ich werd mir die Games alle mal ansehen, hätte ja nicht gedacht das so viele Leute was schreiben. Zu dem Schwirigkeitsgrad, naja ich spiel die Games meistens alle auf Leicht durch und seh mir alles in ruhe an, dann Spiel ich meistens ein paar tage später das ganze Nochmal auf Normal oder Schwer kommt immer drauf an. Bei mir kommt halt schnell der Frust auf wenn ich an einer Stelle "hängen" bleibe. Mir gehts nur ums rumballern und Spiel anschauen, ne herausforderung brauch ich nicht.
Ist vieleicht nicht die "Einstellung" die normale Spieler haben aber ich mag es halt so.
Ich hab die Tage die Uncut version von Bulletstorm bekommen, ist zwar auch nicht Open World aber ich hab selten so gelacht in nem Egoshooter. Wer auf diese Splatter Filme Steht sollte sich das Game echt mal ansehen... Lol

Nochmal kurz zu diesen 3te person Shooter, ich find die meist nicht schlecht aber ich mag diese kamera perspektive einfach nicht. Hatte mich riesig auf das neue Future Soldier gefreut hab aber gestern gelesen das es auch 3te person ist, damit fällt das leider auch weg. Ich spiel nur am PC und da mag ich das einfach nicht.

Gib den 3rd Person Shootern mal ne Chance :) Gerade Just Cause 2 trifft so ziemlich genau das, was du so beschrieben hast. Du lässt dir ne Menge guter Spiele entgehen, wenn du dich selbst so limitierst ^^

Zurück