• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele Beratung Open World Egoshooter

shippy74

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.gidf.de
Guten Morgen

Ich wollt mal fragen ob ihr noch andere Spiele / Ego Shooter änlich Far Cry2 oder Fallout3 / Vegas kennt. Zur Zeit sitz ich gerade an Far Cry2 und finde das Spielprinzip und das Spiel echt klasse. Daher wollte ich fragen ob ihr noch so änliche Games kennt die man mal gespielt haben sollte.
Sollte auf jeden Fall in der Ego perspektive sein und man sollte rum laufen bzw fahren können.
Die Titel können auch gerne älter sein , müssen halt nur Spaß machen.

Shippy

Ich glaub Borderlands kann man auch dazu zählen...

Crysis 1 & Crysis Warhead würde ich auf jeden Fall auch mal dazunehmen. Rage ist auch (ziemlich) Openworld, wenn auch durch die Aufträge ziemlich gesteuert.

Cool danke schon mal für die Infos, Crysis hab ich gespielt Warhead kenn ich jetzt nicht und Borderlands hab ich mir gerade eben für nen 10 von der Pyramide gekauft. Stalker kenn ich garnicht da muß ich mich mal schlau machen..

Es gäbe z.B. noch Red Dead Redemption, wenn du auf Western stehst. Oder Call of Juarez, die sind aber nur teilweise offen...
Ansonsten die Crysis-Reihe, Far Cry usw.

naja, nur sollte man sagen, dass das neue Call of Juarez scheiße ist

Oder in Skyrim als Bogenschütze rumlaufen ;)

Western und Skyrim ist jetzt nicht so mein Ding. Bin gerade an Borderlands dran und muß sagen das ich schon lange nicht mehr so nen frust hatte, für nen gelegenheitsspieler ist das mal voll Kacke. Dauert vereckt man da, das Schild und Healht System ist voll fürn Popo und immer wnn man tot war sind meist wieder Gegner da wo man vorher schon alles Sauber hatte. Angeschossene Gegner erholen sich auch viel schneller als man selber. In meinen Augen alles andere als Fair. Wenn das nicht besser wird vom System war es für mich ein absoluter Fehlkauf.

ja ne, das ist auch kein richtiger Shooter sondern auch ein RPG, klar dass die Leute wieder kommen und irgendwie gehts da auch ganz Falsch ran

Na dann gib mir mal ein Tip wie ich das machen soll das ich mit Level 7 vier Gegner mit level 15 auf einmal platt machen soll ?? Bringt ja nix wenn ich dauernd ne mission annehme und sie nicht fertig machen kann weil meine Spielfigur zu schwach ist. Oder soll ich nun 3 Tage durch die gegend fahren und nur diese komischen hunde töten bis ich Level 50 hab? Kann ja auch nicht der Sinn von dem Game sein. In Fallout und farcry2 konnte man ja auch halbwegs Normal die missionen machen.

Wie wärs wenn du erstmal Missionen machst, die auch für deinen Level bzw. halt max. 1-2 Level drüber sind?

Na dann gib mir mal ein Tip wie ich das machen soll das ich mit Level 7 vier Gegner mit level 15 auf einmal platt machen soll ?? Bringt ja nix wenn ich dauernd ne mission annehme und sie nicht fertig machen kann weil meine Spielfigur zu schwach ist.

also Spontan würde ich da jetzt auch eher sagen: garnicht
denn ich muss auch dem jetzt zustimmen:

Wie wärs wenn du erstmal Missionen machst, die auch für deinen Level bzw. halt max. 1-2 Level drüber sind?

Nebenmissionen sind hier eher das Ding, auch ist so straight durch hier eher so spanned wie bei Skyrim
mal ab davon das man auch eh mit 35 zum Ende vom ersten durchgang Overpowerd ist und die Crimson Lance zum Frühstück verspeißt

Borderlands würd ich nur im Coop spielen, ist sonst irgendwie zu träge.

Stalker ist sehr zu empfehlen. Gibt da eine ganze Reihe Spiele, ich würde mit dem ersten Teil "Shadow of Chernobyl" anfangen, evtl. eins der Grafikmods installieren. Es braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit, weil es doch wieder etwas anders ist als typische Shooter, aber dafür ist es halt auch nicht "konsolifiziert", soweit ich weiß eine reine PC Reihe.

Ich werd mir das Stalker mal besorgen, kostet noch 6.99 von Green pepper das ist es mit Sicherheit wert.

ja Borderlands ist so ne Sache, ne menge Waffen, ne Tolle Grafik die mal was anderes ist , auch die open World ist nicht schlecht, aber für mein Geschmack ist es doch recht schwer und irgentwie verliert man dauernd den überblick wo man denn nun genau ist und wo es noch aufträge gibt. Auch die Fahrzeugsteuerung (mit Maus Lenken) ist so ganicht mein Ding. hab mich nach dem letzten Beitrag von mir dann mal auf die Suche gemacht nach neben missionen und bin auch Fündig geworden. Da hätte man in meinen Augen ne übersicht oder ein Symbol gebraucht, ich mag nicht wissen wie viele leute da einige missionen nicht gefunden oder gemacht haben weil sie es nicht wussten. Auf jeden fall kann ich den Hype um das Game leider nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja das sich noch was tut im Gameplay..
ich denk im MP macht das Game richtig Spaß, vom Sp bin ich nach nun 9 Stunden Spielzeit immer noch nicht überzeugt.
Da finde ich persönlich Farcry 2 vom SP viel besser, wenn auch die Gegner etwas schneller wieder auf ihrem Posten stehen. dafür braucht man aber nicht 5 Magazine um nur einen Umzulegen.

Meine Minuspunkte bis jetzt:
- Zu schwer gepanzerte Gegner bei der Menge die da auf einem Haufen rum Gammeln und auf den Spieler warten.
- unübersichtliche Map bzw. Landschaft
- keine Anzeige wo man noch ne Mission machen kann, weder am Teleporter noch auf der Map
- Geschütz nicht wirklich Hilfreich, bis jetzt da innerhalb von 10 Sek wieder weg ohne ernsthaft Schaden anzurichten
- Mangelhafte Steuerung des Panzer, wegen Mauslenkung und beim rückwärtsfahren noch falsch rum.
- kein einstellen der Schwirigkeit möglich, für Einsteiger oder Fun Spieler extrem Frustrierend
- Gegner sind zu schnell wieder da obwohl man die Ecke gesäubert hat sind kurz darauf wieder neue da, fällt extrem bei den hunden auf vor der ersten Stadt, die sind schneller als hasen mit dem Nachwuchs.
-Teilweise missionen wo man was sucht oder nach etwas sehen muß, ohne ne nachfolge Mission, sieht für mich dann so aus das man einfach mal was gemacht hat, hauptsache der Spieler ist beschäftigt...

Ich hab nun nach 9 Stunden immer noch nicht rausgefunden in welchen zusammenhang da nun die ganzen Leute zu dem "schatz" stehen. Find ich bissl komisch da so die Einzelmissionen wie schon geschrieben keinen zusammenhang ergeben.
hab jetzt schon etliche missionen gemacht aber wirklich weiter haben sie mich nicht gebarcht.

Vom SP wäre Borderlands bei mir ein Spiel das bei 65 bis maximal 70 punkten liegen würde.

Aus den oben genannten Gründen kann ich daher nicht nachvollziehen das viele das Spiel so hoch loben und bei Farcry2 haben sich die meisten beschwert.

@prime
Chrome hab ich auch noch aber das bekomm ich leider nicht installiert unter Win7 mit 64 Bit, habs schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Crysis (egal welchen Teil) als open World Shooter bezeichnen 0o?? .. und Borderlans ist mehr ein RPG als ein Shooter ..

Borderlands fand ich eig. sehr gut , gegen Ende wollten wir einfach nur das Spiel durchspielen (habe es zu zweit durchgespielt , und nun auf PC wieder mit ihm begonnen) doch der Spaßfaktor war vorhanden, keine 90/100 jedoch alle male über 80 :-D

Hmm ein Spiel was Far Cry ähnelt kenne ich leider nicht .. ist wohl das einzige der Art ... vllt Postal.. doch ich finde das Spiel einfach nur öde ... ansonsten was in Richtung rpg geht hast du ja hier eine große Wahl. Dem meisten würde ich zustimmen. Doch red dead redemption ist noch nicht mal ein Ego shooter 0o... das ding ist ein GTA im Western look ... :B

PS: Far Cry 3 kommt ja bald raus =D, dann hast du ja schon wieder einen neuen Teil zum zocken.

Ja Borderlands , bin nun Level 28 und hab mich endlich zurecht gefunden in dem Spiel, ist noch nicht alles perfekt aber langsam wirds, hatte noch nie ein Spiel wo ich mich so lange eingewöhnen musste. Ich denk ich werd das durchspielen und im herbst dann nochmal ne neue Runde starten.

Far Cry3 freu ich mich drauf, hoffe nur das die KEIN Dauer Online zwang einbauen, sonst lass ich den Kauf,egal wie gut es ist.

ich würde ja mir bei Borderlands ja noch die DLCs mitnehmen, außer der Underdome Roit

Zurück