• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielabstürze bei Gothic 3

MtotheN

NPC
Spielabstürze bei Gothic 3

Hallo erstmal,
als alter Gothic Fan hab ich mir natürlich gleich am Freitag den 13. Teil 3 der Serie gekauft. Bei der Installation gab es keinerlei Schwierigkeiten, als ich dann jedoch das Spiel startete blieb das Bild schon nach wenigen Minuten stehen.
Danach kehrte mein PC direkt zu Windows zurück, anschließend kam eine Fehlermeldung mit dem Titel "Where is the Guru?", ab dieser Stelle konnte ich nichts mehr machen, ausser den Task-Manager zu öffnen und Gothic 3 zu schließen, mein Spielstand war natürlich weg. So nun sind die min. Anforderungen von Gothic 3 laut Hersteller 1024 RAM, Pentium 4 mit 2 GHz und eine 128 MB Grafikkarte.
Mein Rechner hat zurzeit einen Pentium 4 mit 3 GHz, 1024 DDR2 RAM und eine Geforce FX 5600 mit 128 MB. So jetzt würd ich gerne wissen was ich gegen diese ständige Fehlermeldung tun kann oder ob es einfach nur an der zu schwachen Hardware liegt?
Ich bitte um schnelle Hilfe

AW: Spielabstürze bei Gothic 3

dab2212 am 15.10.2006 16:42 schrieb:
Patch schon installiert?
Patch hab ich gleich am Anfang installiert, hab ich auch schon drangedacht aber des kanns net gewesen sein.

AW: Spielabstürze bei Gothic 3

MtotheN am 16.10.2006 15:39 schrieb:
dab2212 am 15.10.2006 16:42 schrieb:
Patch schon installiert?
Patch hab ich gleich am Anfang installiert, hab ich auch schon drangedacht aber des kanns net gewesen sein.

Mhh ich hatte das auch, bis ich dann aber patch 2 installiert habe, seitdem kommt die meldung nicht mehr.
mfg juli

Zurück