• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicherbestückung beim Abit AV8

• Ersteller Ersteller survivalman
  • Erstellt am Erstellt am
S

survivalman

Gast
Speicherbestückung beim Abit AV8

Ich habe derzeit einen 512MB Riegel (Corsair XMS, 3200, 400MHZ, C2) auf mein Mainboard.
Jetzt möchte ich mir noch 2x 256MB (Dualchannel; Corsair XMS, 3200, 400MHZ, C2) kaufen. Könnte es damit Probleme geben, wenn man Single und Dualchannel RAM's mischt?
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!!!

AW: Speicherbestückung beim Abit AV8

survivalman am 08.03.2005 11:28 schrieb:
Ich habe derzeit einen 512MB Riegel (Corsair XMS, 3200, 400MHZ, C2) auf mein Mainboard.
Jetzt möchte ich mir noch 2x 256MB (Dualchannel; Corsair XMS, 3200, 400MHZ, C2) kaufen. Könnte es damit Probleme geben, wenn man Single und Dualchannel RAM's mischt?
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!!!

Hm, nehm mal an, Du willst wissen ob der Speicher dann immer noch im DC läuft?
Kann Dir jez ned genau antworten, weil ich mich mit AMD Mainboards ned auskenn, aber bei mir hat DC ned hingehaut als ich zu den bestehenden 2x256 (im DC) mal probeweise 1x512 RAM dazugegeben habe. Beim booten kam dann sinngemäß ungefähr die Meldung "Dual Channel aufgrund versch. Speicherplatzbelegungen nicht möglich, blabla"
System rennt dann halt nur "normal"

Zurück