• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicher=ECC Mainboard=nicht ECC

djgreenfire

Anwärter/in
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi leutz,
habe mir diese woche bei vobis-online folgendes gekauft:
Prozessor : Intel®Pentium®Core2Duo 6400@2x 2,133ghz
Mainboard: ASUS P5V-VM Digital Home Series(W-lan,...)
Arbeitsspeicher: Kingston 2x 512Mb 533mhz
Grafikkarte: Gainward Bliss 7600 GT PCX 256Mb (Passiv!!!)560/1400Mhz

habe aber erst als ich das geld überwiesen habe und die bestätigung bekommen habe mir alles angeguckt und habe gelesen das der speicher
ECC ist und das board leider nicht.
Wat nu??funzt das trozdem???
ich habe nur zur info 61€ pro Riegel.habe mal rumgefragt und habe gehört das ecc-riegel wohl viel viel teurer sind und das die wohl nur ecc unterstützen aber auch ohne laufen würde!...??

hat damit schon jemand erfahrung???


greatz2ALL@theBoard

djgreenfire
 
Du hast 14 tage Rückgaberecht. Schreib denen ne Mail das du dich beim RAM vertan hast. Nimm besser DDR2-667. (zb. 2GB von MDT für ca. 130€)

http://www.heise.de/preisvergleich/a159480.html
 
INU-ID am 09.02.2007 20:31 schrieb:
Du hast 14 tage Rückgaberecht. Schreib denen ne Mail das du dich beim RAM vertan hast. Nimm besser DDR2-667. (zb. 2GB von MDT für ca. 130€)

http://www.heise.de/preisvergleich/a159480.html

Mal abgesehen davon dass das o.g. passt, solang es unbuffered ram ist läuft der auch (das Board sollte ECC können ^^ ), nur Registered RAM läuft darauf nich
 
am besten ruf ungehend die hotline an, ob sie es noch vor dem versand ändern können - falls es noch nicht versandt wurde...


und ansonsten überleg dir, ob sich ein rücksenden lohnt, oder ob du nicht jemand findest, der das RAM gebrauchen kann, denn den hin-versand musst du in jedem falle zahlen
 
Digges THX an alle die mir geantwortet haben

hab es eifach ausprobiert da sie den auftrag nicht mehr stornieren konnten und dann habe sie mir die teile geschickt.
hab sie eingebaut und läuft super.

greatz
djgreenfire
 
Zurück