• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Mainboard und Speicher

Lestat21

NPC
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi erstma,

Also ich komm gleich ma zu meiner frage. Und zwar hab ich ein Mainboard das ASUS A7V266-E. Hab nur 256 MB-Speicher drinn. Ich könnte jetzt 2x 512 MB (400 DDR) von nem kumpel bekommen kann ich den Speicher auch auf mein Board machen oda zerstör ich ihn irgendwie, geht das überhaupt oda ist das board vieleicht dann sogar noch langsamer weil das bord ja nur 266 DDR Speicher unterstürtzt? :confused: Weil spiele mit dem Gedanken mir bald ein neues AMD-System zu kaufen und dann kann ich mir ja schon den Speicher sparen..

Vielen dank schon ma für eine Antwort...
 
Lestat21 am 26.01.2005 17:55 schrieb:
Hi erstma,

Also ich komm gleich ma zu meiner frage. Und zwar hab ich ein Mainboard das ASUS A7V266-E. Hab nur 256 MB-Speicher drinn. Ich könnte jetzt 2x 512 MB (400 DDR) von nem kumpel bekommen kann ich den Speicher auch auf mein Board machen oda zerstör ich ihn irgendwie, geht das überhaupt oda ist das board vieleicht dann sogar noch langsamer weil das bord ja nur 266 DDR Speicher unterstürtzt? :confused: Weil spiele mit dem Gedanken mir bald ein neues AMD-System zu kaufen und dann kann ich mir ja schon den Speicher sparen..

Vielen dank schon ma für eine Antwort...
kannst du machen gibt auch keine problem in der regel.. der speicher läuft dann nur mit 266 MHz aber das is ja ergal....
 
Danke erstma für die schnelle Antwort...

Und wie sieht das aus mit der geschwindigkeit? Läuft mein rechner da jetzt langsamer als wie mit dem 256MB speicher? Weil der Speicher ja net voll genutzt wird....
 
nein dein rechner läuft nicht langsamer! :-D
er läuft schneller da du da ja mehr ram drin hast als jetzt! :finger:
der ram wird nur nicht voll ausgelastet!
 
Lestat21 am 26.01.2005 18:09 schrieb:
Danke erstma für die schnelle Antwort...

Und wie sieht das aus mit der geschwindigkeit? Läuft mein rechner da jetzt langsamer als wie mit dem 256MB speicher? Weil der Speicher ja net voll genutzt wird....


gegenfrage, um dir die funktionsweise klar zu machen: fährt ein opel corsa mit 45PS langsamer, nur weil du bei ihm reifen draufziehst, die bis 260km/h zugelassen sind...? :rolleyes: ;)


das RAM "hat" nicht den takt 200Mhz/DDR400, sondern es ist vom hersteller aus für diesen betrieb geeignet. langsamer geht aber immer.
 
Zurück