• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SpeedProbs mit HDD's

AmokAlex

Anfänger/in
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab ein problem mit meinem Festplatten.Erstma mein SYS: E6300@ 2,45GHz,ASUS P5LD2 SE, 2GB Corsair RAM,HDD 1 Maxtor 6 EO40L0 SCSI DiskDrive(40GB) und HDD 2 Samsung HD300LD SCSI Disk Drive (300GB),WinFast2003 Promise Ultra 133 TM2 IDE Controller. Also nun zum Prob wenn ich den PC einschalte dann gibt die Maxtor für ca 10sek. ein kurzes "klaker" von sich das hört dann wieder auf. Dann folgt der systemstart.Nach dem Der IDE Controller erkannt wurde bleibt der Bildschirm erstmal ca 20-30sek. schwarz dann kommt der Windows willkommen bildschirm.Da gönnt sich die HDD auch ma ne kurze Auszeit von ca.20-30sek.
An sich läuft das system eigentlich normal bis auf die tatsache das installationen größten teils erstmal zum anfang ne "pause von einigen sekunden bis zu einer minute einlegen. Ich hab schon alle einstellungen durch geguckt und die sehen alle normal aus.Ich weiß nich mehr weiter.Is kein großes Problem aber es nervt.
 
unpluged am 09.04.2007 12:52 schrieb:
AmokAlex am 09.04.2007 12:50 schrieb:
unpluged am 09.04.2007 12:48 schrieb:
Welchen Treiber verwendest du ? Windows Standart ? nicht gut...
Für den IDE Controller?? Nee da hab ich den mitgelieferten drauf

Vllt sind DIE ONLINE beim Hersteller besser ;)

Hab grad geschaut.Da gibt's keine neueren als den ich drauf hab.
 
AmokAlex am 09.04.2007 13:01 schrieb:
unpluged am 09.04.2007 12:52 schrieb:
AmokAlex am 09.04.2007 12:50 schrieb:
unpluged am 09.04.2007 12:48 schrieb:
Welchen Treiber verwendest du ? Windows Standart ? nicht gut...
Für den IDE Controller?? Nee da hab ich den mitgelieferten drauf

Vllt sind DIE ONLINE beim Hersteller besser ;)

Hab grad geschaut.Da gibt's keine neueren als den ich drauf hab.

Sichere die Daten und tausch die Platte aus. Typisch MAXTOR ;)
 
Zurück