Special - Will Wright: Die Metaphysik des Spieldesigns - Der Vortrag einer Entwicklerlegende

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706671
 

To-be-Loved

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Die Hauptaussage des ganzen Vortrags: "Die Zukunft wird anders sein als heute, Veränderung geht immer schneller vonstatten, und (in Bezug auf Computerspiele) man wird viel mehr mit anderen spielen als nur mit sich selbst."

Dafür brauchts doch keine 70 Minuten o.O
Und denken kann man sich das alles auch.

Ich finds eher unangenehm, wenn die eine mit der anderen Welt "verschmilzt".
 

Kristian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Naja, Will Wright ist hier auf etwas gestoßen, worauf eigentlich jeder denkende Mensch kommen würde wenn man bereit ist alle Aspekte zu betrachten und allem offen gegenüber zu stehen.

Die Chaosforschung ist ein Grundlagen- und Meta-physisches Thema, das viele Wissenschaftler schon seit Jahrhunderten bewegt. Der Großteil der Menschheit ist aber nicht in der Lage so komplex zu denken also tauchen dann hin und wieder Menschen wie Wright auf, die mit ihren Aussagen die Massen faszinieren.

Ich komme aus dem Biotechnologie-Sektor und auch ich habe z.B. feststellen müssen, dass die menschlische, kollektive Intelligenz, die für die Art der Zusammenarbeit einer Gemeinschaft verantwortlich ist, nicht viel höher entwickelt ist als die von einfachen Bakterien. Alles und überall scheint nach einer Formel aufgebaut zu sein, die man noch nicht gefunden hat.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.817
Reaktionspunkte
1.318
"Dieses Video enthält Content von EMI. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

So langsam reicht es mir mit dem ganze Urheberschutzwahn bei youtube.
Fuck EMI! Fuck Sony BMG! Fuck Warner MG! :finger2:
 
Oben Unten