• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Will Wright: Die Metaphysik des Spieldesigns - Der Vortrag einer Entwicklerlegende

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706671
 
Die Hauptaussage des ganzen Vortrags: "Die Zukunft wird anders sein als heute, Veränderung geht immer schneller vonstatten, und (in Bezug auf Computerspiele) man wird viel mehr mit anderen spielen als nur mit sich selbst."

Dafür brauchts doch keine 70 Minuten o.O
Und denken kann man sich das alles auch.

Ich finds eher unangenehm, wenn die eine mit der anderen Welt "verschmilzt".
 
Naja, Will Wright ist hier auf etwas gestoßen, worauf eigentlich jeder denkende Mensch kommen würde wenn man bereit ist alle Aspekte zu betrachten und allem offen gegenüber zu stehen.

Die Chaosforschung ist ein Grundlagen- und Meta-physisches Thema, das viele Wissenschaftler schon seit Jahrhunderten bewegt. Der Großteil der Menschheit ist aber nicht in der Lage so komplex zu denken also tauchen dann hin und wieder Menschen wie Wright auf, die mit ihren Aussagen die Massen faszinieren.

Ich komme aus dem Biotechnologie-Sektor und auch ich habe z.B. feststellen müssen, dass die menschlische, kollektive Intelligenz, die für die Art der Zusammenarbeit einer Gemeinschaft verantwortlich ist, nicht viel höher entwickelt ist als die von einfachen Bakterien. Alles und überall scheint nach einer Formel aufgebaut zu sein, die man noch nicht gefunden hat.
 
"Dieses Video enthält Content von EMI. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

So langsam reicht es mir mit dem ganze Urheberschutzwahn bei youtube.
Fuck EMI! Fuck Sony BMG! Fuck Warner MG! :finger2:
 
Zurück